Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden bauen mit Weidendach

Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden.Diese Sandkiste kann ganz einfach selbstgebaut werden.Inkl.einem Weidendaches als Sonnenschutz.

Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden bauen mit einem Weidendach,hier erfahrt ihr wie ihr sie ganz einfach selberbauen könnt, inkl. Tipps zum erstellen eines Weidendaches als Sonnenschutz. Noch mehr Garten Tipps, und DIY rund um Garten und Kinder findet ihr aus www.elfenkindberlin.de

Eine Sandkiste! Eines der wichtigsten Orte im Garten einer Familie mit Kindern wie ich finde. Sie ist ei. Ort an dem sich die Kinder ganz und gar dem freien Spiel hingeben können. Selbst ich erinnere mich noch schöne wertvolle Spielstunden. Ich habe mir nun unseren Garten in etwa ein Jahr angeschaut um den richtigen Ort für unseren Sandkasten zu finden. Eigentlich hätte ich ihn gerne unter einen Baum gebaut damit die Sandkiste nicht direkt in der Sonne steht, aber tatsächlich war die Plätze unter den passenden Bäumen nicht die Richtigen. Der perfekte Platz ist einer geschützten Ecke in unserem Garten ein Ort, der vom Haus und der Terrasse aus gut einsehbar ist. Tatsächlich ist es die Südseite unseres Hauses also hatte ich die Idee ein Weidendach über die Sandkiste zu bauen.

Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden bauen mit einem Weidendach,hier erfahrt ihr wie ihr sie ganz einfach selberbauen könnt, inkl. Tipps zum erstellen eines Weidendaches als Sonnenschutz. Noch mehr Garten Tipps, und DIY rund um Garten und Kinder findet ihr aus www.elfenkindberlin.de

Mein Mann war anfangs nicht so richtig begeistert von all den Ideen, bzw. dem Umstand das er umsetzen soll …. aber natürlich findet er es jetzt ganz Wundervoll! Diese Sandkiste zu bauen bedarf ein wenig Zeit, denn alle Palisaden müssen einzeln in den Boden geschlagen werden und die Weiden ( wir haben 30 Stück verbraucht ) müssen auch alle 20-30 cmtief in die Erde gebracht werden. Aber das Resultat kann sich sehen lassen finde ich. Der gesamte Bau nimmt in etwa ein Wochenende in Anspruch, und glückliche Kindergesichter sind garantiert!

 

Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden bauen mit einem Weidendach,hier erfahrt ihr wie ihr sie ganz einfach selberbauen könnt, inkl. Tipps zum erstellen eines Weidendaches als Sonnenschutz. Noch mehr Garten Tipps, und DIY rund um Garten und Kinder findet ihr aus www.elfenkindberlin.de

Folgende Materialien braucht ihr für die Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden:

    1. Palisaden gespitzt mit den Maßen8x50 aus dem Baumarkt
    2. Fäulnis-Schutz (klick)
    3. Sandkisten Flies (klick)
    4. Sandkisten Sand Bio (klick)
    5. Wenn ihr möchtet eine Abdeckplane als Katzenschutz (klick) oder den hier (klick)
    6. Weiden Salix Viminalis-Hanfweide oder Korbweide als Ruten/Steckholz (klick)
    7. Gardena Unkrautausstecher (klick)
    8. Elektrotacker (klick)

 

Tipp: Schönes Sandspielzeug gibt es hier :

  1. Eimerset aus Bio Material (klick)
  2. Metalleimer mit Holzgriff (klick)
  3. Ikea Metall Serie (klick)

So baut ihr die Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden:

  1. Zeichnet euch an der richtigen Stelle die Form der Sandkista auf
  2. errechnet anhand der Größe die Anzahl der benötigten Palisaden
  3. Streicht die Palisaden mit dem Fäulnis Schutz an und lasst es gut trocknen
  4. Hebt die Sandkiste aus und setzt die Palisaden ein am Besten mit einem Gummihammer fest in den Boden schlagen
  5. Tackert nun die Sandkistenfolie an die Palisaden
  6. Befüllt die Sandkiste mit Sand

 

Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden bauen mit einem Weidendach,hier erfahrt ihr wie ihr sie ganz einfach selberbauen könnt, inkl. Tipps zum erstellen eines Weidendaches als Sonnenschutz. Noch mehr Garten Tipps, und DIY rund um Garten und Kinder findet ihr aus www.elfenkindberlin.de

Tipp: Berechnung der Sandmenge (klick)

Weidendach bauen für die Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden:

  1. Stecht mit einem Unkraut Ausstecher Löcher in den Sand
  2. Lasst immer etwa einen Handbreiten Abstand zwischen die Weiden
  3. Wenn alle Weiden stehen füllt die Löcher mit guter Komposterde auf und wässert die Weiden
  4. Bindet nun mit einem Jutefaden die Weiden zusammen,ich habe immer Schlaufen gemacht und es dann gut verknotet
  5. Fertig!

Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden bauen mit einem Weidendach,hier erfahrt ihr wie ihr sie ganz einfach selberbauen könnt, inkl. Tipps zum erstellen eines Weidendaches als Sonnenschutz. Noch mehr Garten Tipps, und DIY rund um Garten und Kinder findet ihr aus www.elfenkindberlin.de

Tipp: Ich habe die Weiden eine Woche in einem großen Eimer mit Wasser wurzeln lassen

Ich hoffe es war alles soweit verständlich,ich wünsche euch allen viel Freude beim bauen und spielen! Viele liebe Grüße,

Rebecca

Bodennahe Natur Sandkiste aus Palisaden bauen mit einem Weidendach,hier erfahrt ihr wie ihr sie ganz einfach selberbauen könnt, inkl. Tipps zum erstellen eines Weidendaches als Sonnenschutz. Noch mehr Garten Tipps, und DIY rund um Garten und Kinder findet ihr aus www.elfenkindberlin.de

 

 

<
<

9 Kommentare

  1. Liebe Rebecca, so eine wunderschöne Idee! Danke dir für so viel Aufwand! Du übertriffst dich immer aufs Neue! Ich schicke dir nur Liebe du großartige. Febsam

  2. Liebe Rebecca,
    so eine wunderschöne Idee! Danke dir für so viel Aufwand! Du übertriffst dich immer aufs Neue!
    Ich schicke dir nur Liebe du großartige Frau! Febsam

  3. Das sieht echt super aus. Deckst du die Kiste abends zu ? Also wegen Tieren die den Kasten als Toilette nutzen.
    Alles liebe Jule

  4. Eva Reitz

    Liebe Rebecca, der Sandkasten ist so wunderschön geworden! Ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen Ideen. Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und für uns alles zusammen geschrieben hast. Liebe Grüße, Eva

  5. Ui, ist die schön! Leider haben wir keinen Garten, aber wenn… dann wüsste ich womit ich das lange Wochenende verbringe! Ich werde mir den Artikel speichern, vielleicht sind wir in ein paar Jahren soweit!
    Viele Grüße ganz aus der Nähe (Hermsdorf), Leonie

  6. Wunderschön was für ein schöner Ort ihr da doch geschaffen habt.. Hachz mit den Weiden das sieht so toll aus .. alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.