RIESEN SEIFENBLASEN REZEPT UND ANLEITUNG

 

Ihr Lieben,

unser wunderschönes Hochzeitswochenende liegt hinter uns, dazu werde ich auch auf jeden Fall noch so einiges schreiben von Deko bis DIY Blumenkranz und noch viel mehr aber ich beginne heute mit unserem wunderbaren Rezept für Riesenseifenblasen. Denn wir hatten etwa 50 Kinder auf der Hochzeit die beschäftigt werden wollten, dafür habe ich mir zum einen Hilfe geholt von meiner lieben Freundin Joana alias Fräulein Feiertag und ihrem zauberhaften Team und wir haben Seifenblasenflüssigkeite selber gemacht,denn zum einen sind die man fertig kaufen kann nicht richtig gut und auch echt fürchterlich teuer ! Es kann so einfach sein, man muss nur wissen wie ! Laéna und ich haben ein wenig rumprobiert, die tollen Seifenblasen Elfen, die überall in der Stadt stehen und Kinder beglücken nach ihren Rezepten gefragt und dabei ist das für uns zauberhafte Riesenseifenblasen Rezept raus gekommen….schnell einfach

und gut. Viel Freude damit !

So wird es gemacht :

*1Liter  Wasser
*80 ml Fairy Ultra (Original)! Es geht nur damit mit dem aus     dem Bioladen braucht ihr es gar nicht versuchen ;)
*1-2 TL Kleister 
*1TL Zucker
*zwei Rundhölzer oder Bambusstäbe ( Baummarkt )
*eine  Baumwollschnur/Kordel 
*eine Mutter oder Unterlegscheibe zum beschweren der Kordel
*eine große Schüssel bzw. eine leere große Flasche (z.B. Weichspühler, WC Reiniger ect.)

(ich habe euch mal alle Sachen Direkt verlinkt, einfach klicken)

Einen Stab habe ich gekauft und finde ihn gerade für super toll! den findet ihr hier Kinderstab (klick)

Zubereitung: Den Kleister und Zucker im Wasser auflösen, anschließend das Spülmittel dazu geben – fertig! Ich mische es direkt in der Flasche an (ich habe eine Flasche mit Sicherheitsverschluss benutzt also Z:B Chlor )

Alles alles liebe Rebecca

 

 

13 Kommentare

  1. Einfach herrlich! Riesendank für das Rezept zu den famosen Seifenblasen. Ich freue mich schon auf die Glücksmomente mit meinem Kind.

  2. Oh wie toll. Das hört sich ja super einfach an. Danke für das Rezept.

  3. Danke für das Rezept
    Das werde ich mit meinen Kitakindern mal ausprobieren. Fas bringt sicher viel Spaß.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

  4. Hey danke für das tolle Rezept. Gibt es noch einen Trick beim binden des stricks? Meine blasen werden zwar Schön groß aber lösen sich nicht und fliegen herum…

  5. Vielen lieben Dank für dieses tolle SeifenblasenDIY?
    Hab es heute mit meinen zwei Mädels gemacht und es hat super geklappt und sie waren begeistert! Vielen Dank für all deine Mühe

  6. Katharina Schmelting

    Irgendwie will es bei uns nicht funktionieren… habe alles nach Anleitung zusammen gekippt. Braucht es noch etwas zieh-Zeit?

  7. Danke für das tolle Rezept. Ich nutze fast dasselbe Rezept. Ich gebe noch eine Prise Guarkernmehl dazu. So werden die Seifenblasen noch stabiler.

  8. Justus Vellguth

    Hallo Rebecca,
    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch. Ich hatte noch eine Frage zu eurer Hochzeitslocation, da ich selber bald heiraten werde und mein Mann und ich suchen noch einen perfekten Platz für unsere Traumhochzeit. Bitte schreibe mir bitte die Adresse und evtl. eine Empfehlung, wie ihr es fandet
    Liebe Grüße Justus und Laurin

Kommentare sind geschlossen.