Frischkäse selbermachen

Frischkäse mit Fruelingszwiebeln

Frischkäse selber machen ist so denkbar einfach und vor allem sooo lecker. Wenn ihr dann noch frisches, selbgemachtes Baguette dazu esst, dann seid ihr im Frühstückshimmel.

Wir lieben ganz einfachen, cremigen Frischkäse mit Frühlingszwiebeln!

IMG_0203

Und so wird es gemacht:

*Ihr braucht diesen Frischkäsezubereiter (die Anschaffung lohnt sich wirklich, und mit seinen 22 € ist er auch echt noch in einem ganz guten Preissegment) oder aber ihr versucht es den Joghurt duch eine ganz engmaschiges Sieb oder aber einen Nussbeutel zu filtern!

*500 ml Joghurt (es geht auch mit Soya oder Schafsmilch Joghurt)

*Eine Stange Frühlingszwiebeln

*Gewürze Eurer Wahl

Am Besten ihr bereitet den Frischkäse abends vorm Schlafengehen vor, zusammen mit dem Baguette. Das Rezept zu letzterem gibt es hier ohhh meine Gedankesprünge machen sich nun auch auf dem Blog bemerkbar! Also zurück zum Frischkäse! Ihr nehmt euch den Behälter füllt einfach den kompletten Joghurt rein, verschließt ihn und ab in den Kühlschrank!

Morgens müsst ihr nur noch die Molke abgießen, die sich unten gesammelt hat, Frühlingszwiebel klein scheiden und unter den Käse rühren. Alles gut abschmecken (ich nehme immer Pfeffer, Salz, Paprika und ein wenig Agavendicksaft) und schon ist er fertig der selbgmachte Frischkäse!

Viel Freude beim Nachkochen bzw. ich meine natürlich zubereiten

Alles liebe Rebecca

Frischkäse selbermachen

 

2 Kommentare

  1. Liebes es würde doch auch mit einem Sieb und Tuch gehen oder das man es abtropfen lässt? Meine Mutter machte es früher so

    • ich habe es noch nicht ausprobiert aber denke es müsste eigetlich auch ganz gut gehen! alles liebe Rebecca

Kommentare sind geschlossen.