Mumien Würstchen Rezept

anzeige
Würstchen Mumien Rezept

Halloween steht vor der Tür und Laéna hat in dem neuen Kindermagazin “YUMMI“ von EDEKA  ein tolles Rezept “Würstchen Mumien” gefunden, das sie dierkt für euch ausprobiert hat. Wir haben sogar ein kleines Video gedreht um zu zeigen wie das Würstchen in den Blätterteig kommt. Das Kinder Yummi Magazin ist übrigens ganz neu und steht dem “Mit Liebe Magazin” von Edeka in nichts nach! Das Yummy erscheint alle zwei Monate und ihr könnt es euch einfach kostenlos im Edeka mitnehmen. Nun können Mini&Me beide in unseren Heften stöbern, Rezepte raussuchen und ausprobieren. In dem Kinderheft gibt es neben den Rezepten auch noch weitere Themen wie Freizeit, Bewegung, Basteln/DIY, Wissen, Natur und Nachhaltigkeit. Ich würde behaupten wir sind die absolute Zielgruppe! Laéna hat im aktuellen Heft eine Essen Pyramide entdeckt, die sie schon aus der Schule kannte und hat sehr interessiert angefangen den Bericht zu lesen. Die komplette Halloween Deko, die im Heft vorgestellt wird haben wir uns schon fürs Wochenende vorgemerkt und ich werde auf jeden Fall das Apfel Küchlein Rezept ausprobieren. Also wenn ihr das nächste Mal einkaufen geht nehmt euch das Heftlein mal mit, es lohnt sich wirklich! Wenn ihr mögt schaut doch schon mal online rein Edeka Yummy

Nun kommt aber erst mal das Rezept für Euch klickt einfach auf die Kreise dann wird Bild groß!

 

Für die Mumien braucht ihr:

Wiener Würstchen (vegetarisch oder normal )
Blätterteig
Eigelb
Senf

Wir hatten heute Mittag so viel Spass mit den Mumien, da haben wir direkt Fotos und ein Video für euch gemacht, und sogar noch selbgemachten Ketchup! Das Rezept dazu schreibe ich euch auch noch auf ! Das kommt morgen früh! Dann könnt ihr alles zusammen machen.

Für alle die keine Lust auf das Video haben kommt hier eine kleine Step by Step” How to make a Mumie Collage?”

how to make a mumie

Und hier ist das erste DIY Video von Laéna! Sie ist ein sogenanntes One Take Wunder, ich habe einfach nur draufgehalten und sie hat alles alleine gemacht (ich muss euch an dieser Stelle sagen, ich bin ganz schön stolz auf mein selbewusstes kleines Mädchen) aber hier nun erst mal das Video:

[]

Ich hoffe ihr werdet genauso viel Freude beim Mumien produzieren haben wie wir! Alles alles Liebe Rebecca & Laéna

Kinder esse Mumien Würstchen

(Ferien sind so schön…da hat man endlich mal wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben)

Edeka Yummy Magazin

*Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Edeka entstanden! Vielen lieben dank für das Vertrauen in meine Arbeit !

13 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.