Jeder Kommentar von Euch hilft! Pampers für UNICEF

IMG_9850

Jeder Kommentar von Euch hilft! Pampers für Unicef
Ihr Lieben, vielen vielen lieben Dank für all Eure lieben Kommentare und Worte zu meinen letzten  Posts. Ich bin immer noch dabei, jeden einzelnen zu lesen und freue mich wirklich wie ein kleines Kind  über jedes einzelne Wort von euch! Also hier noch mal ein von Herzen kommendes Dankeschön an Euch alle!
Und da ich gerade von all den Kommentaren schreibe, möchte ich euch bitten, auch heute und in den nächsten Tagen fleißig hier auf dem Blog  zu kommentieren, denn unter diesem Artikel ist jeder einzelne Kommentar ganz besonders wertvoll! Jeder Kommentar entspricht einer Spende von Pampers an UNICEF im Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis gegen Tetanus  bei Neugeborenen.
Pampers hat mich vor einigen Wochen gefragt, ob ich Lust habe, bei der Aktion mitzumachen,  darüber zu schreiben und vielleicht sogar in dem Blogger Video dabei zu sein. Ich war gerade erst ganz frisch wieder Mama geworden, hatte den Körper voller Mamahormone und habe bei jeder Kleinigkeit losgeheult. Beim Gedanken an Babys, die genau so klein und hilflos sind wie das kleine Bündel, das ich in meinen Armen trug, gepaart mit Fakten wie „alle 11 Minuten stirbt ein Neugeborenes an Tetanus“. Jährlich sterben somit 49.000 Babys in ihrem ersten Lebensmonat an dieser Krankheit, die durch einfache Impfungen verhindert werden könnte.“ Meine Antwort war natürlich sofort „Ja“

Wir befinden uns hier in der glücklichen Lage, uns Gedanken machen zu können, ob und wann wir impfen möchten. Besteht der Verdacht auf eine Infektion mit Tetanus  und ein Kind oder eine Mutter sind nicht geimpft, kann dies relativ problemlos und einfach nachgeholt werden.
Wir bekommen unsere Kinder im Krankenhaus, sauberen Geburtshäusern oder in einem sauberen zu Hause. Die hygienischen Zustände, die bei uns herrschen, sind in keiner Weise vergleichbar mit denen in 3. Welt Ländern. Wir können alle übers Impfen hier in unserer sehr privilegierten Welt denken und handeln wie wir wollen. Aber in Kenia, Mali, den Philippinen, Somalia, dem Sudan oder auch  Afghanistan ist es absolut notwendig, dass noch mehr aufgeklärt und vor allem geimpft wird. Tetanus bei Neugeborenen ist in diesen Ländern eine der Hauptursachen der Kindersterblichkeit. Die Babys infizieren sich aufgrund von mangelnder Gesundheitsversorgung, fehlendem Impfschutz sowie unhygienischen Geburtspraktiken.

Von Oktober bis Dezember in diesem Jahr spendet Pampers  mit jedem Kauf einer Packung Windeln oder Feuchttücher mit UNICEF-Logo den Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis an UNICEF. Durch diese im diesem Jahr schon zum 10. Mal stattfindende Aktion unterstützt Pampers UNICEF dabei, Tetanus bei Neugeborenen weltweit zu besiegen. Die diesjährige Aktionsbotschafterin ist Franziska Knuppe wer wenn ihr das Intview lesen möchzet schaut mal bei Frau Mutter vorbei

Nun habe ich Pampers einfach gefragt, ob es nicht möglich ist, dass auch noch für Kommentare auf meinem Blog gespendet werden kann – sie haben glücklicherweise Ja gesagt!
Also kommentiert was das Zeug hält, denn jeder Kommentar bedeutet heute 1 Impfung!
Ich höre gerade schon meine liebe Freundin S., die mir leise ins Ohr flüstert: „Impfen ist gut und wichtig, aber es ist auch wichtig, dass die geimpften Kinder danach überleben und nicht an Bakterien verdrecktem Wasser sterben“. Damit hat sie völlig recht, doch wenn durch die Millionen gespendete Impfdosen auch nur ein Handvoll Kinder überlebt, als heranwachsender Mensch in  die Welt hinaus gehen kann und so auch nur den Hauch einer Chance auf ein erfülltes Leben hat, ist für mein Verständnis schon viel gewonnen. Oder was denkt ihr?

