Wochenende in Bildern – sooo bunt!

Ihr Lieben, letztes Wochenende waren wir in Lissabon und ich muss euch sagen, es war soooooo bezaubernd schön! Dazu werde ich euch in den nächsten zwei Wochen einen gesonderten Blogpost mit allen Tipps zu kulinarischen Köstlichkeiten, unserer Unterkunft und unseren Lieblingsplätzen bzw. Beschäftugungen schreiben. Heute zeihe ich euch unser Wochenende in Bildern der Woche davor, denn es war so bunt und schön, dass ich es einfach mit Euch teilen möchte! Als ich gerade die Fotos rausgesucht habe, dachte ich: “Wow waren wir an dem Wochenende viel unterwegs!”

Hier kommen die Bilder vom Samstag

Am Samstag waren wir im Velodrom in Berlin und haben uns (wir konnten es selber kaum glauben …aber was tut man nicht alles für die lieben Kinder) bei “Disney on Ice” angeschaut! Wir waren eingeladen und Laéna war sofort Feuer und Flamme. Ehrlich gesagt ist mir das Plakat schon oftmals aufgefallen und ich wäre nie auf die Idee gekommen dort hinzugehen. (Laéna natürlich schon ). Aber ich muss euch sagen…. es war wirklich schön! Falls ihr es im nächsten Jahr auch machen möchtet, hier meine Tipps:

Nehmt euch etwas Vernünftiges zu essen mit, denn dort gibt es natürlich nur total überteuerte Zuckerbomben – zu trinken darf man maximal 0,5 Liter in Plastikflschen mitbringen. Ein kleines Kind wie Nael sollte besser zu Hause bleiben, denn für ein so junges Kind ist die totale Reizüberflutung (Nael hat eigentlich fast die ganze Zeit bei mir getrunken und die erste kleine Regung gezeigt, als er das Lied vom König der Löwe hörte, dass er von zu Hause kannte. Natürlich hätten wir da auch früher drauf kommen können, aber tatsächlich wollten wir es als Familie erleben und nach der Pause draußen bleiben war für unseren Sohn keine Option, denn unser kleines Familientierchen wäre niemals ohne Mama/ Papa und Laéna draußen geblieben. Ablles in allem würden wir es wieder machen. Im nächsten Jahr vielleicht nur Laéna und ich gemeinsam mit der 4 Jährigen Cousine, aber “Disney on Ice” ist lange nicht so schlimm, wie es vermuten lässt!  Nach der Show sind wir den ganzen Tag durch die Sonne spaziert inkl. Spielplatz, Eis, einem kurzen Café-Besuch bei Anna und ihren Kindern von Berlin Mitte Mom, vielerlei Gekletter auf allen Bäumen, die den Weg gesäumt haben und und und. Das lustige ist ja, dass sobald die Sonne sich zeigt, man auf einmal an jeder Ecke bekannte Gesichter trifft. Alle zieht es in die Sonne. Vielleicht sind wir Menschen den Motten doch viel ähnlicher als man denkt.

Am Sonntag waren die Kinder und ich sehr früh wach und haben gemeinsam rumgeschlunzt und dann angefangen ganz konzentriert 2,5 Studen Elfenpakete zu packen. Also um ehrlich zu sein, Laéna und ich haben gepackt, zusammen geräumt, Taschen gestempelt und Pakete zugeklebt. Nael hat die Pakete in der Wohnung verteilt, viel Quatsch gemacht und vor allem sehr sehr viel Spass gehabt. Danach haben wir Kuchen gebacken, bzw. unsere “wenn es schnell gehen muss Küchlein” (Rezept hier ) gemacht, denn am Nachmittag bekamen wir  Besuch von unserem sehr, sehr lieben Freund Koushik aus Indien! Und schon hatte sie uns wieder die Reiselust! Ich zähle schon die Tage bis wir aufwachen, uns anschauen und sagen “Komm, wir lassen alles stehen und liegen, schnappen uns die Kinder und verreisen ganz weit weg!”.

Mein Mann durfte am Sonntag lange ausschlafen, hat sich dann aber direkt frisch und munter an unsere “Save the Date” Karten gemacht….. ja ja da war doch was, neben unserem Umzug haben wir auch noch vor, kirchlich zu heiraten in diesem Jahr (ja wir müssen verrückt sein…aber das ist ja nichts neues). Am Nachmittag kam dann Koushik zum Café und blieb bis weit nach dem Abendessen (ach ich liebe es, wenn Gäste sich so wohlfühlen). Zu später Stunde kamen wir alle zusammen noch in den Genuss der Generalprobe von Laénas Buchpräsentation zu “Die Schule der magischen Tiere”. Sie hat es ganz wunderbar gemacht, und auch in der Schule am nächsten Tag lief es super!

Ja….so war unser vorletztes Wochenende….ich fand sehr bunt und schön!

Alles liebe Rebecca

*In dieser Wochen werde ich wieder mehr schreiben, die Kollektion ist fertig und ich habe Zeit für meinen geliebten Blog. Wenn die eine oder andere von euch noch eine laenael Tuch möchte…. noch sind einige da, aber der Stoff neigt sich langsam dem Ende entgegen, vor allem in dunkelblau und grau….