Tiramisu Himbeertraum mit Kokos

Tiramisu Himbeertraum Rezept ohne Eier, findet ihr auf www.elfenkindberlin.de

Ihr Lieben,

jetzt wo die Temperaturen steigen, sich die Sonne etwas mehr zeigt und es bereits überall Beeren zu kaufen gibt, kommt dieses frische, fluffige Dessert gerade richtig finde ich! Wer Tiramisu mag, wird es  lieben, die Beeren bringen die nötige frische und die Kokosflocken lassen  uns den nahenden Sommer erahnen.
Ihr  könnt frische oder gefrorene Himbeeren nehmen, aber auch jegliche Art von anderen Beeren auf die ihr Lust habt, oder die gerade Saison haben.
Es ist sehr schnell gemacht, richtig gut schmeckt es aber erst wenn es eine Nacht im Kühlschrank ruhen darf, denn dann werden die Löffelbiskuits schön locker, fluffig und es zergeht förmlich auf der Zunge!

Die Menge ist für eine etwas größer Auflaufform, wenn ihr sie halbiert könnt ihr es auch schön in kleine Weckgläser füllen als kleines Dessert!
Auf dem Foto ist die Emaille Form von tchibo in 28cmx17cm ich habe hier einen ähnlich gefunden.

Hier kommen auch schon die Zutaten:

Eine Pakung Löffelbiskuits
500 ml Griechisches Naturjoghurt
500 ml Mascarpone
300 ml Schlagsahne
2-3 EL Zucker (oder alternative Süße)
1 guten EL Puderzucker
600 g gefrorene Himbeeren (in etwa)
Frische Himbeeren als Deko

Kokosflocken nach belieben, ich verwende sie großzügig

Die Sahne steif schlagen, die Mascarpone mit dem Zucker schön cremig rühren, dann den Joghurt und die Sahne unterheben. Nun die Löffelbiskuits in die Form schichten. Vorsichtig eine Schicht der Creme darauf verteilen, die Beeren darauf geben, mit dem Puderzucker bestäuben und abschließend die restliche Creme darauf verteilen und großzügig mit den Kokosflocken bestreuen. Und nun, am besten über Nacht in den Kühlschrank damit!

Und dann auf der Zunge zergehen lassen und vom Sommer träumen!

alles alles liebe,Rebecca

*Wenn ihr Himbeeren auch so sehr liebt wie wir gibt es hier noch ein tolles Rezept ♥

 

1 Kommentare

  1. Herzlichen Dank für das tolle Rezept!! Leicht ist die Maskarpone-Sahne-Joghurt-Creme zwar nicht gerade, aber soooowas von lecker, wirklich genau das richtige für den heissen Mai-Sommersonnentag heute! Und es hat nicht nur den “Großen”, sondern auch den kleinen Schleckermäulern super geschmeckt.
    Wir haben die Kokosflocken noch mit etwas Zucker in der Pfanne angeröstet, war auch sehr lecker…

Kommentare sind geschlossen.