Wochenende in Bildern Slowlife

Ihr Lieben,

und schon wieder ist das Wochenende und die Ferien vorbei – ade slowlife, willkommen neue Woche! Wir haben die letzten Tage sehr, sehr wenig gemacht. Um ehrlich zu sein, haben die Kinder und ich einfach nur unser Dasein genossen, es wurde nicht aufgeräumt, wir haben auf dem Sofa Abendbrot gegessen, ich habe die letzte Tage ganz viel aus dem wirklich, wirklich super spannenden Buch Caspar vorgelesen – und nochmal: vor allem habe ich nicht aufgeräumt! Manchmal habe ich das Gefühl, das Zusammensein und auch die Zeit mit den Kindern ist viel, viel wichtiger als eine aufgeräumte Wohnung. Glücklicherweise hatte sich auch kein Besuch angekündigt, so bin ich auch nicht in die Versuchung gekommen, hier zu putzen, aufzuräumen und unsere schöne, langsame in-den-Tag-hineinlebe Zeit zu stören. Da erinnere ich mich gerade an früher…na ja, so lange ist es noch gar nicht her, da gab es eine Zeit in der Laéna und ich immer “faule Sonntage” hatten. An den Sonntagen haben wir immer den ganzen Tag den Schlafanzug getragen, viel gebastelt und sonst nicht viel gemacht. Ich denke diese faulen Sonntage sollte ich wieder einführen, mal schauen was unser kleiner Mitbewohner dazu sagt, der findet faul sein nämlich nicht so spannend und möchte eigentlich den lieben langen Tag nur klettern und Unordnung machen. Hier kommen unsere Bilder der letzten beiden Tage,  Sonntag waren wir glücklicherweise auch wieder inkl. Papa alle zusammen.

*Kleiner Nachtrag …ich habe gerade die Bilder vom Wochenende rausgesucht, und musste feststellen, es sieht gar nicht so faul aus, denn wir haben Madeleines gebacken, den Teig für Brioches gemacht, Laéna hat mir die Füße massiert, wir waren auf dem Spielplatz und habe dort echt viel rumgetobt und und und, aber tatsächlich fühlte es sich sehr langsam an – und aufgeräumt habe ich bis heute noch nicht!

Also am Samstag haben die Kinder wirklich lange mit Puppen und Kuscheltieren “verreisen ” gespielt, es gab ein Frühstück auf dem Küchenfußboden (warme Roggenbrötchen mit Avocado und Tomate), wir haben viel auf dem Sofa abgehangen und die Aussicht auf den Wäscheständer hat nicht weiter gestört. Nael hat still und heimlich unsere Hochzeitspralinen verdrückt, und abends habe ich 2 Studen aus Caspar vorgelesen während Laéna meine Füße massiert hat….

 

Am Sonntag war ich irgendwie 2 Stunden vor allen anderen wach und habe Teig für Madeleines und Brioches vorbereitet – die Rezepte kommen noch! Bzw. die Madeleines gibt es schon hier. Wir hatten ein spätes Sonntagsfrühstück mit allem drum und dran (inkl. der Hochzeitsdeko meiner Familie), die Kinder haben wieder verreisen und “Kinder-tragen” gespielt (Wer da wohl das Vorbild ist?!?). Am Nachmittag wurden die Kinder dann noch mal ausgelüftet und über den Spielplatz gejagt. Wir haben Herbstschätze gesammelt, Laéna ist Fahrrad gefahren, wir haben kurz vor dem Sonnenuntergang beobachtet, wie sich alle Tauben treffen, um gemeinsam über den Alexanderplatz zu fliegen und Nael ist das erste Mal alleine zum Spielplatz gelaufen. So war unser Wochenende, und was habt ihr gemacht ?

Alles liebe Rebecca

 

Wenn ihr noch mehr Lust auf Wochenenden in Bildern habt, dann schaut bei geborgen wachsen vorbei.

2 Kommentare

  1. Diana Richter

    Liebe Rebecca
    Ich finde deinen Blog so herzberührend.
    Ich kann mich mit deiner Einstellung zum Leben,zu Kindern und deren behütetes Aufwachsen 100% identifizieren.
    Als Hebamme profitiere ich von deinen Tips bzgl. Heilkunde.
    Auch die Diy sprechen mich total an und verführen zum Nachmachen.
    Ich freue mich immer Neues von Dir zu lesen/sehen und hoffe auf viele tolle Beiträge.
    Lg Diana

Kommentare sind geschlossen.