Tomatensuppe

 

Gestern Abend hatte ich 1. keine Lust zu kochen und 2. noch mal aus dem 5. Stock nach unten laufen um einzukaufen…………… und so mußte etwas ganz schnelles einfaches gemacht werden. Ich hatte noch  frische rote Beete, 2 Dosen  Tomaten von Alnatura und Sahne gab es auch noch….und da dachte ich mir, ich koche einfach mal eine Tomatensuppe. Komischerweise habe ich vorher noch nie eine selbst gekocht, denn Tomatensuppe esse ich, wenn überhaupt, nur bei einem guten Italiener. Aber seit gestern ist es anders, denn sie war sooooo köstlich ♥

Hier kommt das Rezept:

rote Beete klein schneiden und mit

1 roten Zwiebel in Olivenöl andünsten

1-2 Dosen Tomaten( ich hatte die kleinen Pizzatomaten)

hinzufügen und das Ganze eine Weile köcheln lassen. Mit Pfeffer, Salz und Kräutern abschmecken,Sahne dazu tun, und wenn es etwas zu säuerlich ist noch Agavendicksaft untermischen.

Basilikum klein schneiden und in die Suppe geben und natürlich ein Blättchen oben drauf.

Dazu gab es bei uns Ciabatta aus der Kühltruhe,mit etwas Butter…

Oh, das war soooo lecker

Viel Freude beim nachmachen,

Eure Rebecca

 

5 Kommentare

  1. Mhhh, das werd ich auch mal ausprobieren. Ich bewundere deine tollen Einfälle :)

  2. mhhh lecker werd ich gleich heut abend ausprobieren :-)

    danke

  3. Jetzt habe ich Hunger. Ich glaube bei uns gibt es heute Abend Tomatensuppe.

  4. Suppe ist gelungen und schmeckt :0)
    Vielen Dank liebe Rebecca

Kommentare sind geschlossen.