SOS Pfeife für Kinder DIY


Pin it

Heute in einer Woche sind wir schon in Indien, und wir stecken mitten in den Reisevorbereitungen. Gestern ist unsere SOS Pfeife angekommen. Da haben wir direkt ein hübsches Band geflochten, damit Laéna sie als Kette um den Hals tragen und einfach kräftig pfeifen kann, falls wir uns mal aus den Augen verlieren. Das wird natürlich nicht passieren, denn ich werde wie eine Löwenmama auf sie aufpassen und niemals ihre Hand loslassen. Aber wie heißt es so schön: “Vorsicht ist besser als Nachsicht”

Und so wird das Band geflocheten:

* Einen schönen Baumwollstoff in 3 gleich lange und dicke Streifen schneiden, und dann einfach flechten. Laéna&ich haben uns abgewechselt, denn wir flechten beide so unheimlich gerne. Wenn ihr die richtige länge habt, die Pfeife mit einer Schlaufe  befestigen und die beiden Enden zuknoten. Fertig!

Zu unserem Urlaub schreibe ich in den nächsten Tagen noch mal genaueres (es wird nur so viel verraten…es wird ein Abenteuer). Doch nun werde ich erst mal die letzten Elfenpakete packen und auf die Reise schicken.

Einen schönen Mittwoch

wünscht Euch,

Rebecca

 *Die Gewinner der Tausendkindverlosung werden morgen bekannt gegeben!

7 Kommentare

  1. Tanja von Zuckersüße Äpfel

    Bitte was??? Ihr fliegt schon in einer Woche? Waahh, wie lange, wann seid Ihr wieder da und überhaupt. Wir müssen vorher noch mal telefonieren, geht ja nicht, dass Ihr so einfach weg seid! Die SOS Pfeife ist super, super, super! Eine klasse Idee! Wir haben auch immer noch ein Armband mit Mama drauf und meiner Handynummer. Für alle Fälle.

    Liebe Grüße, Tanja

    • Liebe Tanja,
      ja das müssen wir! Ich habe auch gerade an dich gedacht…und melde mich später mal per mail….alles liebe rebecca

  2. Liebe Rebecca, ich finde die sos pfeife ist eine super idee. und ich bin schon ganz gespannt was ihr von eurem abenteuerurlaub erzählt. das wird bestimmt große klasse und wansinnig aufregend. emmi s freundin ist inzwischen auch aus ihrem abenteuer urlaub zurück. und sie hat zusammen mit ihren eltern so viele schöne une aufregende dinge erzählt vom elefantenreiten durch den dschungel, schnorcheln mit wasserschildgröten und noch vieles mehr. wir wünschen euch auch ganz ganz viele wunderschöne unvergessliche momente. genießt diese abtenteurliche zeit.

    Liebste Grüße

  3. Die Pfeife ist eine gute Idee nicht nur für Kinder, sondern auch für Frauen (vielleicht auch Männer), die nachts nach Hause kommen. Das Geräusch kann den Angreifer einfach erschrecken bzw. abschrecken.

  4. Die Idee mit der SOS Pfeife finde ich super. Das werde ich für unsere nächste große Reise auch besorgen.

    Liebe Grüße
    Nina

Kommentare sind geschlossen.