Respect Love

h_b74zqqcZYIDN9U7GdyxX5T8f3xK_zWRyYKh_fXSS0

Respect Love als geschriebenes Wort, auf meinem runden Goldanhänger, den ich seit nunmehr drei Wochen um den Hals trage. Eine Kette, die mich Tag und Nacht begleitet, täglich von den zärtlichen kleinen Händchen meines Sohnes bespielt wird. Ein Schmuckstück, das nun einfach so da ist, ganz unaufgeregt und doch so schön. Respect Love… schon Albert Camus beschrieb die Bedeutung von Worten in einem ganzen Buch und ich überlege mir was sich die Designerin wohl dabei gedacht hat? Und was bedeuten diese Worte für mich? Dabei fallen mir auf ein mal ganz viele Dinge ein. Dinge, die mich gerade beschäftigen und vor allem Dinge, die mit ganz viel Liebe zu tun haben. Einer Liebe, die immer ganz anders und doch so besonders und voller Intensität sein kann. Die Liebe zu meinen Kindern. Eine Liebe, die die stärkste auf Erden ist und respektiert und wertgeschätzt werden will! Für mich ist es täglich eine große Herausforderung den Spagat zwischen Familie und meiner Arbeit zu schaffen. Einer Arbeit,  die ich ebenfalls sooo sehr liebe und in der ich mich täglich neu erfinde. Aus der ich genau wie aus meinem Mama-Sein Kraft und Liebe schöpfe. Ich habe manchmal das Gefühl, dass gerade das Mutter werden uns Frauen erst zeigt, wie groß Liebe sein kann. Wir werden zu Löwinnen, die ihre Kinder vor allem schützen, was ihnen gefährlich werden könnte. Das mag auf nicht Mütter oder auch auf den ein oder anderen Mann manchmal ein wenig befremdlich wirken, aber ich glaube, es ist eines der natürlichsten Dingen der Welt. Und auch diese Art der Liebe sollte respektiert werden, oder was denkt ihr?

vieri woman

Vor einigen Wochen wurde ich von der gerade im 6. Monat schwangeren Guya zu einem Mittagessen und Fotoshooting eingeladen. Ich bin neben Nike&Sarah, Madeleine, Desi & Nisi, und Jasmin eine der Vieriwomen . Wir dürfen gemeinsam mit Vieri und Guya auf eine inspirierende Reise gehen und euch alle mitnehmen. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich anscheinend eine so inspirierende Frau bin und so ein Teil der #vieriwomen Kampagne sein darf! Es wird in den nächsten Wochen noch Interviews von uns allen geben. Ich bin sehr gespannt, was ihr zu dem, was ich so geschrieben habe, sagen werdet. Mit der Respect the Beautiful Kampagne sollen Schmuckstücke gezeigt werden, die jede Frau und jede Persönlichkeit perfekt unterstreichen. Guya Merkel möchte uns die Vieriwomen-Frauen mit all ihren Facetten zeigen, und mit uns all unsere Rollen zelebrieren. Ich finde z.B., das ich auf dem Bild auf ihrer Website total streng aussehe, gar nicht so weich und liebevoll, wie ich mich normalerweise wahrnehme. Vielleicht zeigt das aber gerade die arbeitende Rebecca. Eine sehr konzentrierte, zielorientierte Frau, die mit beiden Beinen fest im Berufsleben steht. Hingegen ist auf dem Stillfoto die Rebecca zu sehen, die meine Kinder kennen. Eine liebende Mutter. Nael war nämlich beim Shotting dabei, hatte einfach mal Hunger und die liebe Fotografin Jules hat auch diese unsere Einheit auf den Bildern festgehalten. So haben wir alle unsere verschiedenen Facetten und das ist auch gut so!

pfSHnqO8vrQqTTUzkmzxPrdRQUJEVssKR9yfYQ6WUXg


Bei unserem Mittagessen habe ich mit Guya natürlich unheimlich viel über Schwangerschaft, übers Kinder bekommen, über  das Mama sein und natürlich auch über die ganze workingmum Dinge gesprochen. Guya erzählte mir, dass ihr Vater, der Gründer von Vieri, schon verstorben ist, als sie noch sehr jung war. Nach dem Studium und einigen Jahren bei betterplace.org. hat sie wieder den Weg zurück zum Familienunternehmen gefunden und wollte ihre Arbeitserfahrung mit einfließen lassen.

