Mandelhörnchen Rezept

Mandelhörnchen Rezept mit Mehl, Mandelmehl und Eiweis ! Super lecker ! Auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de zeige ich euch wie ihr schnell und einfach diese leckeren Mandelhörnchen backen könnt!

Ihr Lieben,
Vor unserem Winterurlaub haben Nael und ich mitten in der Nacht noch Mandelhörnchen für die Fahrt gebacken! Lange lange Zeit habe ich darüber nachgedacht, wie ich die Rezepte, die es so gibt so verändern kann, das sie meiner Vorstellung eines perfekten Mandelhörnchens entsprechen. Ich wollte in jedem Fall das ein wenig Mehl drin ist da ich die Eier und Marzipan Variante immer viel zu süß finde! In meinem Mandelhörnchen Rezept ist nun auch noch Mandelmehl und genau das macht auch noch mal einen großen geschmacklichen Unterschied und auch die Konsistenz ist dadurch ganz wunderbar! Probiert es einfach auch mal aus, wir finden sie super lecker, ihr könnt auch noch weniger Zucker reingeben wenn ihr es nicht so süß mögt und sie lassen sich auch super einfrieren! Hier kommt nun zum schnellen backen für euch mein

Mandelhörnchen Rezept mit Mehl, Mandelmehl und Eiweis ! Super lecker ! Auf unserem Blog www.elfenkindberlin.de zeige ich euch wie ihr schnell und einfach diese leckeren Mandelhörnchen backen könnt!

Mandelhörnchen Rezept :

200 g Marzipanrohmasse
2 Eiweiß
70 g Zucker
1 Pk.Vanillezucker
30-50 g Weizenmehl je nachdem wie fest ihr sie haben möchtet !
30-50 g Mandelmehl (gemahlene Mandeln )
50-100 g Mandeln, gehobelt
100 g Dunkle Kouvertüre

Zubereitung:
Das Eiweiß mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine schön steif schlagen und im Anschluss das Marzipan unterrühren so dass einer geschmeidigen Masse entsteht
Zucker, Vanillezucker, Mehl und  Mandelmehl dazugeben.Teig in eine Spritztüte geben und die Mandelhörnchen (ca. Zeigefinger breit und lang) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Mit Eigelb einstreichen und den gehobelten Mandeln bestreuen.
Bei 175-200 Grad 10-15 Minuten backen.
Hörnchen auskühlen lassen und dann die Enden in die aufgelöste Kouvertüre tauchen. Sie sind himmlisch lecker! Versprochen !
Alles liebe Rebecca

8 Kommentare

  1. Irina Kulesza

    Oh wow da bekomm ich sofort Lust drauf! Danke für die immer wieder tollen Rezepte!
    Lg Irina

  2. Liebe Rebecca, ich habe die Mandelhörnchen am Sonntag sofort gebacken und sie haben uns das Ferienende und den müden Montag versüßt.köstlich!und so schnell zu backen:-)

  3. Pingback: Einfaches Mandelhörnchen Rezept – Edition Eltern

  4. Vielen dank für das leckere Rezept! An alle die wissen wollen wieviele es werden: es werden 30 Stück :)

  5. Klugscheisser-Modus an – Gemahlene Mandeln sind kein Mandelmehl! – Klugscheisser-Modus aus. Leckeres Rezept! :-) LG Andree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.