Wochenende in Bildern * traurig&schön*

Ihr Lieben,

unser Wochenende in Bildern! Ungeschönt ohne Filter aus dem Leben! Laéna würde nun sagen unser Wochenende war traurig und schön. Wir sind am Freitag gemeinsam nach Cuxhaven gefahren zu Seebestattung meines geliebten Großvaters. Wir dachten es ist schön und auch für unsere Kinder wichtig diese Erfahrung als Familie zu machen.Tatsächlich war es nun im nachhinein betrachtet wirklich total gut. Laéna stellt nun viele Fragen,macht sich einige Gedanken darüber ob ihr Urgroßvater vielleicht schon wiedergeboren ist oder aber im Elfenwald ist und ausschau hält nach neuen Eltern, einer neuen oder alten Familie in die er hinein geboren werden möchte.”Doch jetzt ist er, immer wenn wir ins Wasser sehen gans nah bei uns Mama! auch wenn ich in der Badewanne bin, oder Mama?”

Wir sind am Freitag Abend nach 5 na ja fast 6 Stunden Fahrt sehr hungrig in Cuxhaven angekommen und haben tatsächlich noch abends um 21:30 sehr sehr lecker bei einem Italiener frische Pasta gegessen ( den Rest gab es dann Samstag Abend als wir wieder in Berlin waren ) Nael bekam an dem Abend seinen ersten/und auch erst mal letzten Lolli und war im Baby Glück.

Die Rückfahrt am Samstag war die letzten 1,5 Stunden begleitet von einem heulenden Kind das in Endlosschleife Mamamamamamamamamamama weinte. Mein Mann meinte es liegt zum einen daran das er Milchsüchtig ist und das es vielleicht langsam mal ratsam wäre abzustillen. (mal unter uns… ich werde nicht abstillen, egal was mittlerweile wirklich viel um mich herum sagen ) natürlich wollte er eine Milch und Nähe und Liebe und vor allem nicht noch länger im Dunkeln hinten im Auto sitzen.Ich sehe es sogar positiv das er einfach nicht aufhörte sich zu beschweren, denn er scheint eine sehr sichere Bindung zu haben und ziemlich viel Willenskraft. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Kinder die sich in den Schlaf weinen müssen oder irgendwann resigniert aufhören zu weinen,da sie das Gefühl haben nicht gehört zu werden oder sich sogar verlassen fühlen.

Am Samstag Abend gab es wie gesagt die Pasta vom Vorabend , und dann ginge es auch schon schnell ins Bett! Auf unserem Sofa stapelte sich zwar die Wäsche aber wir waren alle unglaublich müde….

Am Sonntag ist Laéna zu ersten Mal alleine Brötchen holen gegangen,und hat ihren letzten Milchzahn verloren, ach mein großes Mädchen….ich könnte weinen ,denn sie wird so schnell groß! Wir haben am Sonntag Naels schönes Kidsmil Bett abgebaut und weitergegeben, denn unser Familienbett Kind schläft einfach nur bei uns und nun haben wir wieder mehr Platz in unserem Zimmer, und ich einen Plan für eine Nacht in der unser Kind vielleicht  mal durchschläft. (dazu in Kürze mehr ) Die Kinder und ich  habe am Sonntag unseren Badezimmerschrank aufgeräumt (noch ein Punkt ist nun abhackt auf meiner Liste….. wenn alles gut läuft, muss ich, wenn wir umziehen nur noch einpacken, und nichts mehr aussortieren! Year!!! ) Laéna hat ihr Zimmer aufgeräumt udn umgestellt .Und mein Mann hat schon wieder seinen Koffer gepackt…also hatte ich letzte Nacht nur die beiden Kinder im Bett, und ganz wunderbar geschlafen zwischen den beiden Süßen.