Sie hatte von Anfang an eine klare Vision für das sehr traditionelle Erbe ihres Vaters und hat Vierie dann Stück für Stück zu ihrem eigenen gemacht. Guya hat es geschafft ein Unternehmen aufzubauen, das nicht nur verantwortungsbewusst produziert und handelt, sondern mit seinen Produkten, die Welt auch noch zu einem schöneren und besseren Ort macht. Das  bedeutet Wertschätzung für unseren Planeten und die Menschen, die auf ihm leben aufzubauen. Zu zeigen, dass Luxus-Produkte auch wirklich Luxus-Produkte sein können. Nämlich dann, wenn sie für jeden, der mit ihnen in Berührung kommt, das best mögliche entfalten. Guya lässt alles sehr sehr ausgewählt und vor allem nachhaltig produzieren. Die Schmuckstücke aus dem Hause Vieri sind aus ethisch korrekt geschürftem Gold. Rosé farbenes, goldfarbenes und schwarzes Gold, das unter verantwortungsvollen Bedingungen gewonnen wird und ohne Zwischenhändler auskommt.
Aus diesem Gold werden Schmuckstücke gefertigt, die die perfekten Begleiter sind. Die Stücke passen genauso gut zur Jeans wie zum Abendkleid, zum Dinner oder zum Abend mit Freundinnen. Guya sagt, sie möchte Schmuckstücke für selbstständige, starke Frauen machen. Schmuck, in den wir uns verlieben und den wir uns nicht unbedingt schenken lassen, sondern auch selber schenken. Natürlich hat dieser Schmuck auch seinen Preis. Aber wenn ich mir überlege, das für dieses Gold kein Blut fließen musste, alle beteiligten fair bezahlt wurden und die Ressourcen wertgeschätzt und geschützt werden, ist es mehr als verständlich, wie die Preise zustande kommen.

Guya ist für mich nicht nur Unternehmerin von ganzem Herzen, sondern auch eine sehr mutige und bewundernswerte Frau, die es geschafft hat, etwas ganz eigenes und neues zu entwickeln. Die Designs aus der Kollektion stammen alle von ihr, und Guya wäre nicht Guya wenn sie nicht auch noch so ganz nebenbei eine private Stiftung gegründet hätte –  „Earthbeat Foundation“.
Die „Earthbeat Foundation“ hat das Ziel den beraubten Boden in Uganda zu dekontaminieren und für neue Zwecke zu nutzen. Darin zeigt sich Guyas Vision, dass Schmuck nur wirklich schön sein kann, wenn er mit den höchsten ethischen Ansprüchen hergestellt wird. Außerdem setzt sie sich dafür ein, die bislang schlecht bezahlten Arbeiterinnen zu fördern und in neue Programme einzugliedern. Dieses Programm heißt Happy Mine und widmet sich gleich mehreren, wichtigen Themen. So hilft sie beispielsweise Familien vor Ort dabei, ihre eigenen Schmucklinien zu kreieren und zu produzieren. Dazu gehören weiterbildende Maßnahmen und der Aufbau einer richtigen Community, um die Frauen vor Ort selbstbewusst zu unterstützen: Together we can initiate this change, together we celebrate life, celebrate the beautiful things, encourage this necessary change, draw attention to the fact that true luxury is meaningful luxury.

Dazu kann ich nur sagen: respect love!
repect love
Die ganze Kampagne heisst „Respect the Beautiful“, dazu gehören 3 Modelle:  „respect fairytales“, „respect magic“ und „respect love“ in rosé, weiß und schwarz Gold. Solltet ihr eine eigene Idee für den Schriftzug haben, ist das auch möglich! Das wunderbare ist, was auch immer ihr euch ausdenkt, wird in der zauberhaften Handschrift der lieben Illustratorin Milia Ink für jeden persönlich auf die Kette geschrieben.  (Milia hat übrigens einen sehr schönen Insta Account)

10% des Verkaufspreises gehen an die Earthbeat Foundation.

Liebe Guya ich finde all dein Schaffen ganz bewundernswert (habe ich erwähnt, dass sie erst 30 Jahre alt ist?!? ) und ich wünsche dir ganz viel Liebe und Kraft für den weiteren Weg mit Deinem Baby Vieri und alles alles schöne dieser Erde für das kleine Menschenkind unter Deinem Herzen.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Wochenanfang, hier ist übrigens mein Lieblingsstück aus der auch sehr schönen Clouds Kollektion – ich fang dann schon mal an zu sparen, bis zu meinem Geburtstag am Mittwoch schaffe ich es zwar nicht mehr, aber ich bin ja ein geduldiger Mensch…

Alles liebe Rebecca Lina

*Übrigens ist mein Sohn mitlerweile eine wahrer Meister darin, sich in Bilder und Videos zu schummeln….ich bin mal gespannt welchen Berufszweig er später wählen wird ♥

9d4R3vvS34C7SxBzHeMEaTOiQ-3wK1q6PjOEkDnfkEI cuqspq8hr2hToqnQ_qY6BkG-WdpXH5hnGtlAAkymK4Q fFEDt7tACz6tLUVScGW0JRZH6i-SCDOBu0AgBUUeB5M

 K3QLd-NCzetZR4BNlm1TPS-8FI57UtyuMh71I6xvuVE