Viele von Euch folgen mir ja auch auf Instagram. Dort haben Anna und ich unseren Adventskalender #wirteilen ins Leben gerufen. Ich finde es passt ganz gut zu diesem Artikel, denn ich teile gerade mit Euch die Information und fordere Euch auf, auch ein wenig zu teilen. In diesem Fall einfach nur durch einen kleinen Kommentar auf meinem Blog. Dabei ist es ganz egal, ob ihr nun mit Pampers oder Stoff wickelt, Feuchttücher benutzt oder sie selber macht. Ihr müsst nur ein kleines Wort oder einen Satz bei mir hinterlassen, Worte die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Worte die einem Kind das auf unsere Erde kommt,  wenigstens ein wenig helfen kann, einen besseren Start ins Leben zu bekommen! Von daher möchte hier gerade gar keine Diskussion entfachen in der es um Impfen Pro und Contra geht, oder auch um das Wickeln im allgemeinen. Diese beiden Themen, die mir selber am herzen liegen, sollen heute einfach mal in den Hintergrund rücken. Unsere Fokus sollte einzig und allein beim #teilen #lebenretten  #unicef  #pampers und #babys liegen .

Ihr Lieben, helfen wir mit einer Impfdosis gegen Tetanus bei Neugeborenen.

Also wenn ihr so richtig viel #teilen und #tun  möchtet

1 Kommentar unter diesem Beitrag     = 1 lebensrettende Impfdosis.
Pampers mit Aktionslogo kaufen         = 1 lebensrettende Impfdosis
Feuchttücher mit Aktionslogo kaufen   = 1 lebensrettende Impfdosis

1 Videoaufruf des Pampers Initiativen Videos = 1 lebensrettende Impfdosis.
1 Fotoupload auf der Pampers Facebook Seite = 1 lebensrettende Impfdosis

 

Hier ist der link zum Video!

Pamapers Geburtstagsvideo

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und freue mich heute noch mehr als sonst über jeden Kommentar von Euch!

Alles alles liebe Rebecca

*Ahhhh ! Ganz wichtig, bei unserem Ostheimer Gewinnspiel haben gewonnen

Das Krippenset geht an Nina! Ich habe dir eine Mail geschickt antworte bitte schnell, denn sonst muss ich in einer Woche einen anderen Gewinner auslosen !

Die Engelchen für den Tannbaum hat gewonnen Jasmina_minka_b  (Instagram) ich habe dir auch eine direkt Nachricht geschickt schau mal ob sie angekommen ist ! *

 

Hier noch mal die Beschreibung zu Erkrankung Tetanus:

Bei Tetanus handelt es sich um Wundstarrkrampf, eine meist tödlich verlaufende Infektionskrankheit. Sie ist immer noch weltweit verbreitet, allerdings mit großen regionalen Unterschieden. Gerade in Ländern mit einer niedrigen Impfquote und schlechter medizinischer Versorgung tritt Tetanus auch heute noch häufig auf. Durch ein Bakterium werden Nervenzellen und Herz angegriffen. Infizieren kann man sich über offene Wunden. Für Babys ist die Nabelinfektion der größte Risikofaktor. Diese kommt vor, wenn Kinder unter unzureichenden hygienischen Bedingungen geboren werden. 2006 starben noch 290.000 Menschen an Tetanus, davon 250.000 an neonatalem Tetanus. (Quelle: Robert Koch Institut), 2011 waren es noch 61.000 neonatale Todesfälle (Quelle: WHO)

