Vollmond im Wassermann 2023

Vollmond im Wasserman

Der Supermond im Wassermann, der am 1. August 2023 um 20:31 Uhr seinen Höhepunkt erreicht, verspricht eine Zeit des Wandels und der intensiven Emotionen. Wassermann ist ein Luftzeichen, das für Innovation, Unabhängigkeit und das Streben nach Freiheit steht. Unter diesem Einfluss werden wir dazu ermutigt, unsere persönlichen Grenzen zu erweitern und uns von konventionellen Denkweisen zu lösen. Dieser Vollmond wird als “Supermond” bezeichnet, da er sich in seiner Umlaufbahn der Erde näher befindet als übliche Vollmonde, was seine energetische Wirkung verstärkt. Er ist somit auch für dein Auge viel sichtbarer. Diese Energie kann dazu führen, dass wir uns unserer tiefsten Wünsche und Ängste bewusst werden und uns dazu ermutigen, neue Wege einzuschlagen und unsere Visionen zu verwirklichen.

Gleichzeitig fördert der Vollmond in Wassermann das Bedürfnis nach Gemeinschaft und Zusammenarbeit. Es ist eine Zeit, in der wir uns stärker mit unseren sozialen Kreisen verbinden und gemeinsam nach neuen Ideen und Lösungen suchen können. Kreativität und Originalität stehen dabei im Vordergrund, und es könnte auch eine Zeit sein.

Löwe Energie zum Schnitterinnenfest

Der Vollmond iim luftigen Wassermann steht im Gegensatz zur Sonne im Zeichen Löwe, da Wassermann für die Gemeinschaft und das Kollektiv steht, während der Löwe die Energie des Selbstausdrucks und des Individuellen symbolisiert. Dieser Kontrast zwischen Wassermann und Löwe bringt eine Gelegenheit zur Balance zwischen dem Bedürfnis nach persönlicher Anerkennung und dem Wunsch nach Zusammenarbeit mit anderen.

Da der Vollmond im Sommer stattfindet, während das Schnitterinnenfest (Lammas) gefeiert wird, ist dies eine Zeit, in der wir die Früchte unserer Bemühungen ernten können. Es ist eine Zeit der Fülle, in der wir die Ergebnisse unserer Anstrengungen sehen und feiern können. Wir werden ermutigt, unseren inneren Leuchtturm zu finden und unsere Gaben und Talente der Welt zu präsentieren, während wir gleichzeitig im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Gemeinschaft handeln. Der erste Schritt geht Hand in Hand mit der Energie des Erntens und des ersten Schnittes. Dieser Vollmond fordert uns auf, mutig zu sein und uns auf neue Abenteuer einzulassen. Es ist eine Zeit des Wachstums und der Entfaltung, in der wir uns auf unbekanntes Terrain begeben und uns von alten Begrenzungen befreien können. Indem wir den ersten Schritt wagen, öffnen wir uns für neue Möglichkeiten und Erfahrungen, die uns auf unserem Weg der Selbsterkenntnis und des persönlichen Wachstums bereichern werden.

Erdender Aspekt am heutigen Tag und auch in den Folgenden

Heute ist ein wundervoller Tag, um dich mit der erdenden Energie zu verbinden und in deiner Authentizität aufzublühen. Obwohl der Wassermann-Vollmond eine starke Betonung auf innovative und luftige Aspekte legt, kannst du auch die erdverbundenen Elemente nutzen, um deine Energien bewusst auf das Wesentliche auszurichten. Nimm dir Zeit, um zu überlegen, wo du in deinem Leben aufblühen möchtest. Welche Bereiche könnten eine tiefere Verbindung zur Erde und zu deiner inneren Weisheit nutzen? Achte darauf, dass deine Visionen und Ziele nicht nur in der Luft schweben, sondern fest in der Realität verankert sind. Denke daran, dass du deine Träume in die Tat umsetzen kannst, indem du bewusst Schritte in Richtung deiner Ziele unternimmst.

Authentizität ist eine wichtige Qualität, um dein wahres Selbst zum Ausdruck zu bringen. Frage dich, wo du in deinem Leben ehrlicher sein kannst – sei es in Beziehungen, im Beruf oder bei der Verfolgung deiner Interessen. Wenn du deine wahre Essenz ausdrückst, kannst du aufblühen und eine tiefere Verbindung zu dir selbst und anderen herstellen.

