Schokowecken

schokowecken
Pin it

 

Noch mal eben schnell bevor wir in die Sonne gehen!Unser  schnelles Schokowecken Rezept.Gestern Abend bin ich mit beiden Kindern im Arm eingeschlafen und habe es nicht geschafft,aber dafür jetzt!

Glücklicherweise hatte ich gestern noch  fertigen Hefeteig im Kühlschrank, so konnten wir die Schokowecken ganz schnell zubereiten.Wir haben dafür den Hefeteig ausgerollt,danach eine halbe Tafel Zarbitter und eine halbe Tafel Vollmichschokolade mit etwas Butter im Topf erhitzt bis es zu einer schönen cremige Masse wurde.Dann wird die  Schokomischung auf dem Teig verteilt, dieser dann zusammengerollt (so wie eine biskuitrolle)  am Ende  den Hefteig ein wenig festdrücken, nun das ganze  in Scheiben schneiden und in der Backform legen. Wenn ihr mögt könnt ihr die Wecken am Schluss noch mit einer Zimt/Zucker Mischung bestreuen und das ganze bei 180° ung 25-30 backen! Fertig

wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!

Alles liebe Rebecca

*Mit einem richtigen Hefeteig geht das natürlich auch! Nur fehlt mir gerade die Zeit dafür….leider!!!

3 Kommentare

  1. Pingback: Ecobrotbox Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.