Und hier auch noch Alle Infos zu unserer Adventskalender  #WIRTEILEN

Die Adventszeit hat begonnen und überall auf den Blogs und auch hier bei Instagram gibt es in verschiedenen Adventskalendern viele schöne Dinge zu gewinnen. Wie in den letzten Jahren möchten wir, Anna und Rebecca, unseren Blick lieber auf etwas anderes richten: aufs TEILEN. Wir alle haben nämlich etwas zu geben, sei es ein Lächeln, eine helfende Hand, ein bisschen Zeit, offene Arme und Herzen, Liebe und Zuwendung… Diese kleinen Dinge sind es, die uns allen den Alltag heller und leichter machen, nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Deshalb gibt es auf unseren Insta-Accounts @berlinmittemom und @elfenkindberlin ab heute jeden Tag den etwas anderen Adventskalender #wirteilen. Wir teilen mit euch jeden Tag eine Kleinigkeit, mit der wir den Alltag eines Menschen erhellt haben. Vielleicht sind es unsere Kinder, unsere Männer oder Freundinnen, vielleicht ist es aber auch die Frau an der Kasse im Supermarkt, der einsame Nachbar, der niemals lächelt oder die Lehrerin in der Schule. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid! Benutzt das Hashtag #wirteilen und erzählt uns jeden Tag bis Weihnachten, was ihr geteilt habt und mit wem. Lasst uns zusammen die Adventszeit noch ein bisschen heller machen!

 

*Im Zeitraum vom 25.11 – 31.12.2015 könnt Ihr durch jeden, unter diesem Blogbeitrag veröffentlichten Kommentar gemeinsam mit Pampers UNICEF helfen, Schwangere und Frauen im gebärfähigen Alter in Entwicklungsländern vor Tetanus zu schützen. Während einer Schwangerschaft sind nur zwei Impfungen erforderlich, um Mutter und Kind während der Geburt zu schützen. Mütter sind danach mindestens drei Jahre, Neugeborene die ersten zwei Monate ihres Lebens geschützt. Mit jedem Kommentar der im genannten Zeitraum unter diesen Blogbeitrag gepostet wird, unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,056 [bzw. 0,068 CHF]. Dieser Betrag entspricht z. B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. Pampers unterstützt UNICEF. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.

 

**Dieser Artikel ist in liebvoller Zusammenarbeit mit Pampers entstanden,vielen lieben dank!

182 Kommentare

  1. Manuela S.

    Liebe Rebecca, das ist eine großartige Aktion und ich hoffe, dass ganz viele liebe Menschen kommentieren, damit ganz viele Impfungen möglich werden. LG Manuela S.

  2. Liebe Rebecca
    Eine tolle Aktion die da läuft mit Pampers. Ich bin stille Leserin deines Blogs, eigentlich. Finde die Themen und die Anleitungen, Fotos und Rezepte richtig toll. Mach weiter so :)
    Liebi Grüess aus Zürich, Ahu

  3. Tolle Sache, bin Dankbar für unsern Luxus den wir mit Kindern bei uns haben dürfen..

  4. Was fuer eine wunderbare Idee! Ein toller #wir teilen Moment. Mein Sohn ist schon aus dem pampers alter raus, aber ne Packung feuchttuecher kann man immer gebrauchen.

  5. flying_daddy_george

    Super Aktion! So spenden wir ja irgendwie alle mit – Daumen hoch!

  6. Diese Aktion unterstütze ich sehr gerne!
    Grüße Steffi

  7. Vielen Lieben Dank, Rebecca für diese wunderbare unterstützenswerte Aktion!!! Wir können alle nur so dankbar sein, wenn unsere Kinder so wohlbehütet und gesund gross werden dürfen. Und daher unterstützen wir dich heute gerne bei deinem Aufruf…alles Liebe und liebste Grüsse nach B…die frauheuberg mädels…♡♡♡

  8. Einer Mama bricht es immer das Herz bei diesen Tatsachen, daher mache ich seit Beginn der Pampers-Aktion mit und jetzt auch sehr gerne ❤️
    1 Kommentar unter diesem Beitrag = gemacht
    Pampers mit Aktionslogo kaufen = immer
    Feuchttücher mit Aktionslogo kaufen = immer

