Katze im Petterson und Findus Stil nähen, kostenlose Anleitung und Schnittmuster

Ihr Lieben,
wie versprochen kommt hier endlich unser kleiner Findus! Liebevoll genäht zum Geburtstag meiner großen Tochter, ich teile nun mit euch das Schnittmuster, da ich mir erhoffe das auch die Augen eurer Kinder so freudig leuchten wie die meiner, wenn sie den kleine Findus in den Händen halten.

Ihr braucht:

*braunes Leinen für  die Hose
*einen in zwei grüntönen gestreiften Baumwollstoff (ich habe die Streifen auf grünes Leinen gestempelt)
*dickes Baumwollgarn in schwarz und braun
*2 große Knöpfe

Hier ist das Schnittmuster für die Katze passend zu Peterson udn Findus und die passende Hose : Katzen Schnittmuster und Hose

So wird es gemacht:

Ihr könnt euch an der Anleitung meines Hasen orientieren (klick). Die Wendeöffnung an Armen und Beinen habe ich immer an der innen liegenden Seite eingeschnitten,gestopft und dann knappkanntig zusammen genäht. Die Beine und Arme könnt ihr mit kleine Knöpfen festnähen,  es geht aber auch prima ohne. Bei unserem Findus habe ich es tatsächlich nur an den Beinen gemacht. Den Hosenträger könnt ihr einfach direkt an eurem Findus abmessen und in der richtigen Länge zuschneiden. Die Mütze sieht ehrlich gesagt zuerst ein wenig komisch aus, allerdings passt sie nach dem festnähen am Katzenkopf super.

Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen, bei Fragen kommentiert einfach, dann beantworte ich es dort direkt für alle.

Falls ihr das Buch “Tildas Haus” zu Hause habt, könnt ihr auch wunderbar das Schnittmuster der Katze benutzen das dort beschrieben ist. Meine Katze orientiert sich an dem Schnittmuster, ist aber insgesamt etwas größer.

Wenn ihr den Findus an ein kleineres Kind verschenken möchtet empfehle ich dieses Peterson und Findus Pappbuch: Kennst du Pettersson und Findus?

Ich wünsche  euch einen schönen Abend,
alles liebe Rebecca

1 Kommentare

  1. Oh, den werde ich nähen! Soooo schön, danke für ‘s Zeigen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.