Popcorntüten falten| Raben filzen|Wochenende mit der kleinen Hexe

Wochenende ! Familienzeit wir haben in den letzten Tagen schon fleissig Pocorntüten gefaltet, Raben und Hexen gefilzt.

Wochenende ! Familienzeit wir haben in den letzten Tagen schon fleissig Pocorntüten gefaltet Raben und Hexen gefilzt .Filzen-Popcorn-Wochenende !

 

Diese Wochenende habe ich mir etwas ganz besonders schönes überlegt, eine kleine “Kleine Hexe” Überraschung. In den letzten Tagen haben wir gemeinsam Pocorntüten gefaltet (und auch gestern schon mal welche gegessen ) wir haben eine Waldhexe und Waldvögel gefilzt und dabei habe ich aus dem Buch, die kleine Hexe vorgelesen. Heute Abend hören wir das Hörspiel und morgen Abend gibt es einen Familien Filmabend. Ich habe hier (klick) schon mal etwas über die Neuverfilmung der kleinen Hexe geschrieben und finde es ist ein ganz wunderbarer Film für Kinder.

Heute möchte ich mit euch alle DIY die wir in den letzten Tagen gemacht habe mit euch teilen und am Ende gibt es noch ein wirklich tolle Verlosung zum Heimkinostart von DIE KLEINE HEXE.

Filzen-Popcorn-Wochenende | Hexe filzen

Die kleine Hexe filzen, die Anleitung findet ihr hier (klick)

Diese Anleitung für eine Waldhexe|Waldfee aus Märchenwolle wird euch und euren Kindern bei der Herstellung sicher viel Freude bereiten.

Zur kleinen Hexe gehört natürlich ein Waldvogel bzw. ein Rabe! Ihr braucht schwarzen oder braunen Filz einen Faden und eine Filznadel. Hier kommt auch schon die Anleitung:

Filzen-Popcorn-Wochenende | Raben filzen

Zu einem richtigen Filmabend gehört natürlich Karamell Popcorn ganz so wie im Kino! Zu Weihnachten ist bei uns die tolle Popcornmaschine von Klarstein eingezogen. Und ich möchte sie nicht missen. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass wir wirklich sehr sehr gerne Popcorn essen und die Maschine auch echt oft in Betrieb ist. Wenn ihr leckeres Kinopopcorn möchtet und den Platz für die Maschine (so gross ist sie auch nicht) habt, dann ist es eine absolute Kaufempfehlung!

Filzen-Popcorn-Wochenende | Popcorn Rezept und Popcorntüten falten

Popcornrezept :

  1. 2 Löffel Bio Mais
  2. 1 Löffel  brauner Zucker
  3. Sonnenblumenöl
  4. 1 Klecks Butter

Ihr gebt das Öl in die Maschine, und sobald es heiß genug ist gebt ihr den Mais und danach den Zucker hinzu. Sobald euer Popcorn zu puffern beginnt noch schnell einen Klecks Butter dazu und schon habt ihr herrliches Popcorn wie im Kino !

Popcorntüten falten, ist ganz einfach ihr braucht einfach ein quadratisches Stück Papier (braunes Geschenkpapier klappt prima ) und dann könnt ihr auch schon losfalten:

Wochenende ! Familienzeit wir haben in den letzten Tagen schon fleissig Pocorntüten gefaltet Raben und Hexen gefilzt .Filzen-Popcorn-Wochenende !

Filzen-Popcorn-Wochenende Verlosung für Euch!

Ich habe für euch ein schönes verwöhn Paket zusammengestellt als im Zeichen des Heimkinostarts  von “DIE KLEINE HEXE.” Ihr habt die Möglichkeit folgendes zu gewinnen:

  1. Heimkino Collector’s Edition „Die kleine Hexe“ bestehend aus DVD und Blu-ray und hat als extra Zusatz das Hörspiel auf zwei CDs, sowie ein 20-seitiges Booklet, Rätsel, Poster und viele weitere schöne Dinge (klick)
  2. Die tolle Popcornmaschine von Klarstein ein toller  Popcorn-Maker mit  300 Watt für knackigen Puffmais – süß und salzig
    Edelstahl-Behälter mit integriertem Heizsystem und Rührwerk
    kurze Aufheizzeit & hohe Popcornausbeute – etwa 60 Liter pro Stunde
    einfache Reinigung – Topf bequem entnehmbar
    50er Jahre Cinema-Optik (klick)
  3. Bio Pocornmais damit ihr direkt loslegen könnt.

