Wochenende in Bildern einfaches Leben

Ihr Lieben ihr liebt es ja so…. unser Wochenende in Bildern! Es nichts spektakuläres passiert letztes Wochenende, aber genau das war sooooo schön ! Wir haben wie immer viel rumgebaut, aufgeräumt und im Garten gerwerkelt. Mein Mann wird so langsam zum richtigen Handwerker und der Besuch im Baumarkt endet immer mit der Anschaffung eines neuen Gerätes ( in diesem Fall eine Stichsäge ) der Vorteil  für mich ich habe jetzt endlich ein passendes Brett für unsere Badewanne. Mein Nachteil ich denke fast, mein Mann ist mit böse wenn ich künftig wieder alleine das Werkzeug benutze, denn auf einmal teilen wir die gleiche Leidenschaft….aber es gibt schlimmeres denke ich. Wir haben jetzt übrigens ein Vogelhaus ( ich freue mich soooo ) und auch ein kleines Haus wie die Eichhörnchen bei usn im Garten , nun können wir den ganzen Winter wunderbar beobachten ! Ich verlinke euch unten auf jeden Fall mal das gute Stück !

Die Kinder und ich haben letzte Woche ganz viele Gänseblümchen gesammelt und ich habe am Wochenende einen Ölauszug ansetzt. Das Rezept dazu kommt morgen !

Wir haben noch einmal Rauchwerk hergestellt und sind nun gut gewappnet für den Winter. Auch dazu kommt ganz bald eine Anleitung.

Die Kinder haben wie immer die Natur genossen, wir haben ein herbstlich draußen gevespert  und ich habe natürlich gebacken.

Die Geschichte hinter dem Kuchen war übrigens folgende :

Ihr Lieben, für mehr oder weniger Achtsamkeit in der Erziehung….die Geschichte hinter diesem Kuchen ist folgende,der Hefeteig ist aufgegangen, die Schokolade verteilt ich wollte ihn gerade falten, rollen, schneiden, achte wirklich mal nur eine Sekunde nicht auf Nael und im Bruchteil dieser Unachtsamkeit wird eine ganze Flasche {0,5 Liter} Smoothie auf dem Kuchenteig meinem Telefon und der gesamten Arbeitsplatte ausgekippt.{ nicht auf einmal sondern erst ein wenig und dann mit einem Grinsen im Gesicht die ganze Flasche…. so schnell konnte ich gar nicht reagieren } aber was ich konnte…ordentlich schimpfen ! Ja unglaublich aber war ! Auch ich schimpfe mit meinen Kindern…nicht oft,aber in letzter Zeit immer öfter,denn gerade Nael macht rundum die Uhr nur Quatsch ! Und selbst bei aller Achtsamkeit und Bedürfnis orientiertem aufwachsen und erziehen müssen meine Kinder auch mal Grenzen aufgezeigt bekommen, denn auch wenn ich weiß das Nael austesten und trotzen muss, es wichtig für seine Entwicklung und seinem Platz in der Welt ist und er es auch nicht tut um mich zu ärgern, so denke ich trotzdem das ich zum einen nicht alles akzeptieren muss und sollte und auch nicht immer nur voller Liebe jeden”Mist”den meine Kinder verzapfen kommentieren und begleiten kann! Denn ich bin auch nur ein Mensch und wenn schon zwei Schüsseln zu Bruch gegangen sind, mehrfach Gläser auf dem Tisch willentlich ausgekippt wurden, das große Kind einfach alles um das sie gebeten wird im Schneckentempo oder gar nicht erledigt,ja dann ist auch bei mir irgendwann der Punkt erreicht an dem ich laut werde ! Und das ist auch gut sein, denn es geht nicht das meine Kinder das Gefühl haben sie können sich stetig alles erlauben.Ganz ehrlich, ich möchte mit auch gar nicht ausmalen was aus Ihnen mal wird wenn ich sie komplett aus dem Ruder laufen lassen würde und sie immer alles dürften.Das war nun mein Wort zum Sonntag,wie ihr wahrscheinlich merkt war die letzte Woche ganz schön Kräfte zerrend. Aber ich dachte mir es ist vielleicht ganz gut es mal in die Welt hinaus zu geben denn ein”Nein aus Liebe, und auch die damit einhergehende Frustration die es im Kind auslöst kann auch gut sein.Was denkt ihr?

Den Text habe ich am Samstag auf Insta gepostet udn irgendwie scheint er den Nerv der Zeit getroffen zu haben….also teile ich ihn hier noch mal für alle die kein Instagram haben.

Soooo war unser Wochenende! Ich hoffe ihr habt eures auch genossen und kommt nun gut in die Woche.

Links:

Schokowecken Rezept

Eichhörnchenhaus es müssen einige Löcher nachgebort werden aber ansosntne ist es prima und kam auch schon lasiert zu uns.

Vogelhaus von Bauhaus

Braune Walk Jacke von Nael (Gr. 92/98 von Disana in braun )

*Beige Wollfleece Jacke (Gr. 86/92 von Cosilana )

Geschirr Becher Broste Copenhagen von Oliv&Co

*Schüssel House Doctor

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.