Grüne Heilerde als Maske bei unreiner Haut

Dreimal grün! Selleriesaft am Morgen zum Entgiften, Detox Peeling zum Duschen oder Baden und eine heilende Grüne Erde Maske.Teil 2

Heilerde ist ein altbewährtes, vielseitig einsetzbares Naturheilmittel. Als Maske aufgetragen, wirkt sie Wunder!
 Versprochen !

Heilerde ist ein altbewährtes, vielseitig einsetzbares Naturheilmittel. Als Maske aufgetragen, wirkt sie Wunder!
 Versprochen !
Bereits in der Antike wusste man von der breit gefächerten, positiven Wirkung der Heilerde und setzte sie zu therapeutischen Zwecken ein. Berühmte Ärzte wie Hippokrates, Hildegard von Bingen, Paracelsus oder Kneipp verwendeten Heilerde, um die unterschiedlichsten Leiden und Beschwerden sowohl innerlich als auch äußerlich zu behandeln. Ich habe bisher immer normaler braune Heilerde genutzt,dazu habe ich schon mal ein Rezept verfasst: Natürliche Mama Maske Vor kurzem bin ich auf grüne Heilerde aufmerksam geworden und ganz begeistert von ihrer Konsistenz und Wirkung.

Heilerde ist ein altbewährtes, vielseitig einsetzbares Naturheilmittel. Als Maske aufgetragen, wirkt sie Wunder!
 Versprochen !

Grüne Heilerde ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, die  dafür bekannt sind, einen positiven Effekt auf Haut, Nägel und Haare zu haben – so zum Beispiel:

  • Kalium
  • Calzium
  • Kieselsäure
  • Magnesium
  • Eisen
  • Zink
  • Selen

Grüne Heilerde als Maske
Äußerlich als Gesichtsmaske angewendet, wirkt Heilerde:

  • entzündungshemmend
  • schmerzlindernd
  • abschwellend
  • austrocknend
  • beruhigend
  • Juckreiz lindernd

Daher wird sie oft als natürliche Alternative bei Akne, fettiger oder unreiner Haut, Ausschlägen, Neurodermitis oder Ekzemen eingesetzt. Da ich durch meine Sellerie Entgiftungskur natürlich alles von innen nach außen transportiere und damit natürlich auch einige Pickelchen auftreten, dachte ich: Diese Maske ist nun genau richtig. Bevor ich die Maske auftrage, bürste ich mein Gesicht mit einer Gesichtsbürste (ein herrliches Ritual). Das Bürsten und die Maske sorgen dafür, dass die Haut stärker durchblutet und der Stoffwechsel angeregt wird, was einen Abtransport der Schlacken begünstigt und die Selbstheilungskräfte weckt. Außerdem nimmt die Haut die wertvollen Mineralien und Spurenelemente aus der Heilerde auf.

Heilerde ist ein altbewährtes, vielseitig einsetzbares Naturheilmittel. Als Maske aufgetragen, wirkt sie Wunder!
 Versprochen !

Grüne Heilerde Maske ihr braucht:

1-2 Löffel Grüne Feine Heilerde
gutes Wasser
2 Tropfen Teebaumöl

 

Grüne Heilerde Maske so wird es gemacht :

Wasser, Erde und das Öl mischen, mit einem Pinsel auf die Haut auftragen. Sobald die Erde im Gesicht getrocknet ist, vorsichtig abwaschen.
Feucht aufgetragen, absorbiert die Heilerde beim Trocknen auf der Gesichtshaut überschüssigen Talg, Hautfett, Bakterien und deren giftige Stoffwechselprodukte. Diese schädlichen Stoffe werden aus den Poren aufgenommen, gebunden und dann zusammen mit der Maske abgewaschen, wodurch Unreinheiten der Haut bald der Vergangenheit angehören.

Tipp

Bürsten Massage im Gesicht:

Zum meiner liebsten Routine am Morgen udn Abend gehört eine kurze Gesichts massage mit einer weichen Bürste. Es ist eine wirkungsvollen Pflege von Nase-, Stirn-  abgestorbene Hautschüppche werden  so auf sanfte Weise entfernt.Die haut wird gut durchblutet und kann somit die Pflege die ich auftrage besser aufnehnem. Ich bürste dafüre in kreisenden Bewegungen von oben nach unten. In der Augenregion bürste ich mit einer „liegenden Acht“ um die Augen.

Eine ähnliche Bürste wie die auf dem Foto gibt es hier : Gesichtsbürste mit Ziegenhaar

Ich wünsche Euch ein  schönes Wochenende und morgen kommt auch schon Teil 3 dieser Grünen Serie !

Alles Liebe Rebecca

Artikel die Dich auch interessieren könnten:

Selleriesaft am Morgen | Selleriesaft Rezept

Natürliche Mama Maske

 


 

Dieses Hausmittel  ersetzen natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt.  Die Rezepte hier sind sorgfältig erarbeitet, dennoch erfolgen alle Angaben ohne Gewähr. Ich kann keine Haftung übernehmen für irgendwelche Nachteile oder Schäden, die aus den hier gegebenen Hinweisen eventuell entstehen. Thymian in starker Konzentration sollte außerdem bitte nicht in der Schwangerschaft und bei Babys Verwendung finden. Hier lieber weglassen oder selber einen sanften Auszug machen.


Die mit * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, wenn Ihr auf den Link klickt und Produkte bestellt. Euch entstehen keine Mehrkosten, Ihr könnt ganz normal bestellen. Ich verdiene so nur ein wenig an Euren Einkäufen, bekomme somit etwas Wertschätzung zurück für all den Content, den ich Euch kostenfrei zur Verfügung stelle. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Seite zum Datenschutz)

Unbeauftragte Werbung! Aufgrund der aktuellen Rechtslage, die allein schon das Nennen und Verlinken von Marken, Personen und Orten als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als unbeauftragte Werbung. Die von mir vorgestellten und verlinkten Marken, Personen und Orte sind im Rahmen meiner redaktionellen Tätigkeit für diesen Blog frei gewählt und wurden ohne jegliche Art der Gegenleistung eingebracht.

1 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    vielen Dank für diese Beiträge ♥ ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Peeling mit guten Inhaltsstoffen und ohne Plastikteilchen!
    Alles Liebe Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.