Selleriesaft am Morgen | Selleriesaft Rezept

Dreimal grün! Selleriesaft am Morgen zum Entgiften, Detox Peeling zum Duschen oder Baden und eine heilende Grüne Erde Maske.

Dreimal grün! Selleriesaft am Morgen zum Entgiften, Detox Peeling zum Duschen oder Baden und eine heilende Grüne Erde Maske.

Heute Teil 1: Selleriesaft am Morgen

Grüne heilende Tonerde und Selleriesaft als Wunderwaffe für eine strahlende Weiblichkeit! Ich habe gerade das Gefühl, ich muss alles mal auf Anfang stellen. Ich war im Dezember ziemlich krank und habe in der Zeit beschlossen, nun alles noch ein wenig langsamer anzugehen, noch mehr auf meine Bedürfnisse zu hören und mir Gutes zu tun. Mein Körper schreit gerade förmlich nach Reinigung und Achtsamkeit. Irgendwann in den letzten Jahren habe ich es ein stückweit verloren. Mein Körper fühlte sich auf einmal nicht mehr nach meinem Körper an, irgendwie scheint nichts mehr zu einander zu passen. Körper, Geist und Seele sind nicht mehr im Einklang. Also beginne ich nun, alles von Grund auf zu erneuern, ein ganzheitliches Peeling sozusagen.

Dreimal grün! Selleriesaft am Morgen zum Entgiften, Detox Peeling zum Duschen oder Baden und eine heilende Grüne Erde Maske.

Frischer Selleriesaft am Morgen

Selleriesaft verfügt über entzündungshemmende Eigenschaften, sich bei vielen Beschwerden als sehr wirkungsvoll erwiesen haben. Selleriesaft ist stark alkalisch und kann zur Prävention von vielen gesundheitlichen Einschränkungen beitragen. Ich habe in letzter Zeit viel in den Büchern von Anthony Williams gelesen und nach meinem Selbstversuch kommt mir alles unglaublich schlüssig vor und es fühlt sich gut an.

Ich muss hier nun darauf hinweisen, dass diese morgendliche Trinkkur durch Anthony Williams  aus dem Buch Medical Food ist. Sein Heilwissen soll er durch langjährige Erfahrung haben, die er unter an:derem in „Mediale Medizin: Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung“ veröffentlicht. Wissenschaftliche Nachweise gibt es nicht!
Jedoch: Studien zeigen durchaus eine positive Wirkung auf die Gesundheit aufgrund der Antioxidantien und entzündungshemmenden Inhaltsstoffe. Die besondere Wirkung des Safts am Morgen konnte bisher jedoch nicht nachgewiesen werden. Aber mir tut er gut !

 

Fakten zum Sellerie :
Der Selleriesaft fördert einen guten Blutfluss, der wiederum die  Verdauung unterstützt und bei Haupt (Haut-??)problemen hilft. Sellerie enthält sogenannte Cumarine, die imstande sind, die Blutgerinnung zu hemmen. Von Cumarinen hört man, dass sie entzündungshemmend, entkrampfend und beruhigend wirken können. Sellerie enthält enorm viele natürliche Mineralsalze, die unserem Körper von großem Nutzen sein können.
Sellerie ist reich an Vitamin B, Vitamin C und besonders an Vitamin K. Außerdem steckt das Gemüse voller Kalium und Flavonoiden, besonders Apigenin und Luteolin. Er soll im Darm ein basisches Milieu fördern, entzündungshemmend wirken und die Galle stärken. Diese Salze sind nicht mit unserem Kochsalz vergleichbar! Es sind die heilenden Salze, die den Körper mit guten Mineralstoffen versorgen. Sellerie soll auch die wunderbare Eigenschaft besitzen, Kalziumablagerungen an den Gelenken zu lösen und sie bis zum sicheren Ausscheiden durch die Nieren im Körper bereitzuhalten. Er besitzt weiterhin die Fähigkeit, Giftstoffe aus unserem Körper auszuleiten. Somit hilft der Saft der Leber, zu entgiften.

