Tic&Tac und Tos DIY

Wir kennen es doch alle das schöne Spiel Tic Tac Toe, oder auch Käsekästchen, also ich habe es mindestens 100 x in der Schule gespielt, ich habe vor kurzem in einem Buch ein Mühlespiel aus Filz entdeckt und war so inspiriert etwas ähnliches zu probieren.Hier also ein kleines Tic Tac Toe aus Filz mit süssen Baumscheiben. Die Baumscheiben bekommt ihr hier  und sie können einfach bestempelt werden oder auch bemalt mit Filzstift .

 Anleitung:

*1 Stück Filz in der Größe 9×9 dann malt euch einfach mit Bleistift die Kästchen auf immer mit 3cm Abstand und näht dann einfach mit der Nähmaschine auf den Linien endlang, umdrehen Fertig♥Wer nicht nähen kann könnte es auch mit einem Filzstift ordentlich drauf malen, das sieht sicher auch ganz süss aus♥

*dann braucht ihr noch Baumscheiben am Besten 12 gleich große, auf die Stempelt oder malt ihr dann auf jeweils 6 Scheiben ein X und auf 6 Scheiben ein O ,und schon kann es losgehen….

Meine Tochter ist 4,5 und spielt es total gerne wenn ihr es in kleines genähtes Säckchen tut ist ein wunderbares kleines Spiel für unterwegs, alles liebe und viel Freude beim nachmachen.

 

 

 

5 Kommentare

  1. das ist echt eine total süße idee. auch das mit den x und o stempeln da können die kleinen ja prima mithelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.