Lipgloss Rezept & Geburtstags Idee

Ihr Lieben,

mir ist gerade aufgefallen,das ich noch keine einzigen unserer schönen Kindergeburtstage auf dem Blog gezeigt habe ! (und ihr könnt ihr glauben, jeder für sich war unglaublich schön ) Ich denke fast da liegt daran das wir an diesen Tagen absolut im hier und jetzt und vor allem ganz dicht beieinander sind. Wir sind also ganz viel im innen und wenig im außen, von daher bekommt ihr auch gar nicht so viel davon mit. Außer hier und da mal ein kleines Bildchen der Vorbereitung auf den großen Tag.Von daher gibt es heute das eine oder andere vielleicht inspirierende Bild für euch und auch das von vielen gewünschte Lipgloss Rezept für kleine und große Menschen.

Also wir hatten im letzten Jahr eine Übernachtungs Party mit  einer rosafarbenen Regenbogentorte, selbstgemachter Limonade ( Rezept hier ) , jedes Kind hatte ein eigenes schönes Trinkglas und es gab selbstgemachte Pizza (jedes Kind hatte ein eigens rundes Pizza Brettchen und konnte dort den eigenen Namen mit einem Brennstab eingravieren)  alle Mädchen bekamen eine Baumwoll Beutel den wir vorher gestempelt haben und darin waren

*Eine Schlafmaske (gibt es im Drogeriemarkt)
*Ein kleines Döschen mit Goldtröpfchen (ich habe abends mit jedem Kind ein Fingerspiel gemacht mit dem Öl/Creme damit sie besser einschlafen können )
*Schokoladen Linsen (denn wir haben ein Mitternachtsmahl gemacht….bzw. natürlich nicht, denn alle haben Seelig geschlafen
*Lippenbalsam Behälter damit wir morgens noch den Lipgloss gemeinsam machen können.
*Einen Flummi um die Mädchen am nächsten inkl. Beschäftigung in der Hand  nach draußen schicken können

Es war ein total schönes Fest, die Kinder waren sehr entspannt , fröhlich und glücklich in den Stunden bei uns. Morgens um 6:00 wurde ich davon geweckt das 6 Glocken klare Mädchen Stimmen Happy Birthday für Laéna gesungen haben und genauso aufgeregt waren wie das Geburtstagskind selber ♥

Lipgloss selber machen, Rezept

 

Ihr braucht (ich habe alle Produkte für direkt verlinkt…einfach drauf klicken )

Zutaten für 2,5 Lipgloss Behälter also einfach hochrechnen  wenn ihr mehr braucht;:

1/2 Teelöffel Bienenwachs

1Eßlöffel Jojobaöl

1 Eßlöffel Mandelöl

1Teelöffel Sheabutter

1 Teelöffel Kakaobutter

Wenn ihr möchtet noch 2 Tropfen Mandarinenöl von Primavera

Die originalen Lipgloss Behälter oder  durchsichtige Glas Töpfchen

So wird es gemacht:

Alle Zutaten klar aufschmelzen,in die Glastiegel füllen fertig ! Wenn ihr die Lipgloss Plastik Behälter benutzten möchtet müsst ihr ein wenig abwarten und das Öl erst mal abkühlen lassen, damit das Plastik nicht schmilzt ,wenn es mit dem heißen Öl in Berührung kommt. Wenn alles im richtigen Behälter ist kurz im Kühlschrank abkühlen lassen und danach könne die Kinder ihr Lipgloss z.B. noch mit Maskingtape verzieren.

So ihr Lieben ,der kranke Nael wacht bestimmt gleich bestimmt wieder auf und möchte Mamaliebe und Pflege! Von daher hör ich jetzt mal schnell auf!

Alles liebe Rebecca

*Extra Tipp !!! Ihr könnt auch einfach ein anders Öl nehmene da ihr zu Hause habt z.B. das Calendula Baby Öl von Weleda , Kakaobutter gibt mitlerweile auch oft im Supermarkt oder Bioladen und auch die Sheabutter lässt sich duch Kokosfett ersetzen ! Dieser Tipp ist vor allem für die beiden Gbeurtstagsmädchen die am Wochenende feiern und ganz schnell alles bestellen müssen! Liebe Shanthi und liebe Paula ich wünsche euch eine ganz schönes Fest!

*Extra Tipp Farbiges Lipgloss! Wenn ihr eine Farbe mit reinnehmen möchtet neghmt das Rezept vom Wind und Wetter Balsam, gebt Lebensmittelfarbe mit in die Waserphase hinein und ihr könnt rosa Lipgloss herstellen♥

Selbstgeamchtes Lipgloss für den Kindergeburtstag

10 Kommentare

  1. Liebe Rebecca. Wie zauberhaft. Vielen Dank für das tolle Rezept und die wirklich traumhafte Idee für einen Kindergeburtstag. Du bist so eine Inspiration. Wirklich. Ich lese so gerne von dir und deiner er Familie und probiere ganz viel danach aus. Danke, dass du deine Ideen mit uns teilst. Liebste Grüße aus den USA, Nina

  2. Huhu…..ich würde mir wünschen noch mehr Kindergeburtstagsinspiration zu bekommen! Wunderschön! Gute Besserung an den Kleinen.

  3. Hallo liebe Rebecca!

    Eine wirklich tolle Idee. Ich werd das Rezept für den Lipgloss in den Nächten Tagen mal ausprobieren. Wie lange ist die Rezeptur nach der Herstellung denn ungefähr haltbar?

    Ganz liebe Grüße und Genesungswünsche schicke ich Euch!

    Herzlichst
    Simone

  4. Hallo Rebecca,
    das ist wirklich ein ganz zauberhafter Post. Du bist wirklich eine süße Mama.
    Ich habe eine Frage: weisst du on man den LippenBalm mit Lebensmittelfarbe leiht einfärben kann?

    Lieben Gruß

    • Leider geht es nicht (habe ich versucht ) aber du könntest das Rezept vom Wind und Wetter Balsam nehmen und die Lebensmittelfarbe in die Wasserphase mit hineingebn …alles liebe Rebecca

      • Habe gelesen man kann auch Rote Beete Pulver zum Färben von Lipgloss/Balsam nehmen, also ohne Wasserphase… Werde das mal probieren und berichten. Liebe Grüße, Kathrin

    • Du kannst etwas von deinem Lippenstift abschneiden und mit schmelzen und schon hast du etwas Farbe….

  5. Hallo liebe Rebecca,

    welche Creme habt ihr für das Goldtröpfchen benutzt. Ich möchte das Ritual gern bei unserer Geburtstagsparty mit aufnehmen und möchte lieber Creme benutzen.

    Herzlichst, Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.