Sellerie wirkt gegen Entzündungen:

Für mich ausschlaggebend war, dass Sellerie eine hervorragende Antioxidantienquelle ist. Neben antioxidativ wirksamen Vitaminen (z. B. Vitamin C und Beta-Carotin) enthält der Sellerie auch beachtliche Mengen an Polyphenolen. Das sind sekundäre Pflanzenstoffe mit ebenfalls stark antioxidativer Wirkung. Dazu zählen beispielsweise Phenolsäuren, Flavonoide, Phytosterine und Furocumarine. Ich habe in einem ayurvedischen Buch gelesen, dass die heilenden Eigenschaften des Staudenselleries schon seit Jahrhunderten in der Heilmedizin geschätzt werden. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird Selleriesaft gegen Bluthochdruck verwendet. Im Ayurveda wird Sellerie bei Verdauungsstörungen empfohlen. Also ganz so abwegig kann  dieser Trend nicht sein. Jedoch muss ein jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen und schauen, wie es sich anfühlt.

Dreimal grün! Selleriesaft am Morgen zum Entgiften, Detox Peeling zum Duschen oder Baden und eine heilende Grüne Erde Maske.

Warum Selleriesaft ?

  • Sellerie steckt voller Vitalstoffe
  • Sellerie schützt den Magen
  • Sellerie-Saft als Anti-Aging-Waffe
  • Sellerie hilft beim Abnehmen
  • Sellerie reduziert den Heißhunger
  • Sellerie macht ein schönes Hautbild
  • Mit Sellerie fühlt man sich klarer
  • Die Glückseligkeit zieht in den Körper ein

Zubereitung:

  • Die frischen Selleriestauden waschen und die kleinen grünen Blätter entfernen
  • Den Sellerie im Slow Juicer oder Entsafter verarbeiten
  • Frisch trinken

Ich verlinke euch nun noch mal die ganzen Bücher von Anthony William meinen Entsafter, und die slow Juicer die ich mir angeschaut habe bisher, aber noch keinen ausprobiert /gekauft ! Fals ihr  Tipps habt immer her damit !

Alles Liebe, Rebecca

 

Links zu den Büchern:

  1. *Mediale Medizin: Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung (das habe ich und finde es super )
  2. *Medical Food: Warum Obst und Gemüse als Heilmittel potenter sind als jedes Medikament (schöne Rezepte und Beschreibungen zu einigen Gemüse Kräuter und Obstsorten)
  3. *Heile deine Schilddrüse: Die Wahrheit über Hashimoto, Über- und Unterfunktion, Schilddrüsenknoten, -tumoren und -zysten
  4. *Heile deine Leber: Die Wahrheit über chronische Erschöpfung, Reizdarm, Gewichtsprobleme, Diabetes und Autoimmunkrankheiten

Links zum Entsafter

  1. *Nutrilovers Slow Juicer Edelstahl
  2. *Hurom H-AA Alpha Serie 3
  3. *Hurom One Stop h-ai Slow Juicer 200 W PLATINUM, Stainless Steel 
  4. *Aobosi Entsafter Slow Juicer Entsafter Edelstahl Profi Entsafter Ruhiger Motor Hoher Nährstoff Frucht & Gemüsesaft mit Saftkanne & Reinigungsbürste
  5. *Philips HR1921/20 Entsafter der Artikel dazu ist hier

 

Links zu Artikel die euch gefallen könnten:


Dieses Hausmittel  ersetzen natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt.  Die Rezepte hier sind sorgfältig erarbeitet, dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann keine Haftung übernehmen für irgendwelche Nachteile oder Schäden, die aus den hier gegebenen Hinweisen eventuell entstehen. Thymian in starker Konzentration sollte außerdem bitte nicht in der Schwangerschaft und bei Babys Verwendung finden. Hier lieber weglassen oder selber einen sanften Auszug machen.


Die mit * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, wenn Ihr auf den Link klickt und Produkte bestellt. Euch entstehen keine Mehrkosten, Ihr könnt ganz normal bestellen. Ich verdiene so nur ein wenig an Euren Einkäufen, bekomme somit etwas Wertschätzung zurück für all den Content, den ich Euch kostenfrei zur Verfügung stelle. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Seite zum Datenschutz)

Unbeauftragte Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.