 

Wer all diese schönen Dinge gewinnen möchte, kann mir hier bis zum 18.09.2018, einen Kommentar hinterlassen. Für extra Chancen könnt ihr auch auf Instagram oder Facebook kommentieren.

 

*Teilnehmen können alle volljährigen Leserinnen mit Wohnsitz in Deutschland, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

 

69 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    danke für die vielen tollen Bastelideen. Da wir die kleine Hexe sehr lieben, versuchen wir unser Glück bei diesem tollen Gewinnspiel.
    Wünsche euch einen schönen Kinoabend.
    Liebe Grüße Franziska

  2. Anja Luther

    Liebe Rebecca,

    auch wir lieben sowohl die kleine Hexe als auch Popcorn- eigentlich ideale Voraussetzungen für uns für das Gewinnspiel, oder😊🤭???

    Beides würde unsere Freitag- Kinder- Kino-Abende enorm bereichern…

    Liebe Grüße
    Anja

  3. Liebe Rebecca!
    Oh wie schön, da fühle ich mich glatt in meine eigene Kindheit versetzt! Wir würden uns total über den Gewinn freuen…
    liebe Grüße
    Julia

  4. Liebe Rebecca, das ist ein ganz zauberhaftes DIY. Jetzt wo die Tage wieder länger werden hab ich wieder richtig Lust. Vielen Dank auch für die tolle Gewinnchance! Da versuche ich gerne mein Glück 🍀

  5. Michaela Himpel

    Vielen dank für die tolle gewinnchance. Wie liebem hier popcorn und es wäre mega wenn wir sie wie im kino hinbekommen. Meine tochter liebt hexen und ich habe.die.€=kleine hexe schon als kind geliebt. es wäre also wunderbar passend. Wie basteln am woe übrigens unsere erste hexe. Material hab ich schon alles da. Danke für die inspiration!

  6. Auch ich möchte mir die Chance nicht entgehen lassen! Bei deinen Filz-DIY‘s habe ich das Gefühl, dass auch ich filzen kann ☺️ Vielen Dank! Und Popcorn lieben wir alle sehr!!! Ein durchaus fabelhaftes Paket hältst du da bereit ✨

  7. Wieder ein tolles DIY 😍 der Gewinn ist klasse… da steht einem gemütlichen Abend nix mehr im Wege!!
    Liebe Grüße, Linda

  8. Das wäre super lieb wenn ich die Chance hätte. Wünsch dir und deiner Familie ein schönes Wochenende .
    Dein Blog ist insperierend, sinnvoll und liebevoll gestaltet . ❤

  9. Wow was für tolle Sachen und Ideen!
    Der kommende Herbst ist meine Lieblingszeit für gemütlich verregnete Film-Abende auf der Couch und was passt da besser als frisches Popcorn 🙈
    Alles Liebe
    Yvi

  10. Julia Bretz

    Das ist eine tolle Sache! Ich würde soooo gerne gewinnen und mit meinen Mädels einen tollen Abend verbringen!

  11. Liebe Rebecca,

    Das ist ein ganz zauberhaftes DIY, mit der kleinen Hexe und ihrem Raben Abraxas. Ich werde auf jeden Fall versuchen sie nach zu filzen. Ich habe die kleine Hexe mit fünf Jahren vorgelesen bekommen. Seither bin ich ein großer Fan von ihr und ihrem Raben Abraxas. Man musste mir das Buch immer wieder vorlesen und ich habe es als Kind überall mit hin genommen. Mit meiner Nichte habe ich den Film 3 Mal angeschaut.
    Du hältst wirklich ein tolles Gewinnpaket bereit. Vielleicht haben wir Glück.

