Apfeltarte

Ihr Lieben , wir waren Herbstlich krank und so war es leider auch recht still und leise auf meinem Blog, aber wir sind auf dem Weg der Besserung und es wird in den nächsten Tagen wieder schöne Dinge zu entdecken geben, wie  z.B. eine Waschmaschine aus Pappe, oder ein Schnittmuster für ein Pferdehalfter, Bratäpfel, Eulen aus Stoff und aus Pappe ,Spiele für unterwegs, Kürbisbrot , Marmelade und vieles vieles mehr, was möchtet Ihr denn als Erstes von mir lesen?Heute gibt es für einen guten Wochenstart erst mal ein Rezept das die graue Regenwelt in eine bunte Herbstwelt verzaubert.

Eine schnelle leckere Apfeltarte die durch wenige kleine Zaubertricks zu einem Himmlischen Genuss wird ♥

 

Rezept:

*Fertiger Blätterteig in eine  Tarteform geben und

*Äpfelchen darauf verteilen

*Rosinen und wer mag eine wenig Haselnusskrokant drüber streuen

*das ganze mit ein wenig Apfelsaft beträufeln und bei 180° für 10 Minuten in den Ofen tun, währenddessen  Zauber Zauber  wird flüssiges Apfelkaramell gemacht und das geht so:

2-3  Eßl. Zucker und 2-3 Eßl. Apfelsaft in einen Topf geben das  ganze solange erhitzen bis es anfängt eine braunen karamellartige cremig Masse zu werden, dabei ist es wichtig das ihr das ganze ganze nicht zu lange auf dem Herd lasst denn sonst wird es schnell bitter….also es erfordert  ein wenig Fingerspitzengefühl , aber ich bin mir sicher das ihr es hinbekommt…

Die Tarte nun kurz aus dem Ofen nehmen und sie mit der Apfelkaramelsoße  beträufeln….mmh lecker!

Nun noch mal 15-20 im Ofen Goldbraun aufbacken♥

Am Besten schmeckt sie wenn sie frisch aus dem Ofen kommt und noch warm ist, dazu gibt es dann Vanilleeis und Puderzucker haben wir doch alle sehr gerne,oder?

Fertig

 

 

9 Kommentare

  1. Köstlich,schmeckt unbeschreiblich lecker.
    Super Rezeptidee von dir Rebecca.Habe den
    Duft deiner Apfeltarte noch gut in meinem
    Gedächnis :-))))

  2. ….na dann kommt das gleich morgen, oder vielleicht auch schon später;)alles liebe

  3. Ich kippe um, hhhhmmm…wie lecker! Die wird auf alle Fälle nachgemacht, vor allem das Karamell I-Tüpfelchen ist genau mein Ding :-) Ich hätte unheimlich gerne den Schnitt für die Pferdeleine, der Weihnachtsmann soll hier eine bringen ;-) Und die Waschmaschine…..jaaaa, dann bekomme ich fleißig Hilfe. Auf die freue ich mich auch schon :-)

    Ganz liebe Grüße und schön, dass es Euch wieder besser geht.
    Bis bald, Tanja

    • Liebe Tanja, das Tutorial für den Pferdeleinenschnitt schreibe ich gerade also ,ich würde sagen übermorgen gibt es den, sogar zwei Varianten, und realativ schnell und einfach zu nähen, also das schaffst du auf jeden Fall bis Weihnachten;)
      Alles Liebste, Rebecca

  4. Das ist ja mal eine äußerst leckere Idee. Ich hab noch tausende (gefühlt;) Äpfel die verarbeitet werden wollen. Auf das Kürbisbrot bin ich auch schon gespannt.
    Liebste Grüße
    D:)

  5. klingt super lecker. wir haben am wochenende deine brownies gebacken mhhh waren die lecker:-)

  6. Das Rezept klingt einfach zu machen, aber sehr lecker. Meist mache ich mit Blättertteig nur kleinere Teilchen, aber dieses werde ich demnächst mal probieren.
    LG
    Jojo

Kommentare sind geschlossen.