Geschenke zum 1. Geburtstag in Natur !

Der ersten Gebutstag unseres Babyjungen steht vor der Tür! Und nun langsam sollte ich mir mal Gedanken darüber  machen, mit welcher Kleinigkeit wir das Babyherz erfreuen können. Wie ihr Euch denken könnt, bin ich keine Freundin davon, mein Kind mit vielen Geschenken zu überhäufen. Ein oder zwei kleine Aufmerksamkeiten sind völlig ausreichend. Laéna und ich werden für den kleinen  Bruder gemeinsam etwas nähen und ich hoffe, dass mein gehäkeltes Schneckenbändchen noch rechtzeitig fertig wird. Ich habe mich aber auch mal ein wenig in den weiten Spielwelten im Internet umgeschaut, denn es macht natürlich auch unheimlich Spass schöne Dinge zu finden. In den nächsten Tagen stelle ich mal einige Inspirationen für Euch zusammen. Es gibt Geschenkideen in Natur, in Bunt, eine Sammlung an schönen Spielständern und Lauflernwagen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt und ich bin auch gespannt, welche der kleinen Kostbarkeiten den Weg in unser zu Hause findet. Total verliebt bin ich zum Beispiel in das panthotonische Glockenspiel ! Die große Schwester findet hingegen, dass ihr kleiner Bruder unbedingt den großen Wohnwagen braucht. Wenn ich es mir recht überlege, feiern wir den Geburtstag auch irgendwie mehr für Laéna und der Wohnwagen kam ins Spiel, da sie ihn die letzten Jahre nie bekommen hat… Ach Geschwister! Zu schön! Aber hier kommen nun erst mal alle Geschenkideen in der Farbe natur! Das eine oder andere aus der Liste haben wir hier schon von unserem großen Mädchen zu Hause. Mal sehen, welche dieser Kostbarkeiten den Weg in Naels Spielwelt findet.

 

Geschenke zum 1. Geburtstag

 

 

Nun erzählt mal welches Spielzeug findet ihr am schönsten& praktischsten und was habt ihr zum ersten Geburtstag verschenkt ?

Hier kommen natürlich auch noch die Links zu Geschenkideen in Natur:

*Kleiner Lederball von Livipur

*Rutschfahrzeug von Sirch

*Schlenkerhase aus dem Lilalämmchenshop

*Wohnmobil zum schieben und spielen von Livipur

*Pantotonisches Glockenspiel von Echtkind

*Stapelturm von Echtkind

*Holz Bauklötze von Elfenkind Schafe von Ostheimerpanto

*Hoppel Hase von Echtkind

*SchälchenSet ebenfals von Echtkind

 

 

7 Kommentare

  1. Oh man, ich könnte mich gar nicht entscheiden.
    Das ist alles so schön und hübsch und süß und und und ;-)
    Auf den ersten Blick finde ich ds Häschen zum Hinterherziehen und das Ringsteckspiel super. Ich glaube das wären die Geschenke die ich einem Kind zum 1. Geburtstag mitbringen würde.
    Das Auto ist auch spitze. Ach ich finde alles super!

  2. Also bei uns gibt es ehrlich gesagt nur eine Kleinigkeit weil der Große Bruder sonst enttäuscht wäre.
    Kuchen würde meinen Gourmet ansonsten vollkommen reichen;)
    Der kleine liebt Bälle über alles , von daher finde ich den Lederball toll !
    Oder was kleines selbstgemachtes….

  3. Das pentatonische Glockenspiel haben wir schon oft zu Geburtstagen verschenkt! Ich liebe diesen klaren Klang, im Gegensatz zu dem der üblichen Xylophone. Liebe Grüße!

  4. ihr lieben,

    so wundertolle Sachen.
    darf ich fragen, wie handhabt ihr dass mit schleich, barbies usw

    liebsten dank

    • Unsere Tochter hat alle alten Barbies von mir 8die sind nicht so schlim geschminkt) und 2-4 Neue.Von Schleich haben wir auch einige, denn sie spielt total gerne damit….unser sohn hingegen hat bis jetzt nur natürliches Spielzeug,wenn er allerdings auch gerne mit Schleich spielen würde , würde ich es erlauben…alles liebe Rebecca

  5. meine grosse mag Monster high und Meerjungfrauen ^^ euer Tuch ist super und wir freuen uns auf dass gelbe von euch <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.