    Viele Liebe Grüße
    Martina

  12. Ohhh toll liebe Rebecca!!! Vielen Dank für die wieder so wunderbaren Ideen!! Ich will schon so lange mit den Kindern etwas filzen, vielleicht ist das ein gutes Anfänger-Projekt??
    Wir haben es damals nicht ins Kino geschafft und wollen schon sooo lang den tollen Film sehen. Popcorn lieben hier alle sowieso seeeehr!!! Also wir würden uns riesig über den Gewinn freuen!!

  13. Steffi aus GP

    Ich hab mal eine Frage zur kleine Waldhexe. Das wäre unser erstes Filzprojekt und wir sind so verliebt in die Waldhexe und die Feen.
    Wie bekommt man den Haarscheitel hin? Wird dieser mit der Filznadel eingearbeitet oder vernäht? Ich kann das nicht genau nachvollziehen?
    Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
    Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende.
    Steffi

  14. Meine Kinder und ich lieben Popcorn und machen ihn bislang auf dem Herd! Die Maschine wäre ein Traum und den Film wollen wir auch unbedingt sehen, da beide Kinder das Buch sehr lieben! Soll es zu Weihnachten geben! Da kommt dein tolles Gewinnspiel gerade richtig!

  15. Ach du Liebe, so tolle Ideen, die du immer für uns hast! Danke! Auch hier würden sich zwei kleine Jungs über Popcorn freuen! Gebastelt wird am Wochenende🌱💗

  16. Oh wie toll!! Wir machen auch gelegentlich Kinoabend mit entweder Pizza oder mit Popcorn im Kochtopf gemacht. Das sorgt hier schon für ordentlich Begeisterung und so ein ganz besonderes Gefühl. Eine Popcornmaschine wäre der ganz große Knaller!

  17. Liebe Rebecca!
    Vielen vielen Dank für deine unglaublich schönen Ideen, die so unkompliziert in den Alltag mit Kindern integriert werden können. Ganz oft kommt mir nach dem lesen deiner Beiträge der Gedanke – warum bin ich denn nicht darauf gekommen? Ich bin selbst berufstätig mit zwei Jobs und habe eine Tochter. So oft fehlte mir die Muße, mit meiner Tochter zu basteln. Durch deine tollen Beiträge habe ich die liebe zum basteln gefunden und möchte dir von ganzem Herzen danken! Für deine Zeit, deine Kreativität und dein großes Herz! An der Verlosung möchte ich mich gerne auch beteiligen. Wir zwei Mädels lieben Popcorn und gemütliche dvd Nachmittage. Mit so einer tollen Maschine macht das alles bestimmt noch mehr Spaß! Viele Grüße und von ganzem Herzen Danke!

  18. Liebe Rebecca, vielen lieben Dank für die zauberhaften Ideen zum Thema Kleine Hexe und die tolle Chance, es Euch nachzumachen. Ich versuche mein Glück für meine Vierjährige und mich, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  19. Julia Köhler

    …du hast immer so tolle Ideen! Uns gefällt die kleine Hexe auch echt gut und mit der Popcornmaschine wäre es dann ein gelungener Abend! Wir lieben auch Popcorn! Mal sehen was kommt?!

    Euch jetzt erst einmal einen schönen Kinoabend bzw. Wochenende!

  20. Mensch das ist ja der Wahnsinn was du für tolle Dinge erschaffst! Ich bin ganz hin und weg! Da wird einiges nachgebastelt!

