Nusskuchen mit Schokolade

Nusskuchen mit Schokolade, wie aus Omas Zeiten. Lecker, saftig und einfach!

Nusskuchen mit Schokolade, wie aus Omas Zeiten. Lecker, saftig und einfach! Das Rezept findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

Im ganzen Haus duftete es nach gerösteten Nüssen. Dafür einfach Nüsse in ein wenig Butter anrösten und zur Seite stellen- Himmlisch. Der Duft wird eure Familie direkt in die Küche locken und voller Vorfreude auf den Nusskuchen euch nicht mehr von der Seite weichen. Das Kuchen Rezept, das ich heute mit euch teile ist sehr sehr einfach um nicht zu sagen ein klassischer Rührteig, nach einem Familienrezept. Ich habe noch keine komplett vegane Variante probiert, vegane Butter funktioniert gut, aber die Eier habe ich bisher noch nicht ersetzt.

 

Nusskuchen mit Schokolade, wie aus Omas Zeiten. Lecker, saftig und einfach! Das Rezept findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

Nusskuchen mit Schokolade ihr braucht:

  • 200 g Nüsse nach Geschmack (ich mische Mandeln und Haselnüsse), rösten und zur Seite stellen.
  • 250g Butter
  • 250g Dinkelmehl
  • 180g brauner Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Tl Weinsteinbackpulver
  • 1 Prise Salz
  • Vanille-Zucker
  • 100g Zartbitter Schokolade gehackt
  • Schokoglasur wenn ihr mögt

So wird es gemacht:

  • Nüsse mit etwas Butter rösten und zur Seite stellen.Butter, Zucker, Vanille und Eier gemeisnam aufschlagen.
  • Nach und nach die Nüsse unterrühren, wenn es eine gute Masse ist das Mehl, Salz und Backpulver untermischen udn noch mal 3 Minuten gut aufschlagen.
  • Den Teig in eine gefettete Springform geben, bei 180° etwa 30 Minuten backen, danach den Ofen auf 150° runterdrehen und weitere 20-30  Minuten backen.
  • Fertig

Ich wünsche euch viel Freude beim backen, alles Liebe, Rebecca


Diese Artikel könnte dich auch interssieren:

Nusskuchen mit Sahne Karamell Engadiner Nusstorte

1 Kommentare

  1. Mmmhhh.. das hört sich phantastisch an. Lieben Dank, dass du das Rezept mit uns teilst ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.