Glückstürchen,1 Tag

Glückstürchen,Adventkalender 1 Tag…ein Türchen Licht voll Dankbarkeit und Liebe!

Ihr Lieben,ich habe hin und her überlegt, soll ich einen Adventskalender auf meinem Blog starten  ja , nein , vielleicht? Wenn ja in welcher Form? Verlose ich dann jeden Tag eine schöne Kostbarkeit , so wie es viele andere tolle Blogs es auch gerade tun? Fragen über Fragen….und ich bin nun zu dem Entschluss gekommen das es auf meinem Blog keinen kommerziell Adventskalender geben wird, denn ich denke eigentlich ist es doch viel wichtiger sich auf die wirklich schönen und wichtigen Dinge zu besinnen, für die die Weihnachtzeit steht, oder? Ich liebe natürlich genau wie ihr Geschenke und hübsche Dinge, und es geht auch gar nicht darum das ich euch nicht beschenken möchte! Nur wird es ab heute Geschenkte Worte, geschenkte Anregungen und Weihnachtliche DIY für Euch geben. Ich möchte euch einladen diesen Kalender mitzugestalten, und mir vielleicht Texte zu schicken , in denen es um Dankbarkeit, Liebe und Weihnachten geht, also Dinge die Euer Herz mit Glück erfüllen.Was macht Dich Glücklich, was ist wunderbares im Jahr 2014 passiert wofür  du besonders  dankbar bist? Schreibt es mir (auch gerne per email) und ich setze es hier auf den Blog als Gedankentürchen.

Ich freue  ich sehr auf 24 Tage Glückseeligkeit mit Euch!

Ich habe übrigens gestern mit meiner lieben Freundin Anna von Berlin-Mitte-Mom  gesprochen und sie macht etwas ganz ähnliches auf ihrem Blog “Dankbarkeit statt Sachen-Adventskalender “ wenn ihr mögt dann schaut doch auch auch mal dort vorbei, sie hat auch noch zwei weiter Blogs verlinkt die einen etwas anderen Adventskalender machen in diesem Jahr.

Unser Erstes Türchen in diesem Jahr sind Weihnachtsbücher für die ganze Familie also eine geschenkte Anregung

Ich finde es in jedem Jahr immer wieder schön ,wenn sich die ganze Familie am Abend aufs Sofa kuschelt und gemeinsam ein Weihnachtsbuch gelesen wird. Es gibt so wunderschöne Bücher , manche davon begleiten uns schon eine lange Zeit und in jedem Jahr kommt mindestens ein Neues dazu. Im letzten Jahr war es “Die kleine Dame feiert Weihnachten” und in diesem Jahr ist es “Das Weihnachtsgeheimnis”, aber auch Bücher wie die Kleine Elfe Feiert Weihnachten werden jedes Jahr aufs Neue hervorgeholt.Ach du schöne Weihnachtszeit.

Ich habe euch mal eine Liste unserer Lieblingsbücher zusammengestellt und wenn ihr noch einen besonders schönen Tipp habt, dann bitte immer her damit, ich ergänze es dann direkt!

Die kleine Hexe feiert Weihnachten

Weihnachten in Bullerbü

Pauli. Fröhliche Weihachten

 Es klopft bei Wanja in der Nacht ,

“Die kleine Elfe feiert Weihnachten”

“Marias kleiner Esel”

Pelle zieht aus

Tomte Tummetott

Weihnachten im Stall

Olles Reise zu König Winter

Die Kleine Dame feiert Weihnachten (unser Lieblingsbuch)

Guck mal Madita , es schneit

Für etwas ältere Kinder

Das Weihnachtsgeheimnis

Hilfe die Herdmanns kommen

Elfrid und Mila, das Weihnachtwichtelwunder

Weihnachten im Möwenweg

Ich habe nun fast alle Bücher auf Amazon verlinkt, da es so am Einfachsten war, aber tut mir doch bitte den Gefallen und bestellt die  neuen Bücher in der netten Buchhandlung nebenan. Ich denke es ist wichtig das wir alle versuchen den Buchhandel zu unterstüzen, denn gibt es etwas schöneres als einen Nachmittag in einem schönen Buchladen zu verbringen und in den Büchern zu lesen? Wir machen es tatsächlich ziemlich oft, wir kuscheln uns dann in eine gemütliche Ecke,den Arm voller Bücher und fange an zu lesen. So haben wir auch gerade letzte Woche unser Weihnachtbuch “das Weihanchtgeheimnis” gefunden.Vor lauter Vorlesen habe ich die Zeit total vergessen und so waren wir erst um 20:00 zu Hause (normalerweise werden zu der Uhrzeit schon Zähne geputzt). Nun ja, so ist das eben manchmal♥

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen 1.Dezember

Alles liebe Rebecca

 

Auslosung vom Gewinnspiel:

Das Buch Mama näht &ich helf mit haben gewonnen

hauptstadtpuppi

Malaika

Das Nähpaket “Zahnfeekissen” geht an

Sylvia

Bitte meldet Euch bei mir und schickt mir Eure Adressen. Wenn ich inerhalb von zwei Wochen nichts von Euch höre  lose ich noch mal neu♥

Für alle die nicht gewonnen haben habe ich noch eine Überraschung:

Ich danke Euch allen für all die lieben Worte zu unserem Buch,ihr habt mein Herz mit so viel Glück und Freude erfüllt! Damit ihr alle nicht traurig sein müsst könnt ihr das Buch gerne bei mir direkt bestellen  ♥**klick**♥  und ich lege jedem noch einen Überraschung dazu die dann direkt verarbeitet werden kann, sagt mir nur bitte ob ihr die Projekte eher mit Mädchen oder Jungen machen möchtet ;)

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. lushdreamer

    Ich bin dankbar dafür, dass ich eine große Entscheidung getroffen habe und den Mut hatte/habe diese ganz allein durchzuziehen.
    Ich bin dankbar dafür, dass uns so viele Leute auch selbstlos auf diesem Weg unterstützen.
    Ich bin dankbar dafür, dass ich gelernt habe Liebe und Unterstützung anzunehmen.
    Der Weg ist holprig aber ich glaube ganz fest daran, dass fabelhaftes in den Sternen steht <3

  2. Ursel Bogner

    Eins meiner allerliebsten Weihnachtsbücher ist: “Petter und Lotta und Weihnachten” von Elsa Beskow. Ich habe es schon als Kind vorgelesen bekommen und liebe es heute noch, es mit meinen Kindern zu lesen. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja auch :-)
    Tolle Idee mit den Weihnachtsbüchern. Gerade in der stressigen Adventszeit sollte man sich viel öfter die Zeit nehmen, sich gemütlich zusammenzukuscheln und zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.