Halloween Vampir Schnittmuster

Es war einmal eine kleine entzückende Dame mit dem Namen Liliana. Sie lebte in einem herrschaftlichen Haus und spielte gerne mit ihren weissen Tauben. Doch eines Nachts bekam sie Besuch von einer Fledermaus ähnlichen, furchteinflösenden menschlichen Gestalt, die sie mitnahm in die dunkle Welt der Vampire. Heute ist auch Lilana eine kleine Vampirdame und spielt nun nicht mehr mit weißen Tauben, sondern mit dem Tier der Nacht, der Fledermaus.

 

 

Für alle, die sich auch gerne mit dem Halloweenzauber umgeben möchten, die Nacht zum Tag machen wollen und mit einem Vampirkind zusammenleben wollen, gibt es heute gleich ein Doppel-DIY.

Hier kommt das Schnittmuster und E-Book für die kuschelweichen Fledermäuse.

 ♥Fledermaus E-Book♥

Fledermaus Schnittmusterbogen

Hier kommt das Schnittmuster für den Hut der kleinen Vampirdame.

 ♥ Vampir Hut♥

Hier kommt der Vampierumhang

Viele liebe Grüße,

Rebecca

 

 

34 Kommentare

  1. Hab ich mch erschrocken eben !!!!! Haaaaaaaammer siehst du aus, Laéna !!!!
    Halloween ist echt nicht meins , aber Elfenkindberlin-Art mag ich es !!!!

  2. Rajae Heling

    Schön gruselig, aber tolles Kostüm … Ich möchte auch eine Fledermaus liebe Grüße rajae

  3. Juchuuuuu!!! Ich habe gewonnen, da freue ich mich aber! Nach längerem Hin- und Herüberlegen habe ich mich für das ebook Milly entschieden! Vielen vielen Dank und liebste Grüße, Nora

  4. Wir freuen uns so sehr, dass auch in Deutschland immer mehr Halloween gefeiert wird (wir kommen aus Schottland), und diese kleine Vampirdame ist besonders süß! Wir würden einer Fledermaus gerne ein zu Hause geben :)
    Gruselige Grüße aus Berlin, Jenni
    PS: Geherzt, geliked, geteilt.

  5. Oh, sieht das toll aus! Da bekomme ich gleich auch wieder Lust zu nähen!
    Obwohl unsere Halloween Kostüme für dieses Jahr schon abgedeckt sind…
    Könntest du auch noch den link zum Umhang posten?! Den hast du glaube ich vergessen!

    grüße, Janina

    • Oh liebe Janina, vielen dank! Das habe ich anscheind echt vergessen…den link poste ich gleich noch….

  6. Das Vampierkostüm ist der Hammer! ♥

    Kurze Frage zum Schnittmustergewinnspiel: Mirijam oder meinst du vielleicht mich? ;)

    Wäre nicht böse wenn ich (Mirjam) gemint wäre :D

    Es grüßt ganz lieb,
    die Miri

    • Oh ich würde sage ich meine Dich! Herzlichen Glückwunsch!Welches Schnittmuster möchtest du denn?Alles liebe Rebecca

      • Juuuhuuuu :) da freu ich mich aber!!! ♥
        Ich wünsche mir den bezaubernden Stufenroch damit meine Sonne auch so süß aussehen kann wie deine :)

        Danke, danke, danke!

  7. Uiuiuiui…den Wunsch zu Helloween ein Vampirmädchen zu sein kenne ich auch! ;)
    Ich würd mich riesig freuen wenn mich die Glücksfee erwischt!
    Liebe Grüße aus Oranienburg
    Jessica

    PS: Geliked, geherzt und natürlich auch geteilt! ;)

  8. Hallo liebe Rebecca, ich mache dieses Mal nicht mit, meine Kleine fürchtet sich vor Halloween. Sie möchte als gute Fee verkleidet bei uns zu Hause helfen, Naschen zu verteilen. Aber ich muss Dir ein riesen Lob für dieses tolle Kostüm und die Fledermäuse aussprechen…klasse! Und Deine Kleine sieht zum Fürchten aus….die steckt ja ganz in ihrere Rolle bei den Fotos.

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

    • Liebe Tanja, das kann ich gut verstehen…Laéna wollte es im letzten Jahr auch noch nichts füchterliches anziehen, aber dafür konnte es gestern nicht blutig genug sein….das hat anscheinend echt etwas mit dem Alter zu tun….alles alles Liebe Rebecca

  9. Wow das sieht ja toll aus!!!!!!!! Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Emmi findet Laena sieht toll aus (auch ohne rosa:-)). Wir haben gestern auch schon einen kürbis geschnitzt unseren Herbert. Er durfte gestern auch schon leuchten.

