Thymian Hustensaft Rezept

Thymian Hustensaft selbermachen

Geliebtes Thymian Hustensaft Rezept!

Ich  habe am Wochenende Thymian-Sirup selbstgemacht, da Nael einen echt schlimmen festen Reizhusten hat und ich irgendwie dachte ich, ich  probiere es mal mit Thymian, denn es ist ja auch als Tee ein sehr gutes Mittel gegen Reizhusten.Ich dachte mir das ich nicht die Einzige bin die sich  gefragt wie man  Thymian Sirup selber machen kann und da sich unseres nun wirklich gut bewährt hat und Thymian Hustnesaft auch schon für Kleinkinder gut geeignet ist schreibe ich euch heute mal das Rezept auf.

Dieses Sirup Rezept eignet sich sehr gut für kleine Kinder, denn es ist so schön süß! Und für uns Mütter ist es ein schnelles einfaches Thymian Hustensaft Rezept, das auch mit kranken Kind auf dem Arm hergestellt werden kann.

Hustensaft selber machen

 

 

Thymian Hustensaft Rezept!

Zutaten:

1Bund  getrockneter oder frischer Thymian

Zitronensaft aus einer unbehandelten Zitrone

250 ml Honig z.B. von Alnatura

Zubereitung: Thymian mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und für 15 Minuten ruhen lassen.Nun den Sud durch ein Mulltuch oder Nussbeutel geben in eine Kochtopf filtern. Zu der Flüssigkeit den  Zitronensaft sowie den Honig hinzufügen.Das Ganze wird 20 Minuten bei schwacher Hitze geköchelt. Nun ist der Sirup fertig.Ich habe ihn in ein Apotheken Glas abgefüllt und verabreiche Nael 3x am Tag einen kleinen Löffel. Und wir bereiten in der Winterzeit oft eine  Punch zu den es zum Nachmittagstee gibt, ein Löffel Thymian Honig schmeckt ganz wunderbar darin♥

Alles alles liebe Rebecca

Das Dymo Omega Etikettenprägegerät ist von *Amazon

Es gibt auch noch andere Artikel zu dem Thema wenn ihr mögt:

Schnell wieder gesund Teil 1

Schnell wieder gesund Teil 3 :Tipps bei Mitelohrentzündung

Das Husten Thema scheint für alle immer und immer wieder ein großes Thema zu sein, schaut von daher auch gerne noch mal den Artikel zu den selbstgemachten Bienenwachswickeln (klick) und dem Tymianbalsam(klick) an. Morgen kommt noch ein weiteres tolles neues Rezept für einen Hustensaft der allerdings etwas mehr Zweit braucht, von daher schlage ich vor ihr macht erst mal den Thymian Hustensaft und dann danach den Salbei Hustensaft den ich euch morgen zeige. Und es gibt auch schon Rezept für einen Fenschelhonig (klick)

Das Dymo Omega Etikettenprägegerät ist von *Amazon

Alles alles liebe Rebecca

♥Dieses Hausmittel gegen Husten ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt.  Die Rezepte hier sind sorgfältig erarbeitet, dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann nicht für irgendwelche Nachteile oder Schäden, die aus den hier gegebenen Hinweisen eventuell entstehen, eine Haftung übernehmen. Thymian in starker Konzentration sollte außerdem bitte nicht in der Schwangerschaft Verwendung finden. Honig  sollten Babys unter einem Jahr besser nicht gegeben werden, da die Gefahr des Säuglingsbotulismus besteht!

 

 

*Makierte links sind Amazon Affiliate Links !

21 Kommentare

  1. Pingback: Unsere liebsten Weihnachtsgeschenke für Babys und Kleinkinder • MINI AND ME

Kommentare sind geschlossen.