Zimtherzen


Pin it
Kennt ihr schon das SisterMAG? Es ist die schönste digitale Zeitschrift die ich kenne und ich habe das große Glück hin und wieder mal etwas für dieses Magazin schreiben zu dürfen. Ihr könnt sie euch ganz einfach hier (klick) oder auch kostenlos  im Appstore runterladen.In der Weihnachtsausgabe sind zwei Rezepte von mir und ein Yogamattenhüllen DIY, vielleicht hat ja einer von euch lust es nachzunähen. Glücklicherweise hatte ich am Wochenende mal ein Stündchen Zeit und habe die wundervolle Weihnachtsausgabe lesen können, und ich kann Euch versprechen es sind unglaublich tolle Rezepte und viele inspirierende Dinge darin zu finden.Schaut doch mal rein!Meine Zimtherzen findet ihr auch dort neben vielen  anderen Köstlichkeiten.

Für alle die  lust und ein wenig Zeit haben kommt hier das Rezept♥

Du brauchst:

500g Mandelmehl (fein gemahlene Mandeln)

3-4 Teelöffel Honig

400g Puderzucker

ca. 3 Teelöffel Zimt

3 Eier

1 Eßlöffel Zitonensaft

Das Mandelmehl mit etwa 300g Puderzucker, dem Honig und Zimt zusammenrühren und zur Seite stellen. Zwei Eiweiß aufschlagen (bitte nur cremig, nicht steif schlagen), nun die Mandelmehlmischung dazu rühren, bis ein homogener Teig entsteht. Teig zwischen zwei Frischhaltefolien ausrollen, ca. 0,7cm dick, und  die Herzen ausstechen. Die Kekse bei ca. 200 Grad Ober-Unterhitze 8-12 Minuten backen. Während die Kekse backen, das letztes Eiweiß mit 100g Puderzucker und dem Zitronensaft aufschlagen und auf die noch warmen Plätzchen streichen. Pin it

Und hier kommt der Gewinner der Dealhunter Blogparade! Der 100€ Paypal geht an Frau Verges♥Herzlichen Glückwunsch

 

4 Kommentare

  1. Waaaaas, ich ?! Juhu juhu juhu ….
    Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue …

  2. Leider lassen sich die Zeitschriften nicht probelesen und nicht downloaden
    Es werden immer Probleme mit dem Server gemeldet. *schnief*
    Die Sterne sehen köstlich aus.
    LG, Elfchen

    • Hallo Elfchen,

      leider habe ich deinen Kommentar gerade erst gelesen. Es tut mir leid, dass Du das Rezept nicht lesen konntest. Wenn Du noch Interesse hast, helfe ich sehr gern, das Problem zu lösen.

      LG, Toni vom sisterMAG

  3. Liebe Rebecca,
    vielen lieben Dank für Deine beiden wunderbaren Beiträge zur Weihnachtsausgabe vom sisterMAG und den netten Post. Leider habe ich es nicht mehr geschafft zu backen, aber die Zimtherzen sahen wirklich super lecker aus.
    LG, Toni

Kommentare sind geschlossen.