    Viele Grüße und ein Herz von

    EMELIE und Janina (Emmi hat ihren Namen grad selbst ein getippt :-)

  10. Juhu, ich hab grad meinen Namen gelesen! Ich hätte gerne das beanie Schnittmuster, da wir grad dringend eine Mütze brauchen und ich schon selbst versuchen wollte nen Schnitt zu erstellen- so wird es dann aber viel viel professioneller aussehen! Vielen Dank!

  11. Das sieht toll aus!! Nicht so kitschig wie die meisten Haloween-Kostüme, richtig edel!!
    Liebe Rebecca, verrätst Du auch, was das für ein Stoff ist, den Du da für den Umhang genommen hast und wo es den gibt?
    Wir möchten auch gerne gewinnen und meine Kleine so schön verkleiden. Das Vampierpotenzial wäre wohl bereits vorhanden…!!
    Liebe Grüße an Dich und Dein Vampierkind und alle Fledermäuse :-)
    Natalie und Idrissa

    • Liebe Natalie, vielen dank für deinen Kommentar! Also ich habe für den Umhang einen Satinstoff außen und innen einen schwarzen Baumwollstoff verwendet.Du brauchst in etwa 1,5 Meter von beiden.
      Alles Liebe Rebecca

  12. Hallo :)
    Ich hätt so gern gewusst, wie Du den Umhang genäht hast?!
    Kannst Du mir vielleicht nen Tip geben?
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Jessica

  13. Haaaallllloooooo!
    Das Kostüm ist ja der Knaller!!! Leider kann ich das Schnittmuster für den Umhang nicht finden…..
    Hast du den noch mal gepostet?
    Die Fledermäuse wurden hier schon zum Leben erweckt

  14. Ich bin gerade auf der Suche nach einem “last-minute”-Kostüm auf deiner Seite gelandet und hab mich direkt in den Umhang verliebt.<3
    Würd mich freuen wenn du mir sagen kannst wie du den gemacht hast oder vielleicht noch das Schnittmuster einstellen.

    Lg Jenny

  15. Liebe Rebecca,

    ich würde sehr gerne den Umhang nachnähen kann aber das Schnittmuster nicht finden… Ist es möglich dass ich es übersehe oder wenn nicht kannst Du das noch posten? Das wäre toll!
    Vielen Dank!
    LG
    Nina

    • Liebe Nina,
      ich hatte eine Schemazeichnung hochgeladen, kann sie aber gerade nicht mehr finden auf meinem Rechner um es noch mal zu machen….ich messe es später noch mal durch und mache es dann noch mal,also bitte ein wenig Gedult!Alles liebe Rebecca

  16. Liebe Rebecca,
    der Umhang ist wirklich toll und ich würde ihn sehr gerne für meine Tochter nähen. Gibt es die Möglichkeit, dass du das Schnittmuster nochmal postest? Oder habe ich es übersehen?
    Vielen lieben Dank und LG!

  17. Hallo Rebecca,

    Ich habe mich schon letztes Jahr in dieses Kostüm verliebt. Da war meine Süße jedoch noch zu klein für Halloween. Nun ist es ja bald wieder so weit und ich würde dieses Kostüm gern nachnähen. Danke für diese tolle Idee. Die Fledermäuse sind schon fertig. Leider finde ich das Muster für den Umhang nicht. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, dass du es nochmal online stellst?

    Viele liebe Grüße Janine

  18. Hallo Rebecca,
    mein Sohn möchte unbedingt als Vampir zu seiner ersten Helloweenparty gehen. Nun habe ich ihm versprochen einen Umhamg zu nähen. Deine Tochter sieht so niedlich/gruselig aus, das ich diesen Umhang gerne nachnähen würde. Hast du das Schnittmuster noch irgendwo liegen. Würde mich riesig freuen und mein kleiner Sohn würde große Augen bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  19. Pingback: Engelsflügel selbernähen | Familie Rockt

  20. Pingback: Halloween steht vor der TürFamilie Rockt | Familie Rockt

  21. Jody Retzlaff

    Hallo Rebecca,

    mir gefällt deine Seite sehr gut und ich schaue immer wieder vorbei !

    Der Umgang gefällt mir sehr gut und ich wollte fragen ob es dafür ein Schnittmuster gibt ?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Jody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.