Neumond in Widder No 2 und eine Hybride Sonnenfinsternis

 

Der zweite Neumond im Widder in diesem Monat ! und es ist ein wirklich sehr besonderes Ereignisse im Jahr 2023. Es kann  sind sehr intensiv anfühlen, alles auf der Skala von schlecht gelaunt bis super guter drauf, aber eben sehr intensiv! Und wenn Du dich darauf einlässt kann es auch eine starke spirituelle Wirkung auf unser Bewusstsein und Seele haben kann. Diese Finsternis findet auf Grad 29°50 Grad in Widder statt und wird von Pluto im T-Quadrat zur Mondknotenachse begleitet ich könnte jetzt sagen es ist ein kritischer Punkt, jedoch sage ich es ist ein Punkt der dich anregt zu transformieren. Wichtig zu wissen ist, das sich diese  Energien der Finsternis  bis November 2023 auf uns einwirken.

Alles in der Welt geschieht in Zyklen, und manchmal müssen wir Abschied von alten Dingen nehmen, damit Platz für Neues geschaffen wird. Wenn wir jedoch die Lektionen des Widders vollständig integrieren, können wir nun voller Mut und Leidenschaft unserer Berufung folgen und uns selbstbewusst und authentisch der Welt präsentieren. Wir haben die Chance, unser wahres Selbst zu zeigen und unsere Einzigartigkeit mit der Welt zu teilen. Es ist an der Zeit, unseren eigenen Weg zu gehen und unseren inneren Flammen zu folgen, um unsere Träume zu verwirklichen und unsere Visionen zu leben

Der Neumond im Widder am 21. März 2023 auf dem ersten Grad des Zeichens hat uns bereits auf eine Reise der Transformation geschickt. Diese Sonnenfinsternis auf dem letzten Grad des Widders ist eine Art feurige Initation. Das Feuer das uns der Widder schenkt Mut, Optimismus  und für Risikobereitschaft. Lass dich auf die Energie ein, denn sie schenkt uns einen starken Willen, um die Ideen zu verwirklichen, für die wir Feuer und Flamme sind.  Jetzt ist die Zeit, in der wir selbstbewusst handeln und mutige Entscheidungen treffen. Schlage ein neue Kapitel in deinem Leben auf und sage ja zu deiner  innere Wahrheit.

Gebe dich hin, fange an zu spielen und zu leben- empfinde die Endzügung des Anfangs! Es ist der Durchbruch zum Neuen. Das Bild was mir dazu einfällt ist der Durchbruch, den ein jeder Mensch im Moment der Geburt schon erlebt.

Sonnenfinsternisse und Mondfinsternisse

Die Sonnenfinsternis und Mondfinsternis markieren das Ende alter karmischer Themen und Seelenverträge, sowohl individuell als auch kollektiv. Kollektiv kommt gerade in den nächsten Tagen eine hoch, kommt in die Sichtbarkeit. Dies gibt uns die Gelegenheit, neue Ursachen zu legen, die den Weg der Menschheit massgeblich beeinflussen werden. Wir spüren immer stärker, dass wir uns in einem Moment der Veränderung befinden, und wir können die Zeitmaschine nutzen, um zurückzublicken und zu sehen, was sich seit 2004 verändert hat. Wir dürfen uns auch nach vorne orientieren und uns fragen, wo wir in 18,5 Jahren sein möchten, wenn sich die Sonne wieder an diesem Punkt verdunkeln wird.

Finsternisse sind immer eine Gelegenheit für uns, uns auf unsere inneren Wahrheiten zu konzentrieren und unsere Intuition zu stärken. Wir können uns auf unsere Verbindung zur kosmischen Energie verlassen und uns auf eine Reise der Transformation begeben

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann die Sonnenfinsternis im Widder besonders stark erleben (Alle im Kardinalen Kreuz)  – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

  • 15.04. – 24.04. Widder/Stier
  • 18.07. – 27.07. Krebs/Löwe
  • 19.10. – 28.10. Waage/ Skorpion
  • 15.01. – 24.01. Steinbock/Wassermann

Pluto zeigt und den Weg

Wenn wir uns mit den mächtigen Kräften von Pluto und der bevorstehenden Transformation auseinandersetzen, kann das Angst und Unsicherheit auslösen. Aber wir dürfen uns daran erinnern, dass diese Herausforderungen uns auch die Chance bieten, unsere inneren Stärken zu entfalten und unsere wahre Bestimmung zu finden.Wenn wir uns mit den Themen von Pluto, Transformation und Revolution beschäftigen, kann es hilfreich sein, uns auf unsere innere Stärke und Resilienz zu konzentrieren. Wir können uns darauf konzentrieren, proaktiv zu handeln und unsere eigene innere Transformation voranzutreiben

Um uns auf diese Reise vorzubereiten, können wir uns auf unsere innere Stimme und unsere inneren Werte konzentrieren. Wir können uns fragen, wer wir wirklich sind und was wir in der Welt bewirken möchten. Indem wir uns mit anderen verbinden, die ähnliche Ziele und Visionen haben, können wir uns gegenseitig unterstützen und inspirieren.

Und schließlich sollten wir unsere persönlichen Beziehungen pflegen und stärken. Indem wir uns von liebevollen Menschen umgeben, die uns unterstützen und ermutigen, können wir uns auf den Weg machen, unsere Träume und Ziele zu verwirklichen. Lasst uns den Stein aus unserem Schuh schüttle, der uns beim laufen stört und uns bereit machen für eine aufregende Reise der Transformation und des Wachstums!

Reflektionsfragen zum Neumond im Widder

  1. Was bedeutet es für mich, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen? Wo möchte ich in meinem Leben mutiger und selbstbewusster sein?
  2. Welche alten Überzeugungen und Muster sind bereit, losgelassen zu werden, damit ich mich auf neue Wege und Möglichkeiten öffnen kann?
  3. Welche Schritte kann ich unternehmen, um meine innere Stärke und Resilienz zu stärken und mich auf Veränderungen vorzubereiten?
  4. Wie kann ich meine Verbindung zur kosmischen Energie stärken und meine Intuition fördern, um mich auf eine Reise der Transformation zu begeben?
  5. Wie kann ich meine Beziehungen stärken und pflegen, um Unterstützung und Inspiration auf meinem Weg zu finden?
  6. Was kann ich tun, um meine körperliche Gesundheit zu fördern und meine Energie und mein Wohlbefinden zu steigern?
  7. Wie kann ich meine Zeit und Energie in den kommenden Monaten am besten nutzen, um meine Ziele und Visionen zu erreichen und meine Berufung zu leben?
  8. Welche neuen Ideen und Projekte möchte ich in meinem Leben verfolgen, um meine Leidenschaft und meinen Mut zu entfachen?

 

Pflanzen die dich in dich in den nächsten Tagen begleiten können:

  1. Rosmarin: Rosmarin wird traditionell zur Verbesserung der Gedächtnisleistung und zur Stärkung des Nervensystems verwendet. Es steht genau wie der Widder für unsere Willenskraft und  stärkt unsere Entschlossenheit, um unsere Ziele zu erreichen.Damit zu kochen/würzen ist schon mal eine gute Idee!
  2. Brennnessel: Brennnesseln symbolisieren die Energie des Widders und können helfen, unser Selbstbewusstsein und unsere Willenskraft zu stärken. Sie ist  reich an Nährstoffen und stärkt unser  körperliches Wohlbefinden und das loslassen/entgiften

 

Tipp

Alexandra Kruse macht einen wie ich finde ganz schönen Kurs der dich die Finsternisse begleitet!