  21. Wieder etwas schönes und perfekt für Herbst und Winter! Es ist auch eine tolle Familienabendidee! Viel Spaß!

  22. Liebe Rebecca,

    vielen Dank für die tollen Ideen 😊 Ich freue mich immer sehr über kreativen Input. Toll gemacht…weiter so 😍

    LG Jessika

  23. Vielen lieben Dank für die tollen Ideen!! Würde jetzt gerne von eurem Popcorn naschen, das ist bestimmt total lecker 😋 und dazu noch die süßen Popcorntüten… Das wäre der knaller auf jedem Kindergeburtstag. Da muss ich mein Glück versuchen. Liebe Grüße Heidi

  24. Sehr schöne Hexen und Raben 😍. Eine Popcornmaschine hatten wir noch nie, würde sich in unserem 6-Personenhaushalt aber bestimmt gut machen 🙂.

  25. Nachdem ich dieses Jahr schon fast verzweifelt bin das perfekte „Kinopopcorn“ im Topf hinzubekommen, wären meine Kinder und ich super glücklich über diese grandiose Erfindung der Popcornmaschine und dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

  26. Morgen wagen wir uns auch an deine tolle Anleitung und versuchen die kleine Hexe und ihren Raben nach zu machen. Und wer weiß, vielleicht haben wir mit etwas Glück, beim nächsten Filz/Basteltag sogar selbst gemachtes Popcorn 😋 Liebe Grüße Ammi

  27. Was für eine schöne Anleitung. Danke dafür. Muss mir wirklich ein Märchenwolle-set zulegen um die kleine Hexe zu machen. Popcorn ist bei meinen Kindern und mir sehr beliebt.
    Liebe Grüße
    Inga

  28. Wie schön, das Buch habe ich als Kind auch gelesen. Und meinen Sohn vorgelesen 😊
    Ein perfekter Abend mit echtem Popcorn. Da würde ich mich (und vor allem mein Sohn sich) freuen.
    Lieben Dank für deine schönen Beiträge!!
    Viele Grüße, Christiane

  29. Barbara Wüst

    Danke, für deine liebevollen Anleitungen. Z. B. die Schoko Mandel Cookies sind bei uns zum Klassiker geworden. Ich lese und sehe gerne mit. Lieben Gruss, Barbara

  30. 😍😍😍
    Ich liebe die kleine Hexe und Popcorn sowieso. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Alexandra

  31. Lara Schmidt

    Liebe Rebecca,

    vielen Dank für die tollen Bastelideen und die super Verlosung!

    Viele Grüße
    Lara

  32. Vielen dank für eure besonderen Einblicke, beides wäre einfach zauberhaft für Uns; Danke!Die kleine Hexe wird von Uns Dreien geliebt und jedes Jahr an sylvester Gelsen…Nun könnten wir sie auch mal schauen, mit etwas Glück.
    Eure Svenja Marlene und Juna

  33. Oh ein tolles Gewinnspiel! Wir lieben Popcorn und machen es bislang old school mäßig im Topf, haben aber schon überlegt ob eine Popcorn 🍿 Maschine nicht etwas für uns wäre, vielleicht haben wir ja Glück 🍀

  34. Hanna Saßen

    Was für ein Zufall, ich hatte meiner Tochter gerade die kleine Hexe vorgelesen. Ich kannte die Geschichte vorher auch noch nicht und wir waren beide begeistert!

  35. Rebecca,
    ich bin wie immer ganz verliebt in deine Ideen!
    Und ich würde mich wahnsinnig freuen, diese tollen Zutaten für einen gemütlichen Nachmittag mit den Kinder zu gewinnen!
    LG Nora

  36. Für meine kleinen Kinoabend- und Popcorn-Fans das perfekte Gewinnpaket! Und der Film ist wirklich toll! Habt einen wunderbaren Abend!

  37. Oh wie toll, ich liebe deine Hexen! Und, bei der Verlosung versuche ich gerne mein Glück, denn die Popcornmaschine wäre genial für den Zirkus Geburtstag der bei uns in ein paar Wochen ins Haus steht! Und Danke für die Idee die Tütchen zu falten…!

    Liebe Grüße Catrin

  38. Danke für deine tollen Tipps und Ideen für jede Lebenslage! Das Gewinnspiel ist der Hammer, genau richtig für uns ;) Unser Bub liebt Popcorn, Mama will’s aber genau auf deine Art machen, die kleine Schwester ist von der kleinen Hexe begeistert!

