Wochenende in Bildern von Konferenzen, Kinderstars und unserem neuen Haus

Ihr Lieben,

also langweilig ist mir gerade nicht, und leider leider komme ich gerade auch nicht so häufig wie gewohnt dazu hier zu schreiben! Denn tatsächlich fokussiere ich mich gerade lieber mal konzentriert 3 Wochen auf den Umbau des Hauses, denn in der Ruhe liegt die Kraft und ich denke,es ist immer besser die Dinge hintereinander und nicht alle auf einmal zu erledigen. Aber die gute Nachricht ist: Das Schnittmuster für den Findus ist gescannt und kommt morgen hier auf den Blog! Das habe ich versprochen und schreibe es  euch heute Abend noch schnell zu Ende!

Und heute gibt es ein Wochenende in Bildern. Am Freitag war ich den ganzen Tag im Haus und habe zusammen mit 4 starken Handwerkern den kompletten Boden herausgerissen….nun ja um genau zu sein haben wir das 3 Tage lang gemacht. Freitag Abend kam Henning mit den Kindern und wir hatten Gartenzaungespräche mit unseren Nachbarn, Laéna hat sich direkt mit den Mädchen von nebenan angefreundet und war sofort im Zaubergarten verschwunden und Nael läuft jetzt schon umher als hätte er nie woanders gewohnt. Ach, ich freue mich wenn alles fertig ist und wir endlich einziehen können….aber das dauert noch ein wenig, denn gerade herrscht Staub und Baustelle. Nach dem Umzug ist vor der Hochzeit… da gibt es ja auch noch einiges     vorzubereiten….oh,die schönen Dinge hören einfach nicht auf gerade.

Am Samstag ist mein Mann kurz nach Frankfurt geflogen hat aber aber vorher noch ein wenig Mathe erklärt und Sonntag waren wir auf der “The Hive” Konferenz und Laéna hat mit ihren geliebten Berlinmittekids am Sonntag den Schokobrunnen im Hilton Hotel unsicher gemacht, während wir die Vorträge angehört haben. Am Samstag haben wir am Nachmittag recht spontan entschieden noch bei der Konferenz vorbeizuschauen und im nachhinein war es die beste Entscheidung die wir treffen konnten, denn während Laéna vor dem Konferenz Saal ein Video geschnitten hat,(Conni bekommt ein Pony mit Playmobil nachgestellt, fotografiert und dann von ihr eingesprochen) habe ich einen Vortrag angehört, drehe mich um und sehe !!! Lia Marie Koroll. Die Mädchenmamas unter euch wissen natürlich genau wie ich, dass dies die Darstellerin von Tina aus den Bibi und Tina Filmen ist. Tatsächlich kommen unsere Kinder ja  immer mal wieder mit der Filmwelt in Berührung und auch ein spontanes Mittagessen mit dem Darsteller Karkmann oder heißt er Kakmann ….auch aus Bibi und Tina hat mein Kind nicht so beeindruckt wie die Tatsache das Lisa nun auf der Hive Konferenz war. Ich bin natürlich gleich rausgegangen und habe Bescheid gesagt. Und meine Tochter kam natürlich sofort ganz aufgeregt mit rein und setzte sich sofort neben Lisa für eine erste Kontakt Aufnahme… nun ja natürlich war es liebe auf den ersten Blick,  es wurden Fotos gemacht über  Schauspielerei gesprochen und es gibt mit Sicherheit ein wiedersehen im Sommer, denn zufälligerweise spielt Lisa in einem Film mit der von meinem Mann mit produziert wird…mein Kind ist im Glück, ich somit natürlich auch.Lisa hat sich übrigens ganz spontan tätowieren lassen umzingelt von vielen Kindern…meine Tochter meinte allerdings danach zu mir, das sie so etwas niemals so spontan machen würde, Lisa aber auch währendessen mit ihrer Mama gesprochen hat und sie es erlaubt hat….also nun seit ihr im Bilde ;)

Am Sonntag mussten wir einfach noch mal raus fahren um vor dem Haus in der Sonne zu sitzen, und die eine oder andere Entscheidung zu treffen wie z.B die Farbe der Küche oder die Fliese im Eingang. Die Fliese von der Firma Vives und auch unseren Parkett könnt ihr auf dem eine Foto sehen, bei der Farbe der Küche sind wir noch ein wenig unschlüssig…..aber alles in allem kommen wir echt gut voran, und ich bin mir sicher es wird wunderschön!

Wer von euch hat keine weiße Küche ? Ich bin so unsicher ob ich mich trauen soll mal etwas Farbe zu wagen!?

Diese Woche sind Nael und ich ganz alleine ohne Laéna, die ist nämlich auf Klassenfahrt. Ach mein Mamaherz!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche,

alles alles liebe Rebecca

 

Für noch mehr Wochenenden in Bildern von anderen blogs schaut doch mal hier vorbei

2 Kommentare

  1. dörte

    Oh ihr habt mit Charly Hübner zu Mittag gegessen? Ich will auch :) Und meine Tochter schick ich mit zu “Tina”, die ist auch als 10jährige ganz versessen auf Bibi und Tina, holladiewaldfee.
    Liebe Grüße
    Dörte

  2. Claudia

    Ich habe keine weisse Küche. In unserem ersten Haus hatte ich eine weisse Küche mit schwarzer Arbeitsplatte und etwas Glas. Als wir uns entschieden hatten, noch einmal zu bauen, wollte ich alles gaaaanz anders machen. Ich habe jetzt eine hell bis mittelgraue Hochglanzfront mit anthrazit farbener Arbeitsplatte gemixt mit ein wenig Holz am Tresen. Ich finde, ich hab mich von weissen Küchen ein klein wenig abgesehen. Ich finde zwar ein paar wenige noch immer wunderschön und einzigartig, aber irgendwie kommt es mir vor, dass ich auf Insta nur noch immer so ziemlich das gleiche an Küchen sehe. Oder kommt nur mir das so vor ? Aber Du hast schon recht, Küche muss natürlich gründlich überlegt und durchdacht sein ;-) Ich hatte ewig gebraucht und war mindestens fünf mal im Küchenstudio …

Kommentare sind geschlossen.