Mumien Würstchen Rezept

anzeige
Würstchen Mumien Rezept

Halloween steht vor der Tür und Laéna hat in dem neuen Kindermagazin “YUMMI“ von EDEKA  ein tolles Rezept “Würstchen Mumien” gefunden, das sie dierkt für euch ausprobiert hat. Wir haben sogar ein kleines Video gedreht um zu zeigen wie das Würstchen in den Blätterteig kommt. Das Kinder Yummi Magazin ist übrigens ganz neu und steht dem “Mit Liebe Magazin” von Edeka in nichts nach! Das Yummy erscheint alle zwei Monate und ihr könnt es euch einfach kostenlos im Edeka mitnehmen. Nun können Mini&Me beide in unseren Heften stöbern, Rezepte raussuchen und ausprobieren. In dem Kinderheft gibt es neben den Rezepten auch noch weitere Themen wie Freizeit, Bewegung, Basteln/DIY, Wissen, Natur und Nachhaltigkeit. Ich würde behaupten wir sind die absolute Zielgruppe! Laéna hat im aktuellen Heft eine Essen Pyramide entdeckt, die sie schon aus der Schule kannte und hat sehr interessiert angefangen den Bericht zu lesen. Die komplette Halloween Deko, die im Heft vorgestellt wird haben wir uns schon fürs Wochenende vorgemerkt und ich werde auf jeden Fall das Apfel Küchlein Rezept ausprobieren. Also wenn ihr das nächste Mal einkaufen geht nehmt euch das Heftlein mal mit, es lohnt sich wirklich! Wenn ihr mögt schaut doch schon mal online rein Edeka Yummy

Nun kommt aber erst mal das Rezept für Euch klickt einfach auf die Kreise dann wird Bild groß!

 

Für die Mumien braucht ihr:

Wiener Würstchen (vegetarisch oder normal )
Blätterteig
Eigelb
Senf

Wir hatten heute Mittag so viel Spass mit den Mumien, da haben wir direkt Fotos und ein Video für euch gemacht, und sogar noch selbgemachten Ketchup! Das Rezept dazu schreibe ich euch auch noch auf ! Das kommt morgen früh! Dann könnt ihr alles zusammen machen.

Für alle die keine Lust auf das Video haben kommt hier eine kleine Step by Step” How to make a Mumie Collage?”

how to make a mumie

Und hier ist das erste DIY Video von Laéna! Sie ist ein sogenanntes One Take Wunder, ich habe einfach nur draufgehalten und sie hat alles alleine gemacht (ich muss euch an dieser Stelle sagen, ich bin ganz schön stolz auf mein selbewusstes kleines Mädchen) aber hier nun erst mal das Video:

[]

Ich hoffe ihr werdet genauso viel Freude beim Mumien produzieren haben wie wir! Alles alles Liebe Rebecca & Laéna

Kinder esse Mumien Würstchen

(Ferien sind so schön…da hat man endlich mal wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben)

Edeka Yummy Magazin

*Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Edeka entstanden! Vielen lieben dank für das Vertrauen in meine Arbeit !

13 Kommentare

  1. Würstchen-Mumien passen für mich, wie ich deinen Blog bisher kennengelernt/l und erlebt habe, irgendwie nicht recht ins Bild. Es wirkt fast unauthentisch.

    Prompt fühle ich mich an den aktuellen Artikel in der Nido … “Eine Mama-Bloggerin packt aus.” erinnert.

    Diese Kooperation passt für mich nicht so ganz ins authentische Bild deines Blogs.

