Knistertuch DIY

IMG_2049Vor einigen Wochen habe ich für Nael ein Knistertuch selber genäht. Ich will es euch nicht weiter vorenthalten, denn es ist sooooooo einfach selber zu machen. Zusammen mit einem Holzgreifling ist es ein wunderbares Babyspielzeug. Greifen und Bergreifen ganz im Sinne von Maria Montesorie und Rudolf Steiner ♥ Oh, ohhhh, nun habe ich beide in einem Satz genannt, aber in unserer Welte geht ja tasächlich die Antroproshopie, Montesorie und mein ganz besonders Bauchgefühl Hand in Hand.

IMG_6970

 

Nun aber zum DIY.

Ihr braucht:

Eine alte oder neue Babywindel 
Bratenschlauch (einige Male einpicksen damit luft durch kommt udn das Baby sich das Tuch ohne Problem aufs Gesicht legen kann)
Ein Stück Lederband oder eine andere Schnur

So wirds gemacht:

Ihr schneidet euch die 2 Teile aus Babywindel und ein Teil Bratschlauch ( z.B 30x30cm ), legt dann die 3 Teile in folgender Reihenfolge übereinander:

Stoff
Stoff
Bratschlauch

Knistertuch DIY

Näht nun einmal rundum, fasst dabei eine hübsches Band oder eine Lederschnurschlaufe an einer Ecke mit ein, lasst eine klein Wendeöffnung zum Verstürzen, wendet das ganze durch die Öffnung, näht dies knappkantig zu – fertig! Ich habe es dann noch mit einem kontrastfarbigen Faden kleine Laenaelsterne draufgenäht. Wenn ihr möchtet, könnt ihr nun noch einen Greifling durch die Schlaufe ziehen. Somit kann euer Baby greifen, spüren, hören und natürlich alles in den Mund nehmen. Also ein rundum sorglos Babyprogramm ♥

Viel Freude beim Nähen wünscht Euch

Rebecca

Den Greifling gibt im Shop und Naels Outfit natürlich auch Hose, Kimonojacke und Tuch