Paket zum Schulanfang| Nähanleitung Stoff-Einhorn nähen

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und Geschenke zum Schulanfang in besonderen Zeiten

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und zum Schulanfang,umhüllenden Geschenke zum Schulanfang .

 

 

Nun ist es soweit, die Schule geht wieder los! Hinter uns liegt ein Schuljahr, das ganz normal begonnen hat und im zweiten Halbjahr ganz anders endete. Rückblickend tun mir gerade vor allem die Erstklässler sehr leid, denn sie hatten gar nicht so recht Zeit und Raum, um so richtig im Schulleben anzukommen. Nun kehren sie nach den Ferien zurück und alles ist voller neuer Regeln. Ich habe zwei Patenkinder, von denen die eine im letzten Jahr eingeschult wurde und die andere eigentlich in diesem Jahr in die Schule kommen sollte, nun aber doch noch ein Jahr im Kindergarten verweilt. Zum einen, da sie noch sehr jung ist und zum anderen, da der Schulanfang in diesem Jahr nicht so pudrig rosarot ist, wie wir es uns wünschen. Keiner weiss so genau, wie es gerade weitergeht, wie das Klassengefüge sein wird etc. Von daher verstehe ich total, dass meine Freundin ihrer Tochter diesen wichtigen Schritt noch vorbehält.

Pakete für Schulkinder und Kindergartenverweiler

Nun habe ich mir überlegt, dass ich beide Mädchen mit kreativen, liebevollen Aufmerksamkeiten überraschen möchte und mit Hermes ein kleines Paket versende. Für das nun schon große Schulkind habe ich an kleine Gaben gedacht, die sie durch den neuen Schulalltag begleiten werden. Und für meine kleine – natürlich ein wenig traurige – „Doch-noch-nicht-Schulanfängerin” eine Mini Schultüte mit einem genähten Einhorn, das nun schon mal bei ihr einziehen darf, um dann im nächsten Jahr auf ihrer großen Schultüte Platz zu nehmen. Dazu gibt es eine Rechenkette, die sie schon jetzt wunderbar nutzen kann.

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und zum Schulanfang,umhüllenden Geschenke zum Schulanfang .

Was ist drin in den Paketen ?

1. Paket:

  1. Ein süßes, genähtes Einhorn (Nähanleitung Stoff-Einhorn, findet ihr unten)
  2. Eine kleine Vorschultüte, die Anleitung findet ihr hier (klick)
  3. Eine Rechenkette (klick)
  4. Wichtelgold Badesalz (klick)

2. Paket:

  1. Schutzmaske mit Kette (klick)
  2. Roll-on für Schulkinder in besonderen Zeiten
  3. Kinderarmband Rosenquarz

Wie packe ich die Hermes Pakete und wie versende ich?

Ich versende sehr sehr gerne via Hermes, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Den ​Paketschein erstelle ich bequem zu Hause, drucke ihn aus, klebe ihn auf das Paket und gebe es dann einfach im PaketShop um die Ecke ab. Übrigens sind die Hermes PaketShops immer in der Nähe, in Städten sind sie nur ca. 600 Meter entfernt, auf dem Land liegen sie nicht weiter als 3 km entfernt.

Ich versende schon seit Jahren auch meine Shopbestellungen mit Hermes und bin immer positiv über den wirklich zuvorkommenden Kundenservice überrascht – das ist heutzutage ja leider nicht mehr an der Tagesordnung. Ich verpacke die Geschenke, lege sie in einen Karton, schliesse diesen, und umhülle ihn mit Packpapier. Dann kann ich das Papier noch bemalen und bestempeln. Der Hermesbote freut sich sicherlich auch, wenn er das Paket abgeben darf.

Anleitungen Einhorn nähen

Ihr braucht:

  1. Leinen oder Baumwolle
  2. Nähanleitung Stoff-Einhorn
  3. *Stopfwolle
  4. *Fell für Haare Nähmaschine
  5. dunkles Garn für das Gesicht
  6. Schnittmuster Einhorn 
  7. Minimini Schultüte
  8. Stoff für den Rock

Nähanleitung Stoff-Einhorn so wird es gemacht:

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und zum Schulanfang,umhüllenden Geschenke zum Schulanfang .

Schultüten basteln und nähen

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und zum Schulanfang,umhüllenden Geschenke zum Schulanfang .

Eine sehr einfache Art einen Schultüten Rohling herzustellen ist die Methode mit einem Bleistift und Band, wenn ihr eure Schultüte aus Stoff nächen möchtet, könnt ihr den Rohling auch direkt als Schnittmuster verwenden, denkt aber daran das die Stoffschultüte etwas kleiner sein muss, denn die Schultüte wird ja noch zusammengklebt. Eine Anleitung zum nähen aus Stoff findet ihr hier.

 

 

 

Ich finde es immer total schön, wenn die Pakete, die ich versende, auch von außen schön aussehen. Dafür bietet es sich an, sie zu bestempeln oder aber mit Stiften zu bemalen. Es ist so einfach, hat aber eine ganz wunderbare Wirkung und bewirkt eine überraschende erste Freude in dem Moment, in dem das Paket in Empfang genommen wird.

Zum Bestempeln des Pakets braucht ihr:

  1. Holzklötzchen und *Moosgummi oder
  2. Eine Kartoffel
  3. Ein Radiergummi und *Schnitzwerkzeug
  4. *Stempelkissen

 

So wird es gemacht:

Die gewünschte Stempelform, z.B. ein Herz aus Moosgummi ausschneiden und auf den Holzklotz kleben, oder aber das Motiv aus einer Kartoffel schnitzen. Und schon könnt ihr los stempeln und euer Paket verschönern. Oder aber ihr schnitzt das Motiv aus einem Radiergummi, die Anleitung findet ihr hier.

So ihr Lieben, ich hoffe, ihr freut euch über diesen längst überfälligen Artikel. Ich wusste ja, dass ihr euch das DIY – Nähanleitung Stoff-Einhorn, schon lange gewünscht habt. Von daher ist es umso schöner, dass es nun an dieser Stelle so gut mit der Idee von Hermes zum Thema Pakete für Schulkinder zusammen passte.

Alles Liebe, Rebecca

 


Tipp: Diese Artikel könnten dich auch interessieren :

 

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Euch entstehen keine Mehrkosten, Ihr könnt ganz normal bestellen. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Seite zum Datenschutz

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.