    1 Videoaufruf des Pampers Initiativen Videos = erledigt
    1 Fotoupload auf der Pampers Facebook Seite = erledigt

    Lg
    Agi

  9. Liebe Rebecca,
    s o eine tolle Aktion wird von uns gerne unterstützt. Hoffe es kommentieren noch ganz viele.
    LG Katja

  10. Ich hatte keine Ahnung, daß Tetanus dermaßen die Neugeborenensterblichkeit in diesen Ländern beherrscht. Oder z.B. daß die Philippinen auch zu den Ländern gehören. Also wahnsinnig viel gelernt schon aus Deinem Text. Ich finde, für eine Impfung zu sorgen, muß ja nicht heißen, daß man sich ums saubere Wasser o.ä. nicht mehr kümmert. Aber wenn aus “Aber dann sterben sie an unsauberem Wasser” oder fehlender Nahrung usw. ein “Es lohnt sich also nicht, überhaupt zu impfen” wird, stimmt etwas nicht. Irgendwo muß es doch beginnen, das Gute.
    Und wenn es nur ein Kommentar in einem Blog ist. Danke für diese Gelegenheit.

  11. eine ganz tolle aktion! ich wünsche dir und pampers ganz viele kommentare; für die kinder! ❤️

  12. ganz tolle Aktion, ich kaufe auch nur pampers mit Logo!!
    viel Erfolg und hoffentlich genauso viel Zuspruch wie bei deinen tollen gewinnspielen!!

  13. Die Idee, dass ein einfacher Kommentar etwas bewirken kann, ist schon schön. Eine tolle Idee von dir und Pampers :)

  14. Ich bin auch gerade glückliche Mama geworden. Toll was du machst Rebecca!

  15. Liebe Rebecca,
    das ist eine super Aktion und ich drücke ganz fest die Daumen, dass eine Menge Impfdosen zusammen kommen ;-)

  16. Auch ich finde die Aktion klasse und Pampers muss ich auch kaufen. Das lohnt sich ja doppelt.

  17. So einfach kann es sein ein kleines Leben zu retten. Toll!

  18. Tolle Idee! Aus dem Pampers Alter sind wir allerdings schon raus…

  19. Tolle Aktion. Wenn helfen doch nur immer so einfach wäre…❤️

  20. Und noch eine Impfung bitte :-)
    Find ich toll, dass du Pampers gefragt hast, ob sie das machen (und dass sie ja gesagt haben natürlich auch ;-))

  21. Danke für dein Engagement. Und dass du es uns so einfach machst zu helfen.
    Ich drücke dir und den Kindern die Daumen, dass noch viele Kommentare zusammen kommen.

  22. tolle Aktion, was haben wir dagegen für Luxusprobleme, wenn wir uns entscheiden müssen, welche Impfungen wir für notwendig halten, wenn der Doktor alles impfen will

  23. Was für eine gute Aktion und super von dir dass du das ausgehandelt hast. Ich hoffe auf viele nette Kommentare und werde gleich mal eine Bestellung an Ostheimer schicken, denn du hast mir durch deinen Krippenbeitrag die Figuren richtig ans Herz gelegt. Liebe Grüße

  24. Das muss muss muss einfach unterstützt werden. Werde es gleich mal weiter teilen.

  25. Find ich eine wirklich ganz tolle Aktion und mach deshalb auch gerne mit.

  26. Was für eine einfache aber super tolle Aktion!!!
    Vielen Dank dafür!!! Auf das noch viele Kommentare folgen!
    Alles Liebe, Tine

  27. “Erst besten Kommentar kopier*
    *paste*
    “Wunderbare Aktion!”

  28. Da mache ich natürlich sehr gerne mit und hoffe, dass es ganz viele tun! Aus dem Pampers- und Feuchttücheralter sind meine Kinder raus, daher freue ich mich, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, sich zu beteiligen!

