Über uns

Ich bin Rebecca Lina und freue mich, dass ihr da seid! In unserer Welt geht es um die Schönheit im Alltag und das Leben mit Kindern. Wir gestalten es nachhaltig, natürlich und immer mit dem Sinn für kleine, feine Besonderheiten. Diese Seite ist eine Liebeserklärung an alles, was mich ausmacht, was ich liebe und was uns umgibt.

Meine Kinder und mein Muttersein,
meine Arbeit als Designerin,
meine Arbeit als Autorin,
und mich als Schauspielerin in Form meiner Videos.
Hier verbindet sich alles und geht Hand in Hand
Hier findet ihr die Themen, die mir mein Leben bieten: vom kreativen Familienleben mit nähen, basteln, werkeln, über bewusstes Kochen und Backen mit einer Schwäche für Schokolade, bis hin zu alternativen Heilmethoden als natürlichen Umgang mit kränkelnden Kindern. Ich teile mit euch Lifestylethemen, meine Art der Erziehung mit einem Augenmerk auf Attachment Parenting, Waldorfpädagogik und Montessorie. Mit uns könnt ihr eintauchen in unseren wilden Mix aus einem Urbanen grünem Leben, das Leben als Workingmom und unseren Reisen in ferne Welten. Mit den Briefen an meine Kinder lasse ich euch teilhaben an meinen Gefühlen und Gedanken als liebende Mama..
Mein kreatives Schaffen nimmt natürlich auch Form in unserer Kinderkleidung an. Diese findet ihr in unserem Shop, und könnt euch so ein wenig unsere Zauberwelt nach Hause holen. Weitere kreative Ideen habe ich in meinem Buch gebündelt und teile ich natürlich auch auf dem Blog.
Ich liebe gutes leckeres Essen und versuche täglich meine Familie mit biologischem Essen zu verwöhnen. Mein Herz schlägt gleichermaßen für Schokolade wie für die sogenannten „superfoods“ und ich versuche die natürliche Balance zu finden zwischen Genuss und gesundem Leben. Ich mag keine Dogmen und all mein Tun geschieht aus dem Bauch heraus. Von daher mischen sich hier auch manchmal Themen, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so gut zusammenpassen. Schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Alles liebe
Eure
Rebecca Lina

Es sind die kleinen Dinge, die uns bewegen.

Über unsere Mode Laenael by Elfenkind

Biologische Kleidung für alle verträumten, wilden, freien, elfenhaften Mädchen und Peter Pans der Menschenwelt.

Laenael by Elfenkind ist ein Modelabel aus Berlin, bei dem alles nachhaltig und fair in Deutschland produziert wird. Meine Stoffe werden nach GOTS extra für euch gewebt, gefertigt und biologisch gefärbt. Jeder Stoff und jede Farbe ist mit viel Liebe zum Detail ausgesucht und zusammengestellt. All die Dinge, die ich kreiere und designe kommen direkt aus meinem Herzen. Sie sind dafür bestimmt die Kinder und die Menschen um sie herum zu beglücken. Meine Mode soll die Zeit überdauern und Teil der ganzen Familie sein. Lieb gewonnene Kostbarkeit, die mitwachsen, weitergegeben und vielleicht noch für die Enkelkinder weggelegt werden. Da ich besonders viel Wert darauf lege, dass meine Sachen nachhaltig sind, versuche ich in jeder Kollektion die Kollektionsteile so zu gestalten, dass sie untereinander zusammenpassen und auch gut mit anderen Dingen aus eurem Kleiderschrank kombinierbar sind. Auch mit vorangegangen Laenael Elfenkleidern. Von daher ist alles schlicht und einfach gehalten, aber immer mit kleinen Besonderheiten auf den zweiten Blick. Meine Linie ist so aufgebaut, dass sie lange mitwächst und das ganze Jahr über getragen werden kann. So braucht ihr eigentlich nie besonders viele Teile von uns, aber Eure Kinder sind trotzdem zuckersüss angezogen. Manchmal ist weniger mehr. Es kann also im Winter einfach noch mal eine Hoodie und eine Legging dazu gekauft werden, und schon hat man ein neues Outfit – die kurze Sommerhose kann über der Legging weiter getragen werden! Aus meinen Kleidern sollen die Kinder heraus- und nicht hineinwachsen. Alles ist so geschnitten und genäht, dass euch euer neues Lieblingsteil lange lange begleiten wird. Wichtig ist, immer die für euer Kind richtige Größe zu kaufen. Nicht größer, denn sonst ist es auf jeden Fall zu groß! Kleidung von Laenael by Elfenkind unterstreicht die Schönheit der kleinen und großen TrägerInnen  ohne aufdringlich zu sein. Sie drängelt sich nicht in den Vordergrund, sondern soll zum Strahlen bringen. Sie engt nicht ein und ist gut bespielbar. Sie ist modisch, aber soll niemals schon nach nur einer Saison nicht mehr geliebt werden. Von daher wähle ich sanfte Farben, die sich natürlich in ihre Umgebung einfügen und dennoch besonders sind. Schaut euch gerne um in meiner-unserer Welt und lasst euch verzaubern! Ich freue mich, dass ihr da seid!

Von Herzen alles liebe,

Rebecca & ihre Elfenkinder