Fussball Tor aus Holz bauen | Anleitung Fussballtor bauen

Ein schönes schlichtes Fussballtor aus Holz bauen ist zum einen echt einfach und zum anderen geht es wirklich schnell!

Ein Fussballtor bauen aus Holzleisten ist zum einen echt einfach und zum anderen geht es wirklich schnell . Hier findet ihr eine einfache Anleitung um ein Fussballtor noch mehr schöne Anleitungen gibt es auf ihr auf www.elfenkindberlin.de

(Anzeige)

Ihr Lieben,
nun kommen hier passend zur bevorstehenden WM gleich zwei schöne Dinge! Ich habe eine Anleitung für ein selbstgebautes Fussballtor für euch und für alle Mamis die noch kleine Windelkinder haben eine Neuigkeit aus dem Hause Lillydoo. Alles steht im Zeichen Windeln für Weltmeister! Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft gibt es LILLYDOOs in den Farben deiner Lieblingsmannschaft.

Es ist eine LIMITED EDITION in 3 verschiedenen Designs.
WM-Windeln für Deutschland („Kleiner Kicker“), Frankreich („Petits as du ballon“) und Spanien („Estrellas del campo“) Streng limitierte Fanedition, welche ab Anfang Mai in den Größen 3,4 und 5 auf WWW.LILLYDOO.COM im Einzelkauf und im Windel-Abo erhältlich ist.

 

Gleichzeitig kann jeder mit der limitierten Windelkollektion Gutes tun:
Jedes Foto mit LILLYDOO Fußballwindel und auch den normalen LILLYDOO  Windeln (Fussball Kontext auf dem Bild ), das bis zum WM-Finale am 15.07.2018 unter Verwendung des Hashtags #WindelnfürWeltmeister gepostet wird, hilft automatisch dem Familienzentrum Monikahaus in Frankfurt am Main. Seit vielen Jahren unterstützt das Monikahaus hilfsbedürftige Eltern und ihre Kleinen.
Je mehr Fotos gepostet werden, desto höher ist die Spendensumme, die das Familienzentrum von LILLYDOO erhält. Kommen über 400 Bilder zusammen, spendet LILLYDOO 8.000 Euro.

Ein Fussballtor bauen aus Holzleisten ist zum einen echt einfach und zum anderen geht es wirklich schnell . Hier findet ihr eine einfache Anleitung um ein Fussballtor noch mehr schöne Anleitungen gibt es auf ihr auf www.elfenkindberlin.de

Anleitung Fussballtor bauen:

Zum Fussballtor bauen, braucht ihr folgende Materialien:

  1. Bauholz mit der Stärke 57x35mm gibt es in verschiedenen Längen.
  2. 12 Senkkopfschrauben 6×100 TX 30 (klick)
  3. Wetterschutzfarbe *(klick)
  4. Tornetze *(klick)
  5. Kleine weiße Haken (*klick)

Für zwei Tore nimmt man:

  • 1x 2,00m (4x 0,50m für die Füße links und rechts)
  • 2x 2,50m (4x 1,20m für Latte und den Fuß hinten quer)
  • 1x 3,00m (4x 0,70m für die Pfosten)

Fussballtor bauen! So wird es gemacht:

  1. Wir haben sie uns gleich im Baumarkt zusägen lassen, damit haben sie wunderbar ins Auto gepasst.
  2. Um sie anschließend fest zusammenzuschrauben, braucht Ihr 12 Stück 6×100 TX 30 Senkkopfschrauben.
  3. Für einen stabilen Halt, wenn die Bälle in Richtung Tor fliegen, haben wir die Hölzer in folgender Variante zusammengeschraubt:
  4. Die Latte mit jeweils zwei Schrauben auf die Pfosten.
  5. Die Längsfüße mit jeweils zwei Schrauben von hinten an die Pfosten.
  6. Der Querfuss von hinten an die beiden Längsfüße rechts und links.
  7. Schlussendlich haben wir das Tor mit einer Wetterschutzfarbe weiß gestrichen und nach dem Trocknen kleine weiße Haken zum Befestigen des Tornetzes angebracht.
  8. Ein passendes Netz, dass man für die beiden Tore gut teilen kann (Webkante liegt unten), findet ihr hier.(klick)

Viel Spaß beim Bauen und anschliessendem Tore schießen. Die Weltmeisterschaft steht ja vor der Tür, da kann man wunderbar die Spielzüge nachspielen.
Viel Freude beim bauen, spielen und natürlich bei der Weltmeisterschafft!
Alles Liebe,
die Elfenkindfamilie (denn dieser Artikel war ein Gemeinschaftsprojekt)

 

Die mit*gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, wenn ihr auf den Link klickt und Produkte bestellt, euch entstehen keine Mehrkosten, ihr könnt ganz normal bestellen. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Seite zum Datenschutz)

1 Kommentare

  1. Oh was für ne wunderschöne Idee und Umsetzung mit den Fußballtor 💕.. und die sktion mit den Windeln finde ich klasse .. hätte ich noch ein kleines .. ich wäre für die spanischen Windeln .. ole 😂 alles liebe emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.