Goldtröpfchen fürs Herz Rezept

Ein Goldtröpfchen fürs Herz bestehend aus feinstem Mandelöl und einer Duftkomposition aus Rose und Lavendel. Glückseeligkeit in Cremeform.

Ein Goldtröpfchen fürs Herz bestehend aus feinstem Mandelöl und einer Duftkomposition aus Rose und Lavendel. Glückseeligkeit in Cremeform.

Goldtröpfchen fürs Herz

Goldtröpfchen fürs Herz so nannte unsere Tochter einst meinen Thymian-Myrrhe-Balsam, den ich ihr immer auf die Brust gebe wenn sie krank ist. Ich glaube gerade die liebevolle Zuwendung  hat sie dieses Wortspiel erfinden lassen. Für all jene, die mit der Waldorfpädagogik vertraut sind ist das Goldtröpfchen ein fester Begriff im Kindergartenalltag (klick). Ich habe diese Rituale nun schon seit einigen Jahre bei uns zu Hause übernommen und noch ein wenig verfeinert. Wir haben nämlich tatsächlich eine feste golden leuchtende Creme, die ich den Kindern jeden Abend auf ihrem Herzen verreibe. Sie duftet ganz wunderbar nach Rose und Lavendel ist also aromatherapeutisch gesehen ein beschützender Herzöffner. Der wohlig warme weiche Duft, die liebevolle Berührung und die pflegende Creme legt sich wie einen warme Hülle um die Kinder. Das Rezept zu dieser wundervollen Creme möchte ich heute mit euch teilen.

Ein Goldtröpfchen fürs Herz bestehend aus feinstem Mandelöl und einer Duftkomposition aus Rose und Lavendel. Glückseeligkeit in Cremeform.

Goldtröpfchen fürs Herz Zutaten:

  • 1/2 Löffel Bienenwachs
  • 1 Löffel Sheabutter
  • 2 Löffel Mandelöl z.B. von Lillydoo oder Primavera
  • 1 Pipette Karottenöl
  • 1/2 Löffel Wollwachs (aus der Apotheke)
  • Je 5 Tropfen Lavendel und Rosenöl

Goldtröpfchen fürs Herz Zubereitung:

  • Alle festen Zutaten im Wasserbad schmelzen
  • Das Mandelöl und Karottenöl hinzu geben und umrühren
  • Nun das Rosen und  Lavendelöl hinzu geben umrühren und  in ein Töpfchen füllen
  • Fertig

Diese feine Creme jeden Tag aufs neue zu nutzen und es z.B. als Ritual einzuführen ist für mei Verständnis eine ganz wunderbar schöne udn einfache Art das Kind durch den Tag und die Nacht zu begleiten.

Goldtröpfchen aufs Herz am Morgen für eine liebevolle duftende Begleitung über den Tag.

Goldtröpfchen aufs Herz am Abend für eine liebevolle duftende Begleitung durch die Nacht .

Leitpflanzen Betrachtung Lavendel

Alles alles Liebe, Rebecca

TIPP:

Diese Creme ist übrigens (ohne die ätherischen Öle) auch eine tolle Wind und Wetter Creme!

 

Links zu Produkten:

 

Artikel hier auf dem Blog,  die dich auch interssieren könnten :

  1. Rituale für Kinder
  2. Waldorf Rituale
  3. Feines Schlaföl Rezept Aromatherapie für die ganze Familie
  4. Leichter lernen mit Aromatherapie
  5. Calendula Massagebar zum Selbermachen und wie wir am Leben unserer Kinder teilhaben können
  6. Balance Roll-On Rezept
  7. Schlafe Schön Liebling, Kissenspray für Kinder

 


 

Dieses Hausmittel gegen Erkältung ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt.  Die Rezepte hier sind sorgfältig erarbeitet, dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann keine Haftung übernehmen für irgendwelche Nachteile oder Schäden, die aus den hier gegebenen Hinweisen eventuell entstehen. Thymian in starker Konzentration sollte außerdem bitte nicht in der Schwangerschaft und bei Babys Verwendung finden. Hier lieber weglassen oder selber einen sanften Auszug machen.


Die mit * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, wenn Ihr auf den Link klickt und Produkte bestellt. Euch entstehen keine Mehrkosten, Ihr könnt ganz normal bestellen. Ich verdiene so nur ein wenig an Euren Einkäufen, bekomme somit etwas Wertschätzung zurück für all den Content, den ich Euch kostenfrei zur Verfügung stelle. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Seite zum Datenschutz)

Unbeauftragte Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

4 Kommentare

  1. Du kannst ja Gedanken lesen :-))), gestern Abend darüber nachgedacht… und heute früh finde ich hier einen wundervollen Blogg-Eintrag von Dir, liebsten Dank! Die Creme sieht übrigens toll aus, sooo schön goldig-gelb.
    Gibt es zum “Goldtröpfchen aufs Herz” eigentlich auch ein kleines Liedchen / Reim zusätzlich zu denen, in denen es um die Hände geht? Ich bin durch Deine Berichte darauf gekommen und meine kleinste Schnüffelnase mag es sehr.

    Wünsche Euch einen tollen Tag heute

  2. Liebe Rebecca, danke für die tollen Rezepte. Goldtröpfchen… wie schön… da kommen Erinnerungen hoch. <3 liebe Grüße Emma

  3. Libe Delp Artano

    Vielen Dank für die vielen wunderbaren Inspirationen und Anregungen!!Leider habe ich mir heute in der Apotheke offenbar das “falsche”Wollwachs gekauft,mit Paraffin und Wasseranteil.Hast du eine Idee was ich damit anfangen kann???

  4. Stefanie Sedelmaier

    Hallo Rebecca
    Passt zwar gar nicht zu dem Thema aber mich würde sehr interessieren was ihr für ein Hühnerhaus habt?
    lg Stefi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.