Feiertagsfrühstückchen

 

Es geht doch nichts über Eis mit Erdbeeren, auch gerne am frühen Morgen, aber nicht weitersagen.♥

Für alle die diese Küchlein zum ersten Mal auf meinem Blog sehen gibt es  unten auch noch mal das Rezept.

Viel Freude beim Nachbacken und Genießen, ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, Laéna und ich gehen heute trotzdem ins Atelier und basteln eine Prinzessin auf der Erbse im Koffer und packen Päckchen mit ElfenkindLieblingssachen♥

Also ihr Lieben hier ist das Rezept:

100 g Schokolade (Zartbitter) zusammen mit

100 g Butter schmelzen, dann ein wenig abkühlen lassen und die

2 Eier + 1 Eigelb einrühren

120 g  brauner Zucker mit

100 g Mehl  und

1-2EL Kakao vermischen und dann in die Eier- Schokomasse einrühren

Etwas Kakao  in die  leicht gefettete Silikon  Cupcakeförmchen geben  und dann den Teig einfüllen , allerdings nicht ganz voll, nur etwas mehr als die Hälfte befüllen. Das Ganze bei 160° für 10 min backen (auf gar keinen Fall länger)

Ich habe in die Mitte der Küchlein noch mal ein halbes extra Stück Schokolade gesteckt, damit sie wunderbar zartschmelzend rauslaufen kann. Oh  ihr werdet sie so lieben! Kleiner extra Tip…. wenn ihr  das halbe Rezept macht  dann kommen etwa 5 Küchlein dabei raus, also sozusagen für den kleinen Hunger zwischendurch;) Ganz lecker dazu ist natürlich Eis und wenn die Kuchen schon ganz kalt sind oder noch welche für den nächsten Tag übriggeblieben sind dann einfach  für 20 sec. in die Mikrowelle…

2 Kommentare

  1. Hihi, rate mal, was wir gerade essen:) Ich liiiebe deine Fondants au Chocolat. Und mit Eis hab ich sie auch schon gegessen. Heute haben wir leider keins da, aber trotzdem lecker!

Kommentare sind geschlossen.