Strickanleitung kuschelweiche Wintermütze Mommy &me

Strickanleitung kuschelweiche kuschelweiche Wintermütze für die ganze Familie, diese Modell passt uns allen von dem 4 Jährigen, der Teeneschwester Mama und Papa!

Strickanleitung kuschelweiche kuschelweiche Wintermütze für die ganze Familie, diese Modell passt uns allen von dem 4 Jährigen, der Teenschwester Mama und Papa!

Diese wahnsinnig schöne Strickanleitung hat Franziska, auf Instgram: Franziskas kleine Dinge für uns geschrieben sie lebt. Sie hat einen der schönsten und  inspirierendsten Waldorf orientierten Accounts, die ich kenne! Schaut es euch bitte mal an!

Da nun die Tage wieder kürzer und kälter werden, geh ich meistens mit einer Mütze vor die Türe. Hierfür habe ich mir diese Mütze ausgedacht und gestrickt.
Die Mütze ist nicht schwer zu stricken, da man nur linke und rechte Maschen, sowie das Abnehmen beherrschen muss und so auch gut für Anfänger geeignet. Traut euch es macht so viel Spaß!
Ich habe mich für dieses zarte Rosé aus einem Gemisch von Schurwolle und Alpaka entschieden, dass ich noch in meinem Wollfundus gefunden habe.Wenn ihr euch auch so eine kuschelige Mütze für kalte Wintertage stricken wollt, dann los !

Strickanleitung kuschelweiche kuschelweiche Wintermütze für die ganze Familie, diese Modell passt uns allen von dem 4 Jährigen, der Teenschwester Mama und Papa!

Strickanleitung kuschelweiche Wintermütze ihr braucht:

  • 50g Wolle (120 m) für die Nadelstärke 8
  • Nadelspiel der Stärke 8
  • Vernähnadel
  • Häkelnadel

So wird gestrickt:

  1. 16 Maschen auf 4 Nadeln des Maschenspiels anschlagen.
    (Wenn ihr die Mütze größer braucht, dann einfach mehr Maschen pro Nadel anschlagen, einfacher zum Abnehmen ist es, wenn ihr die Maschenzahl pro Nadel um zwei erhöht.)
  2. 14 Runden jeweils abwechselnd zwei rechte und zwei linke Masche stricken.
  3. Ab Runde 15 bis Runde 28 nur noch rechte Maschen stricken.
  4. Ab Runde 29 beginnt die Abnahme. Es werden weiterhin nur rechte Maschen gestrickt.
  5. In Runde 29 wird die 7./8. Masche und die letzten zwei Maschen auf jeder Nadel zusammen gestrickt.
  6. Runde 30 wird normal gestrickt.
  7. In Runde 31 wird die 6./7. Masche und die letzten zwei Maschen auf jeder Nadel zusammen gestrickt.
  8. Runde 32 wird normal gestrickt.
  9. In Runde 33 wird die 5./6. Masche und die letzten zwei Maschen auf jeder Nadel zusammen gestrickt.
  10. Runde 34 wird normal gestrickt.
  11. In Runde 35 wird die 4./5. Masche und die letzten zwei Maschen auf jeder Nadel zusammen gestrickt.
  12. In Runde 36 wird die 3./4. Masche und die letzten zwei Maschen auf jeder Nadel zusammen gestrickt.
  13. In Runde 37 wird die 2./3. Masche und die letzten zwei Maschen auf jeder Nadel zusammen gestrickt.
  14. In Runde 38 wird die 1./2. Masche und die letzten zwei Maschen auf jeder Nadel zusammen gestrickt.
  15. Nun dürften nur noch vier Maschen insgesamt übrig sein. Durch diese 4 wird nun der Faden mit Hilfe einer Häkelnadel gezogen.
  16. Anschließend alle Fäden vernähen und eure Mütze zum Beispiel auf einen schönen Spaziergang durch den Winterwald ausführen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Stricken und einen schönen Winter.

Franziska

Ich bin sooo dankbar das Franziska meiner Einladung gefolgt ist und nun ihre Kostbarkeiten mit uns teilt. Bitte schaut auch mal auf ihren Instagramm Account und in ihrem kleinen Shop vorbei.

Alles Liebe, Rebecca

Franziskas kleine Dingen

Sie lebt,  liebt und arbeit zusammen mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann in  Baden-Würtenberg. Franziska ist zum einen als Kunst und Deutsch Lehrerin an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum, hat ein gemiensam mit einer Freundin kleines Papeterie Label und namens KUKKApunkt für Papeterie und Schönes zum Shop hier entlang Kukka.(ganz schöne Sachen ) zum wunderschönen Insta Account→ Franziskas kleine Dinge
Da sie genau wie wir früher keinen gut erreichbaren Waldorf Kindergarten in der Nähe haben, leben sie Waldorf zu Hause in der Familie.

 


Wenn ihr noch mehr Strickanleitungen möchtet dann schaut mal hier :

  1. Wollschal Driftwood selberstricken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.