Soulfood

Ihr Lieben heute habe ich ein Freitags-Rezept für euch und ich werde versuchen jetzt immer Freitags etwas leckeres für euch zu zaubern, heute fange ich mal an mit Soulfood also Seelenkost für unser aller Wohlbefinden. Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt spielt Essen, vor allem gutes Essen eine große Rolle in meinem Leben, ich liebe es zu kochen und zu backen und möchte euch gerne teilhaben lassen an meinen neuen und alten Rezepten sowie all den Variationsideen.

Hier auf dem Foto seht ihr Reis , den habe ich im Reiskocher gekocht und die letzten 10 min. wurden in dem Dampfeinsatz auch noch  frische kleine Karotten und rote Paprika gedämpft, die waren dann geschmacklich so unglaublich aromatisch und lecker, dass ich sie noch nicht einmal würzen musste.

Die Tomatensoße ist ganz einfach ihr nehmt einfach eine kleine Zwiebel und röstet sie etwas in Olivenöl an, wer möchte kann auch noch Knoblauch dazu tun, dann kommen frische Kräuter dazu (Thymian, Rosmarin, Petersilie und was ihr sonst noch so finden könnt, es passt eigentlich alles was euch lecker schmeckt. Die Kräuter nur ganz ganz kurz im Öl wenden, damit sich die Kräuteröle miteinander verbinden können , dann rote Bohnen dazu auch ganz kurz anbraten und dann das Ganze mit etwas Brühe ablöschen und eine kleine Dose Tomaten  dazutun. Das Ganze dann kurz aufkochen und  würzen mit etwas Chili, Paprika, Fleur de Sel und  frischem Pfeffer…mmmh wenn ich es schreibe steigt mir schon der gute Duft in die Nase….

Die Kochbananen

Kleine Warenkunde: am Besten im Asia Markt oder Afroshop kaufen, am Besten sind sie wenn sie von außen eigentlich gar nicht mehr so lecker aussehen,  wenn die Schale also dunkelgelb mit vielen braunen stellen ist und die Banane an sich schön weich ist.

Für die Kochbananen entweder Öl in einem Topf erhitzen oder die Fritteuse anstellen….ich habe meistens keine Lust die Fritteuse aus dem Schrank zu holen und benutzte von daher den Kochtopf, also Sonnenblumenöl im Topf erhitzen und dann einfach die   Kochbananen darin goldbraun  frittieren, dann gut abtropfen lassen und mit etwas Salz bestreuen, fertig!

Wie ihr seht es ist ein ziemlich einfaches und schnelles Rezept , und wenn es so serviert wird wie auf dem Foto, haben nicht nur die Kinder große Freude daran sondern auch wir Großen.

Ich liebe es wenn viele kleine Schüsseln auf dem Tisch stehen und jeder mit seinem Löffel überall mal naschen kann, das ist für mich Soulfood , ein gemeinsam geteiltes Esserlebnis mit den Menschen die man liebt♥