Vollmond in der Waage 2023

Ihr Lieben, der bevorstehende Vollmond in der Waage am 6. April  um 6:34 Uhr steht für Frieden, Harmonie und Ausgleich. Diese Energie passt wunderbar zur Osterzeit und dem Beginn des Frühlings, wenn die Natur zum Leben erwacht und uns ein Gefühl von Erneuerung und Hoffnung gibt.

Die Waage als Sternzeichen repräsentiert das Streben nach Gerechtigkeit, Ausgleich und Harmonie. Dieser Vollmond wird uns helfen, uns auf unsere Beziehungen zu konzentrieren und mehr Frieden und Harmonie in unser Leben zu bringen. Wir werden aufgefordert, unsere Gedanken und Emotionen zu klären und uns auf unsere innere Stimme zu konzentrieren. Nimm dir Zeit, um die positive Energie dieses Vollmonds aufzunehmen und lass dich von seiner Schönheit und Friedfertigkeit inspirieren. Nutze diese Zeit, um loszulassen, Dankbarkeit zu kultivieren und deine Beziehungen zu stärken. Konzentriere dich auf das Positive und lasse alle negativen Gedanken und Emotionen los.

Dieser Vollmond wird eine starke Energie der Selbstannahme und Bewusstwerdung auslösen, die uns auf tiefster Ebene berühren wird.

Die Achse Widder/Waage, um die dieser Vollmond kreist, steht für die Themen des Ichs und des Wirs, des Individuums und der Gemeinschaft, der Selbstentdeckung und der Begegnungen mit anderen. Während dieser Zeit werden wir aufgefordert, uns mit diesen Themen auseinanderzusetzen und uns auf die Entwicklung unserer Identität und unserer Beziehungen zu anderen zu konzentrieren.

Die Waage Energie kann uns helfen, unsere Beziehungen zu uns selbst und anderen zu verbessern und in Einklang zu bringen. Wir werden ermutigt, uns mit den Bedürfnissen anderer auseinanderzusetzen und eine friedliche und harmonische Kommunikation zu fördern.Gleichzeitig fordert uns der Widder auf, uns auf unsere eigene Identität und Selbstentdeckung zu konzentrieren und unsere eigenen Bedürfnisse und Ziele zu verfolgen. Wir sollten uns selbstbewusst und mutig auf unser eigenes Leben und unsere eigenen Entscheidungen konzentrieren.

Konstellationen rund um den Vollmond

Chiron in Jupiter wird uns dabei helfen, alte Wunden zu heilen und spirituelles Wachstum zu fördern. Diese Planetenkonstellation ermutigt uns, uns unseren inneren Schmerzen und Verletzungen zu stellen und sie als Chance für unser persönliches Wachstum zu betrachten.Die Merkur Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten kann uns dabei helfen, unsere Gedanken und Ziele klar zu formulieren und uns auf unsere karmischen Pfade zu konzentrieren. Wir werden ermutigt, uns auf unsere Ziele und unsere eigene Entwicklung zu konzentrieren und unseren eigenen Weg zu gehen.

Dieser Vollmond in der Waage wird uns ermutigen, uns selbst zu akzeptieren und uns mit anderen in Harmonie und Frieden zu verbinden. Wir sollten uns auf unsere Begegnungen mit anderen konzentrieren und darauf, wie wir uns in ihnen entwickeln und wachsen können. Nutzen wir diese Zeit, um uns selbstbewusst auf unseren eigenen Weg zu konzentrieren und gleichzeitig in Harmonie und Frieden mit anderen zu leben.

Die Chiron Konstellation noch mal tiefer betrachtet

Chiron in der Astrologie steht für Wunden und Verletzungen, die wir im Leben erfahren können. Jupiter hingegen ist ein Planet, der in seiner Positiven Betrachtung  für Spiritualität, Fülle  und höheres Wissen steht. Wenn diese beiden Planeten in Konjunktion stehen, kann dies zu einer tiefen spirituellen Heilung und Wachstum führen. Chiron erinnert uns daran, dass unsere Wunden letztendlich zu unserem Wachstum beitragen können, während Jupiter uns dabei helfen kann, die Lektionen aus diesen Erfahrungen zu lernen und  zu wachsen.

In Verbindung mit der Sonne kann diese Konjunktion uns dazu ermutigen, unsere innere Kraft und unser Selbstbewusstsein zu stärken. Wir sollten uns auf unsere Ziele und unsere innere Stärke konzentrieren, um uns auf unserem  Weg weiterzuentwickeln und tiefe Selbstliebe zu Erleben .

Wir sollten uns darauf konzentrieren, unsere inneren Konflikte zu lösen und uns auf unsere innere Heilung und Entwicklung zu konzentrieren. Indem wir uns sowohl auf unsere Emotionen als auch auf unsere persönliche Entwicklung konzentrieren, können wir ein Gleichgewicht zwischen beiden erreichen und uns auf unserem Weg des persönlichen Wachstums weiterentwickeln – und das alles in friedvoller Weise!

