Knuspermüsli Rezept

Knuspermüsli Rezept, kinderleicht herzustellen, lecker und sehr nachhaltig

Knusper Müsli Rezept, kinderleicht herzustellen, lecker und sehr nachhaltig

Gestern im Bioladen….ein hübscher in Plastik verpackter Kinderjoghurt. Doppelstöckig, unten Vanille oben Knuspermüsli. Nach einigen Diskussions Minuten, Tränen, und Alternativvorschlägen konnte der Joghurt an Ort und Stelle bleiben. Wir kauften Vanillejoghurt im Glas  eine Haferflocken Getreidemischung um das Knuspermüsli selber zumachen. Ich denke wir als Eltern sollten immer versuchen unseren Kindern ein nachhaltiges Leben vorzuleben, klar manchmal mag es von außen betrachtet hart sein, zu beobachten wie ich diese Dinge verbiete. Aber im Umkehrschluss haben wir zu Hause gemeinsame Zeit verbracht und etwas schönes zusammen gemacht, nämlich ein eigenes Knuspermüsli! Es gibt eben immer mehrere Betrachtungsweisen, das dürfen wir alle niemals vergessen.

Knuspermüsli Rezept für Kinder

Gesagt getan, unser 4 Järiger Sohn hat gestern zum Ersten Mal sein eigenes Müsli hergestellt. Tatsächlich gibt es hier auf dem Blog einige Müsli Rezepte aber kein einfaches Knuspriges süsses Müsli ohne viel drum und dran, das muss sich natürlich ändern, also kommt hier nun das Rezept für euch.

Knusper Müsli Rezept, kinderleicht herzustellen, lecker und sehr nachhaltig

Knuspermüsli Rezept ihr braucht:

  1. 500-800g Haferflocken oder Getreidemischung (z.B. Hafer, Gerste, Dinkel)
  2. 3 große Löffel Fett (Kokos oder Sonnenblumenöl )
  3. 2 Löffel Honig
  4. 1 Löffel Agavendicksaft

Knuspermüsli Rezept so wird es geamacht:

  1. Die trocken Zutaten in einer großen Schüssel mischen
  2. Die flüssigen leicht erhitzen, so dass sie sich gut miteinader verbinden
  3. diese Mischung nun in die Schüssel  dgießen und alles gut vermengen.
  4. Das Müsli nun gleichmäßig auf einem oder zwei Backblechen verteilen und 20 Minuten bei 160° (Umluft) backen.Bis es goldbraun ist!
  5. Fertig

 

Wir wünschen euch viel Freude beim kochen und backen.

Alles Liebe, Rebecca und die Elfenkinder

 

Tipp :

Andere Müsli Rezepte vom Blog!

  1. Bircher-Müsli Rezept
  2. Schoko Müsli
  3. Müsliriegel Rezept
  4. Schoko Granola ohne Zucker
  5. Mango Granola Bowl Frühstück Rezepte
  6. Kokos Granola Rezept
  7. Fruchtjoghurt einfach mal selber machen

2 Kommentare

  1. Hallo Rebecca,
    ich stehe oft vor genau dem gleichen Problem: ich mag nicht gerne verbieten, aber manchmal sind die Diskussionen so anstrengend… Zum Glück finde ich meistens, wie du oben auch beschrieben hast, Alternativen mit denen wir alle glücklich sind – auch wenn es oft nicht leicht ist!

  2. Barbara Wüst

    Wie toll, liebe Rebecca. Danke für die Beschreibung des Rezepts. Das werde ich gleich am Wochenende einmal testen. Dank deiner Story gestern, hast du mich noch einmal sehr zum Nachdenken gebracht. Wie lange hält sich das Müsli in einem geschlossenen Glas? Hast du da Erfahrungen? Einen lieben Gruß, Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.