Christmas*lovely gifts DIY


Pin it
Christmas*lovely gifts DIY Ihr lieben , ich bin mir noch nicht so sicher wie viele DIY und Rezepte ich in nächtser Zeit schaffen werde zu posten, aber ich geben mir Mühe so viel wie möglich mit Euch zu teilen! Heute gibt es mal etwas für Mama! Ein kleine Weihnachts DIY für die beste Freundin oder vielleicht für dich selber? Also ich möchte Euch heute  ein DIY bzw. Geschenk Ideen unter 15.00€ zeigen.

Die Plattform This is what we love  hat eine Umfrage durchgeführt und durften dabei Folgendes erfahren:      

38% wollen 2014 weniger für Geschenke ausgeben, nur 16% wollen die Ausgaben erhöhen.

Jedem 3. Deutschen bereiten die Weihnachtsausgaben Sorgen – auch 4 von 10 Eltern.         

Fast 2/3 wollen verstärkt auf den Preis achten. ·        

1/3 will Geschenke basteln und so sparen.

Also kommt hier mein Wichtelgeschenk DIY *Das kleine Portemonnaie aus gelbem Leder oder feinem Seidenstoff *Das Sternchen aus Holzperlen auf Draht aufgefädelt

Pin it

 

Und so wird gemacht:

Das kleine Portemonnaie:

Ihr braucht

*Einen Lederrest oder schönen Stoff

*1 Gürtelknopf

*1 Schnittmuster in der größer Eurer Wahl oder ihr nehmt meins hier: Portemonnaie Schnittmuster * lovely gifts pattern

*Wenn ihr möchtet Lederfarbe für das Vögelchen

Und so wird`s gemacht:

Schneidet das Leder zu, legt es auf Euer Schnittmuster, klappt es an der makierten Stelle um und näht rechts und links einmal mit einem Abstand von etwa 0,5mm Außen auf dem Leder entlang.

Befestigt nun mit den Gürtelknopf  mittig am Leder.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr innen noch eine kleine Überraschung hinein malen wie z.B. eine kleines Vögelchen dafür kann Stoffmalfarbe oder extra Lederfarbe benutzt werden.

Fertig!♥

Für den Holzstern

Fädelt einfach kleine Holzperlen auf ein Stück Basteldraht, formt einen kleinen Stern befestigt dann oben aus Draht eine kleine Schlaufe, fädelt darüber noch mal eine etwas gößere Perle.

Fertig♥

 


Pin it

 

*Für alle die keine lust auf Selbermachen haben gibt es mein geliebtes Wunscharmband auch einfach zum bestellen

Das zarte Freundschafts Wunscharmband mit einem kleinen Ametyst aufgefädelt auf einem Seidenband.Ich habe diese kleine Kostbarkeit schon im Sommer entworfen aber irgendwie ist das kleine Bändchen an meinem Handgelenk gelandert und leider habe ich es total vergessen Euch zu zeigen.

 

und nun ist auch schon wieder Spät….ich eile mal los und hole meine Süße aus der Schule ab!

Heute vormittag war ich übrigens auch schon den ganzen Tag in der Schule und habe mit dem Kinder Weihnahtsgelee gekocht  habt ihr vieleicht lust auf das Rezept?

Alles liebe Rebecca

*** Morgen zeige ich euch auch endlich unseren Adventskalender , habt ihr schon alles Fertig für den ersten Advent?

 

16 Kommentare

  1. Danke, dass du wieder eine wunderbare Idee mit uns teilst!! Ich finde den Stern super schön und werde ihn auf jeden Fall auch selbst herstellen und das kleine Portemonnaie ist eine schöne Idee für meine Kleine :) alles Liebe für euch..

  2. Hey Rebecca, voll toll die DIY Ideen. Herzlichen Dank dafür ;)Wir haben heute einen Kuchen aus deiner “bloomy cake day “Rezepte Liste für den Flohmarkt im Kindergarten gebacken: den chocolate chip cookie cheesecake. War schnell weg..Liebe Grüße

    • Ohhh da bingst du mich auf eine Idee…den könnte ich auch mal wieder backen;) ach ich freu mich immer sehr wenn die Dinge die ich hier so schreibe, dann auch zu Hause ausprobiert werden!

  3. Janine Heinze

    Liebe Rebecca,

    ganz tolle Ideen! Vielen Dank dafür! Woher bekommt man denn solche Knöpfe?

    Liebe Grüß,

    Janine

    • Die Knöpfe habe ich genau wie das Leder in einem kleine Laden in New York gekauft…ich war auch ewig auf der Suche danach, und weiss leider nur das sie auf Deutsch Gürtlenieten oder Gürtelknöpfe heißen, bei manchen Schustern gibt es sie auch….

      • Janine Heinze

        Danke für die Tipps. Ich schau einfach mal. Anderenfalls fällt mir sicher eine Alternative ein

  4. Liebe Rebecca,

    ich finde die Geldbörse auch zuckersüß, wollte sie sofort ausprobieren, bin nur leider auch noch nicht fündig geworden mit diesen Gürtelknöpfen. Auch der Stern ist toll so einfach und günstig kann “super schön” sein. Liebe Grüße Sylvia

  5. Hallo ihr Lieben, nach einiger Recherche habe ich jetzt rausgefunden, wie die Verschlussart heisst: “Knopfniete” Unter dem Begriff findet man sie ganz einfachb z.B. bei Dawanda. Viele Spaß Euch allen beim nachmachen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.