Schulanfang| Nähanleitung Stoff-Einhorn nähen

Schulanfang| Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn,

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und zum Schulanfang,umhüllenden Geschenke zum Schulanfang .

 

 

 

Nun ist es soweit, die neuen Schulkinder verlassen den Kindergarten – aus Vorschulkindern werden Schulkinder- heute möchte ich mit euch ein kleines genähtes Einhorn teilen das einen wunderbaren Platz auf einer Schultüte einnehmen kann, und natürlich die Basics zum selbernähen einer Schultüte.

 


 

 

Anleitungen Einhorn nähen

Ihr braucht:

  1. Leinen oder Baumwolle
  2. Nähanleitung Stoff-Einhorn
  3. *Stopfwolle
  4. *Fell für Haare Nähmaschine
  5. dunkles Garn für das Gesicht
  6. Schnittmuster Einhorn 
  7. Minimini Schultüte
  8. Stoff für den Rock

Nähanleitung Stoff-Einhorn so wird es gemacht:

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und zum Schulanfang,umhüllenden Geschenke zum Schulanfang .

Schultüten basteln und nähen

Nähanleitung für ein Stoff-Einhorn, schöne Paket Gestaltungsideen und zum Schulanfang,umhüllenden Geschenke zum Schulanfang .

Eine sehr einfache Art einen Schultüten Rohling herzustellen ist die Methode mit einem Bleistift und Band, wenn ihr eure Schultüte aus Stoff nächen möchtet, könnt ihr den Rohling auch direkt als Schnittmuster verwenden, denkt aber daran das die Stoffschultüte etwas kleiner sein muss, denn die Schultüte wird ja noch zusammengklebt. Eine Anleitung zum nähen aus Stoff findet ihr hier.

 

Weitere Kleinigkeiten für die Schultüte zum Selbermachen

Stempel für Geschenkpapier:

  1. Holzklötzchen und *Moosgummi oder
  2. Eine Kartoffel
  3. Ein Radiergummi und *Schnitzwerkzeug
  4. *Stempelkissen

 

So wird es gemacht:

Die gewünschte Stempelform, z.B. ein Herz aus Moosgummi ausschneiden und auf den Holzklotz kleben, oder aber das Motiv aus einer Kartoffel schnitzen. Und schon könnt ihr los stempeln und euer Geschenkpapier verschönern, und den Stempel natürlich auch gleich mit verschenken. Oder aber ihr schnitzt das Motiv aus einem Radiergummi, die Anleitung findet ihr hier.

  1. Eine kleine Vorschultüte, die Anleitung findet ihr hier (klick)
  2. Eine Rechenkette (klick)
  3. Wichtelgold Badesalz (klick)
  4. Goldtröpfchen (klick)
  5. Kräuterkissen (klick)

So ihr Lieben, ich hoffe, ihr freut euch über diesen längst überfälligen Artikel. Ich wusste ja, dass ihr euch das DIY – Nähanleitung Stoff-Einhorn, schon lange gewünscht habt. Von daher ist es umso schöner, dass es nun an dieser Stelle so gut mit der Idee von Hermes zum Thema Pakete für Schulkinder zusammen passte.

Alles Liebe, Rebecca

 


Tipp: Diese Artikel könnten dich auch interessieren :

 

 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“

Euch entstehen keine Mehrkosten, Ihr könnt ganz normal bestellen. Weitere Informationen dazu findet Ihr auf der Seite zum Datenschutz

 

1 Kommentare

  1. Hallo, da werden sich deine Patenkinder aber bestimmt freuen! Das sieht ganz toll aus. ich werde mich auch mal daran versuchen und meiner Nichte ein solch schönes Geschenk zur Einschuldung schenken. Danke für die Idee und die tolle Anleitung.

    Grüße
    Erin

Kommentare sind geschlossen.