Soo mmmmhhhh

image

Rote Beete , Pinienkerne und Ziegenkäse eine köstliche Mischung. Es war so lecker, dass Laéna meinte ”am liebsten möchte ich es jetzt immer essen, auch wenn ich schlafe” in diesem Sinne ein schönes Wochenende für Euch alle!

 

Rezept:

Einen Flammkuchenteig oder Hefeteig machen, je nach dem was euch besser schmeckt, wir haben einen Flammkuchenteig gemacht, da der schneller geht und ich hatte die frische Hefe dummerweise tagelang in meiner Handtasche umhergetragen. Also waren wir sozusagen gezwungen einen Flammkuchen zu machen ;)

Für den Flammkuchenteig:

2El Öl

125ml Wassser

1Prise Salz

250 g Mehl, alles vermischen,  auf Backpapier ausrollen, fertig

und dann einfach den Ziegenkäse schneiden und auf dem Teig verteilen, darauf dann je eine Scheibe Rote Beete auf den Käse legen, alles mit Pfeffer & Salz bestreuen, ein wenig Agavendicksaft drüber geben und zu guter Letzt noch Pinienkerne & Thymian, das Ganze dann in den Backofen und ung. 15-20 min. bei 180° Umluft backen, wie immer schnell einfach lecker ♥

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese herbstliche Inspiration! Ich hatte leider vergessen, Pinienkerne zu kaufen. Dafür habe ich noch Crème Fraîche auf den Teig gestrichen und nach dem Backen Ruccola (mit Essig, Öl, Salz, Pfefer und Zucker angemacht) oben drauf getan. War auch sehr lecker. Ein Tipp, wenn es mal noch schneller gehen muss: Bei Kaisers gibt es jetzt auch Fertigteig von Knack&Back.

  2. Hallo Elfenkind,
    Danke für das Rezept. War sehr lecker! Der Käse ist nicht ganz so doll zerlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe, aber da experiemntiere ich beim nächsten Mal einfach noch ein wenig rum. Fremder Backofen ohne Umluft – wahrscheinlich lag es daran!?
    Merci auf jeden Fall!
    Anna

  3. Großartige Aufforderung auch mal deinen Blog zu kommentieren, sonst wäre mir diese Köstlichkeit entgangen… . Hab seit Tagen überlegt was ich zu meinem Geburtstag serviere…. nun weiß ich es!
    Ich mache sonst gern Quiche mit Rote Beete und Camembert und Thymian. Vielleicht wäre das auch was für euch?!

    Liebe grüsse

    • hi hi du bist ja süß…ja das wäre auch etwas für uns!danke für die idee

  4. Danke für das tolle Rezept ! Wurde heut zum Abendessen bei uns serviert .
    Nur leider war es sehr trocken bzw der Teig sehr hart :(
    Was hab ich falsch gemacht ??? Geschmacklich aber fantastisch !

    • Liebe Bettina,
      ich denke es ist von ofen zu ofen unterschiedlich….vieleicht lässt du es beim nächsten mal etwas kürzer drin …bei uns ist eigentloich immer nur der Rand knusprig:) aber freue mich das estrotzdem geschmeckt hat! alles liebe Rebecca

Kommentare sind geschlossen.