DIY Puppenbettwäsche

Die Ersten kleinen mini Schneeflocken ,oder wie Laéna sagte “schaue mal Mama es schneit Windflocken” haben uns heute morgen auf unserem Weg zum Kindergarten begleitet, und da wurde mir klar, oh nein, oh nein es ist bald wirklich Winter, irgendwie geht mir das in diesem Jahr alles viel zu schnell, der Herbst war doch noch gar nicht richtig da….Winter ,Weihnachten, Adventskalender es gibt viel zu tun♥Hier also schon mal eine kleine Idee zum selbermachen.

Puppenbettwäsche für die kleinen Puppenmamas und Papas  zum selbernähen.

Zutaten:

*0,5 Meter Schöner Stoff

*Füllwatte

*Häkelblümchen

♥Den Stoff und die Füllwatte gibt es hier

♥die Häkelblüchen gibt es hier

 

Für das Kissen braucht ihr 2 Stoffteile mit 25×24 

Für die Decke braucht ihr 2 Stoffteile mit den Maßen 29×32

Alles plus Nahtzugabe zuschneiden rechts auf rechts übereinander legen und 1x runderherum nähen, die untere Seite komplettt offen lassen, das ganze umdrehen mit der Watte befüllen nach innen umschlagen und die Seite zunähen.Fertig ist das Erste Weihnachtsgeschenk♥

Für alle die nicht selber nähen möchten, gibt es die Bettwäsche auch bei mir im Shop hier

Alles alles liebe Rebecca

 

 

6 Kommentare

  1. die dunkle gefällt mir besonders. Sieht ein bisschen aus, wie bei den großen. Eine Tolle Idee für Weihnachten.

  2. echt klasse. dein eintrag hat mich so inspieriert das ich gleich die nähmaschine ausgepackt habe und los gings. und da ich nun auch schon dabei war habe ich gleich nochdie säckchen für den adventskalender genäht. :-)

  3. Ohhh, wie schön! Und die Krone die liebe ich….wie süß ist die denn!?! Habe meiner Kleinen auch Bettzeug für den Puppenwagen und das Babybett selbst genäht, ist einfach viel schöner als die Mitgelieferten.

    Bis bald Du Liebe, Tanja

  4. Also ich finde auch das im Moment die Zeit läuft ohne das man realisiert wie schnell doch Weihnachten vor der Tür steht.. da ist die Bettwäsche eine so schöne Idee.. ich finde auch die Puppen soooo toll. Sag mal sind die auch selber gemacht?? gibts die auch in deinem Shop?

  5. Ganz zauberhaft – wie immer !!!
    Ich fände auch ein nähpaket(chen) für so eine kleine puppenkleidung schön …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.