Glückstürchen No 5

 

Und wieder zu später Stunde öffne ich das Glückstürchen No 5! Morgen ist endlich Nikolaus, und mein kleines Mädchen hat nun den ganzen Abend ihr Zimmer aufgeräumt und ist dann sofort ins Bett gegangen damit es schneller “Morgen “ist! Ich liebe ja all die Rituale, die es in der Weihnachtzeit gibt, es fängt  beim Plätzchen backen an und hört bei Milch und Keksen für den Weihnachtsmann auf.Was bekommen Eure Kinder denn zu Nikoluas? Ich habe das Gefühl, das unsere Kinder  mitlerweile förmlich zu jeder sich bietenden  Gelegnheit überhäuft werden mit Geschenken und guten Gaben, glücklicherweise ist es auch zu meiner Kinderheit schon so gewesen das wir zu Ostern und Nikolaus tatsächlich “nur” etwas  Süßes bekommen haben und wenn es richtig gut lief haben wir mal ein Hörspiel von Bibi Blocksberg bekommen (allerdings 1 Kasette zum teilen mit meinen Geschwistern).Und alle Omas in unserer Familie machen es nun mit den Enkelkindern genauso….ein Glück! Ich muss sagen mir hat als Kind nie etwas gefehlt und ich fand das ganze drum herum all die fröhlichkeit, heimlichkeit und seeligkeit die die Weihnachtzeit umgab viel viel wichtiger und schöner als “große Geschenke”                    Ich habe Laéna vorhin  gefragt ob sie sich irgendetwas wünscht vom Nikolaus , und sie sagte mir einen leckeren Apfel und Mandarinen. Manchmal traue ich mich gar nicht, Euch diese kleine Familieneinblicke zu schreiben, denn wenn ich selber lese denke ich manches mal “ohhhh, ohhhhh wie tolllll ohhhhh wie schönnn die Vorzeige Familie , das tolle Kind, das kann doch gar nicht stimmen” Aber es ist tatsächlich so, ich kann Euch auch leider nicht sagen was ich richtig oder falsch gemacht habe, ich glaube ich habe einfach großes Glück mit meinem  Glücksmädchen.                                                                                                                                                                                        Unsere Stiefel sind auf jeden Fall geputzt und die kleine Madame bekommt neben dem gewünschten Obst natürlich auch einen Nikolaus mit Glöckchen, Kinderschokolade ,denn gerade heut morgen wurde mir eröffnet” Die liebe ich Mama, aber du kaufst sie ja nie weil du sie nicht magst” und einen kleinen Aquarellkasten inkl. passendem  Papier (denn sie wünscht sich schon länger so zu malen, wie in den schönen Kinderbüchern, setzt immer unseren Tisch unter Wasser und versucht es mit ihrer normalen Tusche hinzubekommen, ist dann immer traurig, da es nicht so klappt wie gewünscht) und ich liebe es sie mit neuen kreativen Dingen zu überraschen.Also morgen wird ziemlich sicher gemalt!

Was haben denn Eure Kinder morgen in ihren Stiefeln? Und was wünscht du Dir vom Nikolaus?

Ich wünsche mir einen entspannten schönen Tag mit meiner Kleinen und einen leckeren Apfel!

Liebst Eure Rebecca

 

*Die schönen Stiefel sind übrigens von Kavat und das Fell ist von einem Tibet Schaf vom Weihnachtsmarkt♥

 

 

 

3 Kommentare

  1. Liebe Rebecca,

    eine neue Bibi Blocksberg-Kassette war für mich (bzw. uns, wir sind 3 Mädels) auch immer ein Highlight <3 Und zur Zeit darf ich wieder ganz viel Bibi Blocksberg hören, weil David die Geschichten so mag. Wir hören sie immer vorm Einschlafen, einfach herrlich! Meine Kinder sind heute nicht da, aber wenn sie wieder kommen finden sie Bücher in ihren Stiefelchen und keine Süßigkeiten (die bekommen sie sowieso noch von meiner Mutter;)und Spielzeug wird es sicher vom Papa geben. Aquarellfarben sind eine tolle Idee! David malt auch grad total gerne. Das kommt durch die Schule, da wird ständig gemalt und er will gar nicht mehr aufhören und macht zu Hause gleich weiter…ganz vertieft, total schön<3
    Ich hab mir jedenfalls Dein Buch zum Nikolaus geschenkt und werd mir jetzt einen Tee machen und mich inspirieren lassen. Brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für Ana;) Ich wünsche Dir einen wundervollen, entspannten Tag…mit Deinem perfekten Kind;)
    Alles Liebe,
    D.

  2. Meine kleine hat ein Strickkreisel bekommen damit kann man z.b einen Teddy Stricken. Er ist fast fertig und morgen poste ich ihn mal. Die ganz kleine hat eine kleine Kreide Tafel bekommen und malt und wischt u d malt süßes eher gar nicht da wir viel noch von anderen bekommen.
    Lieber schenke ich Dinge die Kreativität fördern und man kann gemeinsam was basteln. Lg Rajae

  3. Stilla-Paul

    Liebe Rebecca, ich finde es so wunderbar, wie Du die Vorweihnachtszeit für Deine kleine Tochter gestaltest.
    Bei uns gab es heute zum Nikolaus wie jedes Jahr ganz klassisch Mandarinen, Nüsse, Schokolade und Lebkuchen. Als kleines Geschenk bringt der Nikolaus immer eine neue Krippenfigur. Es ist uns ganz wichtig, dass die Geschenke mit Weihnachten zu tun haben.
    Im Adventskalender gibt es deshalb jeden Tag ein kleines Zettelchen mit einer weihnachtlichen Geschichte, einem Lied oder Gedicht. An den Adventssonntagen gibt es jeweils einen Gutschein für einen Besuch beim Christkind, einem Weihnachtskinofilm oder ein Puppentheater. Wir freuen uns schon auf Heiligabend, denn da wird Dein Buch auf dem Gabentisch liegen und die Basteleien werden uns gleich die Feiertag verschönern.
    Alles Liebe, Susanne

Kommentare sind geschlossen.