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit des Vollmonds voller Selbstannahme, Bewusstwerdung und tiefen Begegnungen mit anderen.

Reflektionsfragen zum Vollmond in der Waage

  1. Wie gut ist mein Gleichgewicht zwischen meinen eigenen Bedürfnissen und denen meiner Mitmenschen?
  2. Bin ich in meinen Beziehungen zu anderen offen und aufrichtig?
  3. Welche Beziehungen in meinem Leben sind harmonisch und welche könnten noch verbessert werden?
  4. In welchen Bereichen meines Lebens könnte ich mehr Ausgleich und Harmonie schaffen?
  5. Wie gehe ich mit Konflikten in meinen Beziehungen um und wie könnte ich diese Konflikte auf eine friedliche Weise lösen?
  6. Welche alten Wunden und Verletzungen aus der Vergangenheit trage ich noch mit mir herum und wie kann ich sie heilen?
  7. Bin ich zufrieden mit meinem aktuellen Lebensweg oder gibt es Veränderungen, die ich anstreben möchte?
  8. In welchen Bereichen meines Lebens könnte ich mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen entwickeln?
  9. Wie kann ich Dankbarkeit in meinem Leben kultivieren und eine positive Einstellung gegenüber dem Leben beibehalten?
  10. Wie kann ich in meinem täglichen Leben mehr Frieden und Harmonie schaffen?

Nimm dir Zeit, um darüber nachzudenken und schreibe deine Gedanken und Erkenntnisse auf, um sie später zu reflektieren und umzusetzen.

Ritual für den Vollmond in der Waage

  1. Suche einen ruhigen und friedlichen Ort für dein Ritual. Das kann drinnen oder draußen sein, je nachdem, wo du dich am wohlsten fühlst.
  2. Bereite eine Tasse Melissentee vor. Melisse ist eine meiner liebsten Heilpflanzen, da sie  für seine beruhigende und entspannende Wirkung bekannt ist und deshalb gut zu diesem Vollmond in der Waage passt.
  3. Zünde eine Kerze an. Die Kerze symbolisiert das Licht, das wir in die Dunkelheit bringen und uns auf unserem Weg der spirituellen Entwicklung führt.
  4. Setze dich bequem hin und schließe deine Augen. Atme tief ein und aus und konzentriere dich auf deinen Atem. Lass alle Gedanken und Sorgen los und konzentriere dich auf den Moment.
  5. Trinke langsam den Melissentee und spüre dabei die beruhigende und entspannende Wirkung des Tees auf deinen Körper und Geist.
  6. Nimm dir Zeit, um dich auf die Themen des Vollmonds in der Waage zu konzentrieren. Reflektiere über deine Beziehungen und deine Suche nach innerem Frieden und Ausgleich.
  7. Wenn du bereit bist, kannst du eine Dankbarkeitsliste schreiben und all das aufschreiben, wofür du dankbar bist. Konzentriere dich dabei auf die positiven Aspekte deines Lebens und deiner Beziehungen.
  8. Zum Abschluss kannst du eine kurze Meditation machen. Visualisiere dabei einen friedlichen Ort, an dem du dich sicher und geborgen fühlst. Konzentriere dich auf die Harmonie und den Frieden in deinem Leben und deinen Beziehungen. Fühle die liebevolle Energie des Universums, die dich umgibt und dich auf deinem Weg begleitet.
  9. Blase die Kerze aus und beende das Ritual.

Melisse ist ein Kraut, das seit langem für seine heilenden Eigenschaften bekannt ist. Es wird traditionell zur Entspannung und Beruhigung verwendet und hat auch eine schöne spirituelle Kraft. Die Pflanze hilft uns, unsere Gedanken zu beruhigen und uns auf unsere innere Stimme zu konzentrieren. Sie stärkt auch unsere Fähigkeit, in Frieden und Harmonie mit anderen zu leben und unsere Beziehungen zu verbessern.

Ich hoffe, dass dir dieses Ritual hilft, dich auf den Vollmond in der Waage zu konzentrieren und dir dabei hilft, Frieden und Harmonie in dein Leben zu bringen.

Alles Liebe!

 

Tipp :

Venus und Waage gehören zusammen und sie erinnert uns auch daran, die Schönheit in uns selbst und in der Natur um uns herum zu sehen und zu schätzen.

Nimm dir Zeit, um in die Natur zu gehen und die Schönheit der Frühlingsblumen und der erwachenden Natur zu genießen. Atme die frische Luft ein und spüre die positiven Energien, die dich umgeben. Diese Erfahrung kann uns helfen, unser Herz zu öffnen und uns auf unsere inneren Bedürfnisse zu konzentrieren.

Nutze diese Zeit des Vollmonds in der Waage, um dein Inneres zu stärken und deine Schönheit zu entfalten. Lass uns gemeinsam in die wundervolle Energie des Frühlings eintauchen und die Schönheit der Natur und der Welt um uns herum schätzen.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.