Große Gartenpferdeliebe mit passenden DIY | Pferdeäpfel und Karotten aus Filz

Ein Gartenpferd! Ein lang gehegter Wunsch unserer Kinder der sich nun mit dem eigenen Garten erfüllte.Passende DIY in Form von Pferdeäpfeln und Kartotten sind auch dabei.

Ein Gartenpferd! Ein lang gehegter Wunsch! Passende DIY in Form von Pferdeäpfeln und Kartotten sind auch dabei. Noch mehr DIY auf www.elfenkindberlin.de

Vor in etwa einem halben Jahr sind Tamme und Paula bei uns eingezogen. Es sind die wunderschönen Gartenpferde von Helga Kreft die qualitativer Verarbeitung und Schönheit kaum zu übertreffen sind.
Unser Tochter wünscht sich schon seit Jahren ein Gartenpferd, wir hatten nur bis vor einem Jahr keinen Garten, also blieb es ein unerfüllter Wunsch.
Nachdem wir umgezogen sind kam das Thema Pferd direkt wieder auf und da wir schon all die anderen „üblichen“ Gartenspielgeräte nicht in unserem Garten aufstellen werden, war völlig klar  Pferdchen Tamme bei uns einziehen darf. Da unser kleiner Sohn noch ein Tick zu klein für das große Pferd war haben wir entschieden, das auch noch ein Baby Pferd eine Platz im Garten und im Haus bekommen darf ( es ist so schön klein und Handlich das es immer hin und her getragen wird)

Ein Gartenpferd! Ein lang gehegter Wunsch! Passende DIY in Form von Pferdeäpfeln und Kartotten sind auch dabei. Noch mehr DIY auf www.elfenkindberlin.de

Für all jene die noch unsicher sind ob die Anschaffung wirklich Sinn macht kann ich versprechen das dieses Spielzeug zumindest in unserem Haushalt von allen Kindern Freunden im Alter von 2-12 permanent bespielt wird. Die Kinder spielen Pferdespiele und nutzen sie auch zum Höhle bauen und vielen anderen schönen Dingen.

Die Gartenpferde von Helga Kreft geben den Kindern die Chance auf ein, wirklich realistisches Reiterlebnis. Das Besondere an den Gartenpferden ist, dass sie den Kopf auf und ab bewegen. So können sie mit abgesenktem Kopf grasen oder beim Reiten den Kopf hochhalten. Das Maul ist leicht geöffnet, so dass man sie füttern und auftrensen kann. Dazu kann man den Kopf mithilfe eines Haltestifts am Körper arretieren. Die Mähne und der Schweif sind aus reiner Schurwolle und lassen sich kämmen und frisieren oder fürs Turnier einflechten.

Wir haben in den letzten Wochen immer mal wieder für unsere Pferde gebastelt. Wir haben kleine braune Pferdeäpfel gefilzt, Karotten genäht und eine Gerte gebastelt. Im folgenden habe ich euch die DIY für euch.

 

Pferdeäpfel Filzen für euer Gartenpferd ihr braucht:

  1. Schafwolle (klick)
  2. Braune Schafwolle oder Märchenwolle (klick)
  3. Filznadel (klick) oder hier für Kinder (klick)
  4. Waschmaschine
  5. Kleiner Eimer zum auf sammeln (klick)

Pferdeäpfel Filzen für euer Gartenpferd so wird es gemacht:

Formt die Wolle zu einer festen Kugel und arbeitet mit Filznadeln noch mal rundum nach, danach wascht die Kugeln einfach bei 40° mit eurer nächsten Wäsche. Fertig !

Ein Gartenpferd! Ein lang gehegter Wunsch! Passende DIY in Form von Pferdeäpfeln und Kartotten sind auch dabei. Noch mehr DIY auf www.elfenkindberlin.de

Karotten aus Filzen für euer Gartenpferd ihr braucht:

  1. Schafwolle zum stopfen (klick) oder hier in großer Menge, die ihr auch noch für nächste DIY nutzen könnt (klick
  2. Filz in Orange (klick)
  3. Grünes Bastelband (klick)
  4. Nähmaschine
  5. Nadel und Faden
  6. Schnittmuster (lade ich morgen hoch)

Ein Gartenpferd! Ein lang gehegter Wunsch! Passende DIY in Form von Pferdeäpfeln und Kartotten sind auch dabei. Noch mehr DIY auf www.elfenkindberlin.de

 

Karotten aus Filz für euer Gartenpferd so wird es gemacht:

Schnittmuster ausdrucken und den Filzstoff zuschneiden, den Zuschnitt falten und knappkantig absteppen. Die Karotte umdrehen und mit der Schafwolle stopfen. Nun das Karottengrün (Bastelband) oben hineinstecken und mit der Hand festnähen (es geht auch mit der Nähmaschine, ist aber schöner wenn es per Hand genäht wird ) Fertig

Ein Gartenpferd! Ein lang gehegter Wunsch! Passende DIY in Form von Pferdeäpfeln und Kartotten sind auch dabei. Noch mehr DIY auf www.elfenkindberlin.de

Ich hoffe die Gartenpferd Ideen haben euch gefallen, wenn ihr auf meine Facebook oder Instagramseite schaut gibt es dort ein schönes Gartenpferd zu gewinnen.

Alles Liebe Rebecca

Tipp:

Wir haben unsere Gartenpferde mit einer Wetterschutzfarbe angestrichen damit auch die Enkelkinder noch ihre Freude an ihren haben werden !

2 Kommentare

  1. Super Idee mit den Pferdeäpfeln!
    Die Möhren natürlich auch, aber die haben wir tatsächlich schon im Kaufladen… :-)

  2. So toll! Vor allem die DIY-Ideen – herzlichsten Dank 💞 Meine große Tochter wünscht sich auch schon so lange eine Gartenpferd!! Mal sehen, ob wir bei dem tollen Gewinnspiel Glück haben 🙏🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.