Wochenende in Bildern, manchmal anders als es scheint

Wochenende in Bildern, anders als es scheint…. wenn ich mir unsere Bilder so ansehe dann sieht  es alles friedlich fröhlich und schön aus! Versteht mich nicht falsch, es war auch wirklich ein schönes Wochenende! Eigentlich ganz ruhiges, denn wir waren alles in Berlin und hatten keine Verpflichtungen, wir waren zusammen und das war schön und wertvoll ! Wir haben am Samstag ganz spontan beschlossen uns Fußböden für unsere neues Haus anzusehen,sind dabei an einem wirklich sehr sehr schönem  Einrichtungs Laden in Schöneberg vorbei gekommen. Ich habe mir eine neues rundes Brett gekauft, wir haben Tischplatten aus Eichendielen angesehen und hübsche Hocker gesehen.Alles war unglaublicherweise irgendwie bezahlbar, und wir waren in unserem Gedanken Karussell  sehr inspiriert.
Nael hat in seinem normalen Rhythmus seinen Mittagsschlaf  gemacht war ausgeschlafen und ausgeglichen am Nachmittag.So konnten wir auch mit den Kindern einen Abstecher in das schöne Café Einstein in Schöneberg machen, Laéna war im Glück, denn es gab Kaiserschmarrn und Rabarbersaft. Und Nael, nun ja er hat getan was getan werden muss, er hat den Zucker sortiert ;) nach Farben ! Sortieren sortieren sortieren hin und her schütten von Flüssigkeiten, die Arbeit meines Sohnes.

Am Sonntag

Haben wir wie immer Haare gewaschen und  gekämmt, lange lecker gefrühstückt, Fotos für die liebe Meike von dem Label Sandstrasse gemacht, denn unsere Kleidung passt einfach wunderbar zueinander und das muss einfach mal gezeigt werden! Mein Mann und ich haben unsere Kirliche Trauung geplant Gästelisten erstellt unser Save The Date Karten angeschaut , festgestellt das wir 40 Kinder als Gäste auf unserer Hochzeit begrüßen werden und waren voller Vorfreude.(Erstaunlicher Weise haben alle unsere Freunde mindestens 2 eher 3 Kinder )

Am späten Nachmittag bin ich mit meiner Freundin Sarah durch den Tiergarten zur Philharmonie gelaufen, wir haben ein wunderschönes Konzert angehört und ich muss euch sagen es war so schön mal einfach ganz alleine für einige Stunden unterwegs zu sein.Irgendwie vergesse ich immer wieder wie es sich anfühlt mit mir alleine zu sein,mal ohne die Kinder ganz und gar nur ich zu sein und mich mit einer Freundin unterhalten zu könne ohne das ständig jemand dazwischen redet oder an meine Rockzipfel hängt.Natürlich haben Sarah und ich fast nur über unsere Kinder gesprochen.Aber das alleine sein war auch mal ganz schön.
Mir geht gerade so viel im Kopf umher, und als ich die ersten Klänge der Streicher  im Konzertsaal hörte,musste ich  tatsächlich anfangen zu weinen, denn ich bin auf der einen Seite so glücklich und dankbar für mein Leben mein sein und mein tun. Das Leben mit meinem Mann und unseren Kindern und auf der anderen Seite ist gerade alles so unglaublich anstrengend! Es laufen so viele Sachen nebenher,dinge die man nicht beeinflussen kann, die einem aber das Leben immer wieder schwer machen und einen auf die Probe stellen. Und ich rede hier nicht von dem nicht erledigten Abwasch oder der Hochzeitsplanung, es sind all die anderen Dinge die unaufgefordert in unsere Leben hineinpoltern. Ich habe das Gefühl das sich alles fügt ich bin positiv und vertraue auf das Leben, doch im nächsten Moment scheint das Kartenhaus einstürzen.Und ich komme nicht umhin mich zu fragen warum es so sein muss? Hat es etwas mit dem Eltern sein zu tun, dem Umstand das die Jahre zwischen 30 und 50 die anstrengendsten sein sollen? Fragen über Fragen ist es bei euch auch so ?

