Fliegenpilzglück


Pin it

  Fliegenpilzglück als kleine Anregung ♥ Es ist ziemlich einfach nachzumachen, ihr müsst Eurem Kind nur komplett weiße Sachen anziehen und einen Pilzkopf nähen. Dafür einfach zwei Kreise ausschneiden diese zusammennähen an einer Stelle offen lassen mit Watte füllen, und danach die Öffnung schließen. An die untere Seite ein Gummi oder eine langes Stück Stoff festnähen, damit der Pilzkopf auch schön am Kinderkopf hält…Fertig!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

alles liebe Rebecca  

 

 

 

Pin it

 

 

8 Kommentare

  1. Das ist so genial und dabei so einfach! Grandiose Idee.
    Liebe Rebeca – ich habe eine Frage zu dem Kleid von Laena. Ich bewundere das seit einigen Tagen – seit dem Post mit Engelsflügeln. Kannst Du mir sagen, was das für Stoff ist und wo kann man ihn kaufen? Bei uns habe ich so etwas nicht gefunden. Ich habe heute die “Zutaten” für die Flügel gekauft (na ja, teilweise zumindest). Aber meine Tochter wünscht sich auch so ein hübsches Kleid – nun wissen wir nicht weiter. Bitte um Hilfe!
    Liebe Grüße
    Karolina

    • Liebe Karolina,
      das ist LAénas Geburtstagskelid gewesen, und sie liebt es auch so sehr! es komolett aus spitze genäht und hat noch ein kurzes Jersey Unterkleid(das meine süße auch andauernd als Unterhemd trägt, weil es soooo mukelig ist Mama;) unter dem Rockteil ist noch eine Lage Tüll und ich habe es nie in den shop aufgenommen da es mir mit 68€ einfach zu teuer erschien.Da es ja kein Kleid für jeden Tag ist, aber leider durch die Materialien so teur wird. Ich nähe euch sehr gerne eins, schreib mir dazu gerne noch mal eine Mail.Alles liebe Rebecca

      • Liebe Rebecca,
        vielen vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich den Stoff für das Kleid gefunden und ich wage mich jetzt ans Nähen. Bin noch nicht so erfahren – es ist aber eine schöne Herausforderung. Also: wenn es bei mir überhaupt nicht klappt mit dem Nähen und ich dann doch vberzweifelt bin, dann melde ich mich noch bei Dir und werde es dann doch bestellen müssen. Das Kleid wollen wir unbedingt haben. Die Flügel werden wir auch basteln. Zur Zeit sind wir noch mit Tutu zugange (nach Anleitung aus Deinem GRANDIOSEN Buch).
        Euch einen wunderschönen Tag! Und noch mal vielen Dank.
        Karolina

  2. Ohh sieht das niedlich aus!!! So eine tolle Idee :) liebe Rebecca, ich habe die Tage das Zahnfee Kissen aus eurem großartigen Buch genäht, weil meine Tochter jetzt ihre ersten beiden Zähne verloren hat und es ist richtig schön geworden. Ich bin soo glücklich, dass ich meiner Tochter damit eine Freude machen konnte. Sie hat sich sehr gefreut und spielt jeden Tag mit dem Kissen und den beiden Feen, die ich passend bei dir im Shop gekauft habe. Mittlerweile haben all ihre Puppen und Kuscheltiere ebenfalls Zähne verloren,für die sie dann kleine Geschenke selber bastelt :)
    Alles alles Liebe für euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.