Ein Brot zu backen und es der Mutter Erde als Geste der Dankbarkeit und Verbundenheit zu schenken, ist eine wundervolle Möglichkeit, die erdende Energie zu nutzen. Dieser Akt symbolisiert deine Anerkennung für die Geschenke, die du von der Erde erhältst, und zeigt deine Bereitschaft, deine Verbindung zur Natur und deiner Weiblichkeit zu ehren.

Während du das Brot vergräbst, kannst du positive Absichten und Wünsche für dich und andere aussprechen. Dieser Akt des Gebens und Segnens ermöglicht es dir, einen Raum der Fülle und des Wachstums zu schaffen, in dem das, was aus dir heraus wachsen möchte, genährt und unterstützt wird. Indem du dich bewusst mit der erdenden Energie verbindest und deine Visionen mit authentischem Handeln verbindest, kannst du in Harmonie mit den luftigen und aufsteigenden Energien des Wassermann-Vollmonds leben. Nutze die Kraft des Tages, um dich zu erden, aufzublühen und deine Herzenswünsche zu verwirklichen.

Weitere Konstellationen

Das Sonne-Mond-Quadrat zu Jupiter bringt eine Mischung aus positiver Energie und möglichen Herausforderungen mit sich. Es kann eine Zeit sein, in der unsere Emotionen und unser Selbstausdruck im Konflikt mit unserem Streben nach Wachstum und Erfüllung stehen. Das Quadrat fordert uns auf, unsere Visionen und Träume zu vertrauen, aber auch darauf zu achten, dass wir nicht übermäßig ambitioniert oder unrealistisch werden.Jupiter symbolisiert Expansion, Wachstum und Optimismus. Unter seinem Einfluss sehnen wir uns nach Erfolg und möchten unsere Ziele erweitern. Das Quadrat zum Sonne-Mond-Aspekt bringt unsere inneren Bedürfnisse und Wünsche in Konflikt mit unseren äußeren Ambitionen. Es kann zu Spannungen führen, wenn wir versuchen, uns selbst zu übertreffen oder unsere Visionen zu erzwingen, ohne auf unsere emotionalen Bedürfnisse und Grenzen zu achten.

Die Botschaft dieses Aspekts ist, dass es wichtig ist, unseren Visionen und Träumen zu vertrauen und uns auf Wachstum und Expansion einzulassen. Es ist in Ordnung, groß zu denken und nach Erfolg zu streben, aber gleichzeitig sollten wir darauf achten, nicht zu viel auf einmal zu wollen und uns zu überfordern. Es geht darum, einen gesunden Mittelweg zu finden, in dem wir unsere Visionen verfolgen und unser Potenzial entfalten, aber auch auf uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse achten.

Es ist eine Zeit, in der wir uns selbst gut beobachten und ehrlich reflektieren sollten. Fragen wir uns, ob unsere Ziele und Wünsche im Einklang mit unseren tiefsten Überzeugungen und Werten stehen. Wenn ja, dann ist es eine Zeit, um mutig voranzuschreiten. Wenn nicht, sollten wir unsere Visionen überdenken und möglicherweise Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass unser Streben nach Wachstum und Erfolg mit unserem inneren Wesen in Einklang steht.

Insgesamt ist das Sonne-Mond-Quadrat zu Jupiter eine Gelegenheit, unsere Visionen zu festigen und in Richtung Wachstum zu gehen, aber immer mit Bedacht und einem ausgeglichenen Ansatz. Vertraue auf deine Intuition und sei dir bewusst, dass das Streben nach Erfolg auch mit Achtsamkeit und Selbstfürsorge einhergehen sollte. Indem du deine Ambitionen mit einem gesunden Maß an Realismus verbindest, kannst du deine Ziele erreichen und gleichzeitig in Harmonie mit dir selbst bleiben.

Pluto-Quadrat zur Mondknotenachse

Das Pluto-Quadrat zur Mondknotenachse ist ein kraftvoller Aspekt, der eine tiefgreifende Veränderung und Transformation in unserem Leben anzeigt. Es fordert uns auf, uns zu entwickeln und uns neuen Prozessen zu öffnen, auch wenn es bedeutet, dass wir uns von alten Mustern, Gewohnheiten oder sogar Menschen und Situationen trennen müssen. Pluto ist ein Planet, der mit dem Prinzip von Tod und Wiedergeburt in Verbindung gebracht wird. Er bringt Themen ans Licht, die tief in unserem Unterbewusstsein verborgen sind, und fordert uns auf, uns mit unseren Schatten und ungelösten Emotionen auseinanderzusetzen. Dieser Prozess kann oft schmerzhaft sein, aber er ermöglicht uns auch, aus der Asche unserer alten Selbst hervorzugehen und wiedergeboren zu werden, gestärkt und transformiert.

