Wochenplan für Kinder

wochenplan familie

Wochenplan – Das ist ein Wort, das es in unserer Welt öfter mal gibt, da mein Töchterchen auf eine Schule geht, in der sie jede Woche aufs neue eben jenen Wochenplan ausfüllen und dann abarbeiten muss. Bei uns geht es nun seit ein paar Wochen drunter und drüber und ich versuche meine/ unsere work life mommy balance zu finden. Um hier mal ein wenig Struktur in unsere Leben zu bringen, bin ich auf der Suche nach dem einen oder anderen Hilfsmittel.Unser Schulmädchen hat, gelinde gesagt, ganz schön viel kreatives Chaos in ihrem Kopf und somit steht sie als Erste auf meiner Liste. Um ihr ein wenig zu helfen etwas Struktur in ihr Leben zu bringen, hab ich am Wochenende mit ihr zusammen einen Wochenplaner erstellt. Einen, der nun an unserem Kühlschrank hängt und den sie immer Sonntags nach dem Frühstück neu befüllt /schreibt. Ich bin schwer gespannt, wie das klappt. Wenn ihr auch ein chaotisches Menschenkind zu Hause sitzen habt oder vieleicht auch selber ein wenig Struktur  für ein geordnetes Leben braucht, könnt ihr euch gerne unseren Plan runterladen.

Wochenplan

Kinderwochenplan

 

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es ganz wunderbar, dass mein Kind so ein kreatives Wesen ist und ich liebe es, dass wir hier #wildandfreechildreen haben, aber es gibt so das eine oder andere, das an manchen Punkten im Leben ein wenig Struktur und auch Ordnung braucht. Deswegen gebe ich meinem Mädchen ein wenig Hilfe, um genau diese Ordnung zu erlernen, die für ihr weiteres Leben wichtig sein wird. Das tue ich aus Liebe und nicht um sie “brechen” zu wollen oder ihr ihre Kreativität auszutreiben. Habt ihr vielleicht auch noch gute Tipps?

Es kommen demnächst noch mehr Pläne, denn ich und die Familie im allgemeinen braucht mehr Struktur…. Denn ratet mal, von wem mein Kind das kreative Chaos wohl abgeschaut oder geerbt hat?

*Kleiner Nachtrag:  so wird es benutzt! Wir setzten uns einmal in der Woche hin und schreiben rein was wann geamcht werden soll also z.B. 1×1 üben, lesen , ins Museum gehen, mit einer Freundin verabreden, Hausaufgaben schon auf die Tage verteilen,usw.  Ich schreibe mir Arztbesuche rein die ich mit den kindern habe, blogposts die ich schreiben möchte , Versandtage, Spielgruppe usw. Laána macht dann immer einen Haken abends wenns ie alles geschafft hat und wenn sie es 4 Wochen alles immer gut erledigt hat bekommt sie eine kleine Überaschung, und es geht wieder von vorne los

Alles alles liebe

Rebecca

Den Nasensauger hat übrigens Victoria gewonnen

Und das Colibri Mundstück geht an Lou

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei! schickt mir doch bitte Eure Adresse, dann kommt der Gewinn ganz bald bei euch an!

6 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.