Alles alles liebe Rebecca

 

 

Schaut doch auch mal bei geborgen wachsen vorbei dort gibt es noch mehr  Wochenenden in Bildern♥

7 Kommentare

  1. Die Bilder sind echt schön und deine Kinder sind so bildhübsch. Ihr seid eine zauberhafte Familie und ich wünsche euch ganz bald ruhigere Zeiten. ♥

  2. Schöne Bilder von einer so zauberhaften Familie! ❤
    Darf ich fragen, woher Laenas süße Latzhose stammt? ?
    Liebe Grüße von Anne

  3. Wenn ich so eine grosse Hochzeit inkl. so vieler Kinder und auch noch einen Umzug vor mir hätte und ein Kita-freies Kind zuhause würde es mir wohl nicht anders gehen.
    Lass doch mal den Anspruch weg alles immer selbst herstellen zu müssen und nimm diesen Perfektionsdruck raus. Und ich würde versuchen langsam abzustillen. Dann hast du mehr Schlaf und Energie.
    Viele Grüße

  4. Liebste Rebecca, schöne Bilder ❤
    Diese Gedanken kommen mir nicht fremd vor – ich denke , es liegt auch am Lauf der Zeit , die leider derzeit oft unruhig und unvorhersehbar und so schnell u d vor allem oft so schnell in Veränderungen ist ! In Verbindung mit unserem derzeitigen Alter , in der man scheinbar ganz viel mit diesen Gedanken zu tun hat .
    Ich drück dich fest und wünschte , wir hätten auch mal gemeinsame Zeit über sowas ausgiebig zu reden und sich auszutauschen.
    Liebste Grüße an euch vier von uns allen ?

  5. Das kenne ich sehr gut! Doch ist diese Zeit nicht auch, sollte sie noch so turbulent sein, besonders schön und erfüllend? Die Kinder sind noch so wunderbar klein, Heirat, neues Haus, so viel Neues und Schönes erwartet uns. Manchmal müssen wir einfach innehalten und uns dies bewusst machen – und vielleicht auch mal Fünfe gerade sein lassen ?

  6. Mein Rat wäre auch einfach mal fünf gerade sein lassen.

    Gekauftes Wind- und Wetterbalsam, Granola, Thymian-Balsam tut es auch. Gerade und erst recht wenn die Mama auf dem Zahnfleisch geht.

    Deine Kinder sind doch teilweise beide tagsüber in Betreuung. Nutze die Zeit für dich, schlafe und ruhe dich aus. Lass’ den Blog, Blog sein.
    Es klingt so, als ob du dir selbst ganz viel Stress machst.

    Ein Stillkind, ein Schulkind, ein geplanter Umzug, eine große Hochzeit. Das ist jede Menge.

    Und wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht mehr kann, zwinge ich mich ein paar Tage lang jeden Abend mit den Kindern schlafen zu gehen. Auch wenn da noch Arbeit ist die gemacht werden möchte oder ich auch Zeit für mich haben möchte zum Lesen, handarbeiten, in der Küche rumpuzzlen oder was auch immer. Nach ein paar Tagen mit mehr Schlaf sieht die Welt gleich ganz anders aus.

  7. Meine Liebe, bedenke.. das sind teilweise wirklich Luxusprobleme und jammern auf hohem Niveau. Nicht böse nehmen, ist auch nur als Denkanstoß gemeint ?
    Schau wirklich wirklich auf das positive in deinem Leben. Du lässt uns an so vielen tollen Sachen teilhaben, davon träumen andere.
    Schlechte Phasen, Schwierigkeiten und Widrigkeiten des Lebens hat jeder, da bin ich mir sicher. Und auch du wirst die meistern können. Glaub’ an dich und deine positive Einstellung !!
    Alles Liebe und denke daran:
    wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel. ?

Kommentare sind geschlossen.