    Alles Liebe,
    Nina

    • Liebe Nina
      Finde deinen Kommentar unpassend. Jeder darf machen was er will. Du musst es ja nicht nachmachen. Abgesehen davon machen wir auch eingewickelte Würstchen mit Blätterteig und die Kinder haben Spass daran. Diese Idee kann man überall entnehmen, und zu Halloween passt doch das ganz prima. Sorry, meine Meinung.
      Liebe Grüsse
      Jeanne

  2. Liebe Nina,
    ich finde es sehr schade das es so auf dich wirkt ! Aber tatsächlich nehme ich nur Kooperationen an die für mich passend sind und dieses Heft passt ganz toll zu uns ! Ich habe tasächlich meine Tochter gefragt was sie gerne aus dem Heft ausprobieren möchte, besser zum Blog hätten sicherlich die die Apfelchips, Kartoffeldruck oder viele der anderen schönen DIY Ideen aus dem Heft gepasst. Aber ich im Gegensatz zu der Amerikanischen Bloggerin aus den USA frage mein Kind was es machen möchte und sage nicht einfach “Wir machen jetzt Kartoffeldruck, weil es besser in mein Blog Konzept passt !” Im übrigen haben wir Blätterteig aus dem Bioladen genommen und vegetarische Würstchen ! Wir hatten gestern einen ganz wundervollen Mumien Tag und viel Freude beim ausprobieren ! Und ganz ehrlich warum sollte denn bitte Halloween nicht zum Blog passen…. Liebe Grüße Rebecca

    • Liebe Rebecca
      Danke für die Antwort! Du sprichst mir aus dem Herzen😘
      Drück dich und hab einen tollen Tag mit deinen Süssen!
      Herzlichst Jeanne

  3. Hach, was für ein süßes Video! Die Mumien-Würsrchen gab es letztes Jahr Halloween hier auch und alle Kinder waren begeistert. Wir hatten noch so Klebe-Augen auf die “Köpfe” geklebt, damit sah das Ganze noch witziger aus. Ich find’s einen leckeren Snack und mal was anderes, als immer nur Süßes zu Halloween. Wir machen die am Wochenende auch – danke für den Reminder! Liebste Grüße, Anna

  4. Liebe Laéna, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten DIY video. Das video ist super süss und die Mumien sehen super aus. Super schöne Idee!
    Alles liebe
    Jana

  5. Wunderschöner Post finde ich. Muss mal im Edeka nach dem Magazin gucken. Das könnte meiner Kleinen gefallen.

    • Liebe Marie, schau auf jeden Fall mal rein, wir finden es ganz wunderbar ! Alles liebe Rebecca

  6. Liebe Rebecca, ich folge deinem Blog schon eine Weile und möchte nun doch ein Mal meinen “Senf dazu beitragen”. Ja, Blogs, die nur noch aus Werbung zu bestehen scheinen, irritieren mich auch ein wenig. Aber denen folge ich dann einfach nicht mehr. Hin und wieder eine (für Blogger und Leser) bereichernde Kooperation einzugehen, halte ich für völlig legitim. Es ist ja offen als solche gekennzeichnet. Und zu einem passenden und spannenden Angebot würde kaum einer nein sagen. Du und all die wunderbaren Blogger da draussen ihr steckt so viel Arbeit und Liebe in eure Blogs, um uns Leser zu unterhalten und inspirieren. Vielen Dank dafür.
    Ich finde diesen Beitrag originell und witzig. Euer Video bringt mich zum lächeln und das kann ich gut gebrauchen. Laéna macht das wirklich ganz toll und sehr charmant.
    Liebe Grüsse
    Katrin

    • Liebe Katrin ,
      wie schön das wir dich zum lächeln gebracht haben, ich habe gerade gelesen das Erwachsene nur 15 x am Tag lachen ! Das ist viel zu wenig ! Von daher bin ich froh wenn wir den Schnitt in deinem Fall nun ein wenig erhöht haben ….
      Vielen lieben dank auch für deine lieben wahren Worte ! Ich versuche hier auf dem Blog wirklich eine gute Balance zu schaffen und vor allem wertvollen und guten Content zu erschaffen. Worte wie Deine tun da einfach gut ! Ich danke Dir! Alles alles liebe Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.