  39. Hallo! Wie reizend! Das würde ich gerne meinen Enkeln schenken! Das wäre eine tolle Überraschung! Liebe Grüße siggi

  40. Ui ui ui was für schöne Dinge es in dieser Verlosung gibt und die passenden bastel Anleitungen das, das ist klasse 😍

    Da hüpfe ich gleich mal mit in den popcorn Topf und drücke allen die Daumen.
    🍀❤️🎉😍

  41. Svenja Weiß

    Ein richtig schönes Set. Das wäre echt ideal um meine 3 Kinder damit zu überraschen.
    Vielen Dank für den tollen blogeintrag und die tolle Gewinnchance.

  42. Booaah was für ein Paket! Das wär doch endlich mal wieder ein Film,d en ich auch meine jüngere Tochter gucken lassen würde und an dem ich auch selber Spaß hab. Und Popcorn,….jammi. da können wir wieder schöne Filmabende machen mit dem ganzen Hof.

    Lieber Gruß
    dörte

  43. Claudia Strupp

    Oh. Toller Gewinn. Und die Anleitung für die Hexe ist auch schon abgespeichert. ;)
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen ❤

  44. Klasse :) Die kleine Hexe ist eine so schöne Geschichte und diesen Film haben wir noch gar nicht gesehen ;) Tja und bei Popcorn werden meine 3 Kids alle schwach LG und einen schönen Sonntag Manuela S.

  45. Super Gewinnspiel!
    Außerdem hab ich dank dir jetzt gelernt, wie man so tolle Filzpüppchen macht. Danke!

  46. Liebe Rebecca,

    auch ich möchte dir herzlich danken für diesen tolleb Blog.
    Ganz nebenbei würden wir uns wahnsinnig über diesen tollen Gewinn freuen!

    Herzliche Grüße
    Claudia

  47. Da würden wir auch gern teilnehmen. Das wäre ja ein Riesen Spaß mit einer Popcornmaschine 😍👧🏼 Die Püppchen finde ich auch total süß, irgendwann muss ich mir das auch mal beibringen 😅👍🏻

  48. Liebe Rebecca, das Buch Bonn otfriwd Preußler hat meine Hroße schon mit Begeisterung gehört, ins Kino hat sie sich aber (nach der aufregenden Vorschau) nicht getraut. Ich würde also sehr gerne die DVD und das Hörspiel mit ihr gemeinsam entdecken. Danke für diese schöne Verlosung und die supersüße DIY-Hexe! Sandra

  49. Das wäre ein sehr schöner Einstieg in das bevorstehende Halloween 🎃 und die beiden noch folgenden Kindergeburtstage 🎉. Auch wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen & senden liebe Grüße!

  50. Liebe Rebecca, auch ich und meine kleine Tochter sind große Kleine-Hexen Fans. Kennt ihr das neue Bilderbuch schon? Dass mag auch unser Jüngster.
    Ihren Geburtstag planen wir als Hexenfest und Kinoabende werden regelmäßig zelebriert. Zur eurem tollen Paket ein klares „Haben-Wollen“ ☺️
    Lg Britta

  51. Christie R.

    Das ist ja ein super tolles Paket! Ich würde mich ja schon über die DVD riesig freuen, auch der Popcorn-Maker ist ja echt ein Hit. Nicht nur für nette Videonachmittage sondern auch für Feste jeder Art ein absolutes Highlight!
    Cool!

  52. Jana Kiesele

    Liebe Rebecca,
    was für eine schöne Idee..Wir lieben auch Popcorn und machen es bisher im Topf..auch wir essen es gerne und viel.
    Die kleine Hexe kennen wir noch nicht. Das wäre sicherlich eine Bereicherung.
    Lieben Gruß Jana

  53. Oh wie toll – vielen lieben Dank für die schönen Ideen immer! Wir machen auch sehr gerne bei dem tollen Gewinnspiel mit – die Popcornmaschine ist ja ein Traum und die kleine Hexe lieben wir hier auch sehr ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.