Meine Vorschau für diese Woche (und ich habe  mit viel vorgenommen)

*Detox und ohne Zucker für die ganze Familie für bessere Haut

*Sport Kleidung von Tchibo (sie ist gerade angekommen und total schön )

*Risotto Rezept

*Smoothie Rezepte

*Wintersachen die Kinder

*Outfitpost (ich habe zwei vorbereitet )

*Mützen Special für kleine Kinder

*Wind und Wetter Balsam Rezept

*Meine Gedanken zum stillen

*Ein DIY mit den Kindern

*Eine Überraschung

*Nähen “Nähe dir einen  kuscheln Bezug für eine Babyschale !”

*Schnell wieder gesund Thema Husten !

*Windelfrei, abhalten und die nächste logische Konequenz….

Habt ihr Wünsche ? Was mögt ihr als erstes sehen ?

Alles alles liebe Rebecca

 

♥ Für noch mehr Wochenendne in Bildern schaut doch auf geborgen wachsen vorbei ♥

 

 

 

7 Kommentare

  1. Diy für die Kinde, detox, den Wind und wetterbslsam
    Und kannst du mir das lippgloss Rezept bitte bitte schicken! Ich würde es do gern am Geburtstag Machen….

  2. Liebe Rebecca.

    Ich finde euren Weg super. Es ist wichtig die Kinder auch mit solchen Themen zu konfrontieren und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie damit weitaus besser umgehen können, als man es erwartet.

    Beim Thema Stillen hör auf dein Herz!! Ich habe die Mädchen nach 15 Monaten abgestillt weil es der richtige Zeitpunkt für mich war. Hätte ich es nur gemacht weil andere der Meinung waren es wird Zeit, dann hätte es nie funktioniert. Die Kinder spüren, ob man selbst bereit dazu ist. So war es dann auch für sie in Ordnung.

    Ach und hier fangen grad alle drei Kinder an zu husten. Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen, die sie schnell wieder gesund werden lassen.

    Liebe Grüße Sarah

  3. Schon toll, wer alles glaubt eine Meinung dazu haben zu dürfen, wie lange frau zu stillen hat. Bei mir haben sich sogar die Nachbarn eingebracht. Zum ersten Mal nach einem Jahr. Und dann immer mal wieder. Gestillt habe ich 2,5 Jahre lang. Ich hab den Eindruck, dass einzige, wofür man mehr Gegenwind bekommt, ist gar nicht stillen.
    Wie man aus der Sache mit dem Familienbett wieder raus kommt, ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln. Aber ich versteh’s. Allein einschlafen ist oll. Ich hätte nur gern 3 auf 2 Meter-Bett!
    Ich drück die Daumen fürs Durchschlafen!
    Liebe Grüße
    Anna

  4. Eine schöne To Do Listed. Ich würde mich über den Wind und Wetter Balsam freuen. Mein Kleiner hat sich mit 15 Monaten selbst abgestillt. Ich war eigentlich noch nicht so weit und hätte ihn gerne weiter gestillt. Naja. Jetzt kuscheln wir halt einfach so nachts. Er schläft auch bei uns im Bett. Eine schöne Woche wünsche ich dir

  5. Schnell wieder gesund “Husten”!!!
    Insbesondere wenn du auch Tipps für Schwangere hast…

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch!

  6. Deine Kinder sind soooo hübsch und süß.

    Oh, ich wünsche viel Kraft wegen dem Opa, das ist traurig. Unser Sohn stellt auch viele Fragen ….wo Opa jetzt ist, wann Gott Opa wieder heile macht u.s.w.

    Ich habe beide Kinder ein knappes Jahr gestillt – hab mit vier Monaten Breichen dazu gegeben, also dann nicht mehr voll gestillt. Muss jeder selbst entscheiden – ob ein halbes Jahr oder sogar zwei Jahre lang – da gibt es kein Richtig und Falsch. :-)

    Alles Gute weiterhin, du Hübsche! :-)

  7. Hallo,
    also mich würden der Wind &Wetter -Balsam und das DIY für Kinder interessieren. Überraschungen mag ich auch sehr ;-).
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

Kommentare sind geschlossen.