Das Quadrat zur Mondknotenachse deutet darauf hin, dass diese Transformation und Entwicklung mit unserer Lebensaufgabe und unserer karmischen Reise verbunden ist. Die Mondknotenachse repräsentiert die Entwicklung unserer Seele über mehrere Leben hinweg. Pluto drängt uns, uns unseren karmischen Mustern zu stellen und alte Verhaltensweisen und Glaubenssysteme loszulassen, die uns daran hindern, unsere wahre Bestimmung zu leben.Um diesen Prozess der Transformation zu meistern, ist es wichtig, Vertrauen in unsere eigene Handlungsfähigkeit zu haben. Wir müssen uns ermutigen, uns den Herausforderungen zu stellen, die uns Pluto vor die Füße wirft, und uns bewusst dafür entscheiden, uns zu entwickeln und zu wachsen. Dies erfordert Mut, da wir uns möglicherweise von dem trennen müssen, was uns bisher vertraut war und uns in einer vermeintlich sicheren, aber unflexiblen Position gehalten hat.

Letztendlich ist das Pluto-Quadrat zur Mondknotenachse eine Einladung, uns zu entwickeln, mutig zu sein und den Phönix in uns zu entfesseln, der aus der Asche unserer Vergangenheit aufersteht. Indem wir uns den Herausforderungen stellen und uns für Wachstum und Heilung öffnen, können wir unsere Lebensaufgabe erfüllen und unsere Seele auf ihrer Reise voranbringen.

Fragen, die du dir während des Wassermann-Vollmonds stellen kannst

  1. Welche langfristigen Ziele und Visionen habe ich für mein Leben, und wie kann ich diese während dieser Zeit des Wandels und der Transformation weiterentwickeln?
  2. In welchen Bereichen meines Lebens spüre ich den Ruf nach Unabhängigkeit und Freiheit? Wie kann ich mehr Raum schaffen, um meine Individualität auszudrücken und mich selbst zu entfalten?
  3. Welche sozialen oder humanitären Themen sind mir wichtig, und wie kann ich mich aktiv in meiner Gemeinschaft oder auf globaler Ebene engagieren, um positive Veränderungen zu bewirken?
  4. Welche alten Denkmuster oder Gewohnheiten hindern mich daran, meine volle kreative und innovative Kraft zu entfalten? Wie kann ich mich davon lösen, um neue Wege zu beschreiten?
  5. Welche Emotionen und tiefen Wünsche kommen während dieses Supermond Vollmonds in mir hoch, und wie kann ich diese nutzen, um mich selbst besser zu verstehen und weiterzuentwickeln?
  6. Welche Beziehungen in meinem Leben fördern meine persönliche Freiheit und mein individuelles Wachstum? Welche Beziehungen könnten mich hingegen in meinem Streben nach Selbstentfaltung einschränken?
  7. Welche Schritte kann ich unternehmen, um mich von alten Ängsten, Sorgen oder emotionalen Blockaden zu befreien und mich für neue Möglichkeiten und Chancen zu öffnen?
  8. Wie kann ich während dieser Zeit des Wassermann-Vollmonds eine stärkere Verbindung zu anderen Menschen in meiner Umgebung herstellen und meine Unterstützung für die Bedürfnisse der Gemeinschaft zeigen?
  9. Welche Bedeutung hat für mich persönlich das Gleichgewicht zwischen individueller Anerkennung und dem Streben nach Zusammenarbeit mit anderen? Wie kann ich diese beiden Aspekte in Einklang bringen?
  10. Welche neuen Ideen oder Projekte könnte ich während dieser Zeit in Angriff nehmen, um meine Kreativität und Originalität auszuleben und mich persönlich weiterzuentwickeln?
Tipp:
Sammelt heute eine Handvoll Kräuter und Blumen: Beifuss, Reinfarn, Salbei , Nachtkerzen, Minze , Johannsikraut