  29. Liebe Rebecca,
    das ist eine ganz tolle Aktion! Ich hoffe ganz viele Menschen werden kommentieren!
    Viele liebe Grüße,
    Katja

  30. Das ist eine großartige Sache, bei der man mit einer kleinen Tat gemeinsam Großes bewirken kann.
    Vielen Dank!!!

  31. Sarah Tieke

    Wir nutzen weder die Windeln von Pampers noch Feuchttücher, daher hinterlasse ich dir gerne hier einen Kommentar.

  32. Da kommentiere ich doch gerne,wenn es so einfach gemacht wird zu helfen. Liebe Grüße

  33. Liebe Rebecca, danke für dein weihnachtliches Engagement die Welt ein klein bisschen besser zu machen, ich wünsche dir und deinen Liebsten von Herzen eine gemütliche und besinnliche Weihnachtszeit und freue mich auf viele neue Inspirationen von dir im neuen Jahr!,

  34. Tolle Sache und vor Weihnachten, der Zeit der Besinnlichkeit, genau das Richtige ❤️

  35. Ganz tolle Aktion! Da wir inzwischen keine pampers mehr benötigen, helfe ich gerne durch einen Kommentar. Vielen Dank, liebe Rebecca, für Deinen Blog. Ich freue mich jedes Mal, etwas von Dir zu lesen. Du bist ein wunderbarer Mensch!

  36. Tolle Aktion! Da kommentiere auch ich als eigentlich eher “stille” Leserin :-)

  37. Jajajajajajajajajajajajajajajajajaja – das ist so wichtig!

  38. Eine schöne und wertvolle Initiative. Vielen Dank für’s Aufmerksam machen.

  39. Das ist eine ganz tolle Idee! Am liebsten würde ich hier jetzt eintausend Kommentare hinterlassen…

  40. Diese Aktion unterstütze ich sehr sehr gerne. Vielen Dank für diese tolle Initiative.

  41. Liebe Rebecca, ich bin erst seit kurzem stille Leserin deines Blogs und mir wird immer ganz warm ums Herz,wenn ich deine liebevollen Beiträge lese. Wie schön, dass du deinen Mitmenschen,ob nah oder fern soviel Liebe schenkst. Das finde ich bewundernswert und nachahmungswuerdig. Wie schön, dass es dich gibt!

  42. Meine Kinder sind nun alle aus dem Pampersalter raus, toll, das ich trotzdem noch unterstützen kann!

    Lieben Gruß
    Simone

  43. Coole Aktion, Rebecca.
    Süß dein kleiner Bursche…
    Lg Martha

  44. Eine wichtige Aktion! Ich hoffe es kommen noch ganz viele Kommentare. liebe Grüsse Silvia

  45. 1 Kommentar = 1 Spende
    Da bin ich dabei!

    Stellt Euch vor Es wäre Krieg und keiner geht hin!

  46. Super Aktion….da kommentiere ich gerne…
    Danke für deine Initative

  47. Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein!
    Man muß auch tun!
    Buddha

    Liebste Grüße aus Australien

  48. Puffelmama

    Danke für diese wundervolle Gelegenheit! Kinder bedeuten Zukunft. Und ich danke dir, dass du dich jeden Tag engagierst durch Aufmerksammachen und deine liebevolle Art eine Zukunft zu gestalten, für die es sich zu kämpfen lohnt!

  49. Und noch eine Impfung. Hätte nie gedacht, dazu beitragen zu wollen. ABER watt mutt, dar mutt.

  50. Liebe Rebecca, ich bewundere deine Energie. Und dass du bei so vielen kleinen aber wichtigen Dingen die Initiative ergreifst. Leider bin ich noch weit entfernt von einem Blog.
    Darf ich dir einen Link geben? Auf der fbseite vom Geburtshaus Stans geht es um “lucky iron fishes”. Eisenfische die in Kambodscha als Glücksbringer in der Suppe oder im Reis mitkochen und so die Eisenwerte der Frauen, Kinder und vor allem der Schwangeren anheben.
    Wär das doch auch mal was für einen post?
    Herzliche erste Sonnenstrahlengrüsse

  51. Ich finde den Blog super und bei so einer tollen Aktion muss man doch mitmachen! :)

  52. Tolle Idee! Ich unterstütze Pampers schon seit Jahren und möchte dann natürlich auch so helfen!

  53. Mariya Peneva

    Liebe Rebecca, Hut ab, dass Du Dich mit so viel Herz für andere einsetzt! Schöne Vorweihnachtszeit, ganz viel Gesundheit , für uns alle!

  54. Und noch ein Kommentar! Wir kaufen auch besonders gerne die Pampers, wenn Aktionszei ist.

  55. Auf das es viele werden, damit möglichst viele Babys und Mütter geimpft werden können.

    Eine schöne Adventszeit euch allen.

  56. Ilka Schäfer

    Impfen ist ganz wichtig! Tolle Aktion! Eine schöne Weihnachtszeit, Ilka

  57. Wir machen auch gern mit und hoffen, dass ganz viele Kommentare zusammen kommen. Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

  58. Eine tolle Aktion. Hoffentlich kommen ganz viele Kommentare zusammen.
    Habe Deine Email übrigens gerade bekommen und habe mit Schnappatmung vor dem Rechner gesessen. Freu mich soooo riesig kund antworte Dir gleich! Liebste Grüße Nina

  59. Sehr gute Aktion! Wenn es doch nur immer so einfach wäre zu helfen…
    Liebe Grüße, anne

  60. Frühlingskinder

    Huhu, eine ganze tolle Sache hoffe das noch viele Kommentare geschrieben werden! Alles liebe

  61. Und hier nochmal eine impfdosis…
    Alles Liebe
    Steffi (Herbstliebe_)

  62. Dankeschön für diese offenherzige WirTeilen Aktion. Wir teilen Herz und Mitgefühl – besonders in dieser Zeit ist es so wichtig und kostbar als Familie näher zusammenzurücken und von diesem Glück im Kleinen etwas in die Welt zu strahlen , die Wärme und Offene Herzen bitter nötig hat!

  63. Natürlich machen auch wir mit. Danke Rebecca, dass du da bist. Dein Blog und Instagrammaccount sind für mich jeden Tag ein Stück heiler Welt und Ästhetik zum Mitnehmen. Sorry falls dies zu schnulzig klingt, ist aber wirklich so. Alles Liebe für dich und deine wunderbare Kinder.

  64. Liebe Rebecca,

    mit Bewunderung lese ich (wenn die Zeit es mir erlaubt) deine wundervoll geschriebenen Blogs und kann deine Gedanken soooo nachvollziehen und mitfühlen. Ich finde es beeindruckend, dass du dir trotz der vielen Arbeit dennoch die Zeit nimmst um deine Seite/Blog mit Leben zu füllen. Super gerne unterstütze ich dich bei der Aktion und wünsche dir eine hoffentlich etwas ruhige Weihnachtszeit und Entspannung mit deiner Elfenkind-Familie!

    Herzlichst
    Jacqueline

  65. Neuer Tag- neue impfdosis!
    Liebe Grüße
    Steffi (Herbstliebe_)

  66. Sabrina T.

    damit es noch mehr Kinde gibt, die sich impfen lassen können gebe ich gerne weiter Kommentare ab.. Danke Rebecca das du das untersützt.!

  67. Liebe Rebecca
    Wahnsinn was du hier auf die Beine stellst, mit deinen zwei Elfenkindern die dir sicher auch einiges abverlangen.
    Ich liebe deinen Blog, deine Arbeit und deine Art uns durch den Tag zu begleiten – und bei solch einer tollen Aktion unterstütze ich sehr gerne!
    Mit den Gedanken bei all´denen die es in dieser Welt so schwer haben!

  68. Liebe Rebecca, was für eine tolle und vor allem wichtige Aktion, da würde ich am liebsten öfters kommentieren! Schön, dass du dich dafür einsetzt und mitmachst. Weiter so!

    Liebe Grüsse von Kaddi

  69. Gute Aktion, die mal wieder die Augen öffnet, wie gut es uns geht und wie dankbar wir sein können!
    Alles Liebe dir und deiner Familie!!

Kommentare sind geschlossen.